• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit 4890 Vapor X

Bomber92

Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal.
Also ich poste erst mein Sytem und dann mein Problem.
System:
AMD Phenom II X4 955

MSI 790FX-GD70
Sapphire Radeon HD 4890 Vaporx X 1GB
4GB DDR3 OCZ RAM
Corsair 650W
Win 7 Home Premium 64bit
Gehäuse mit Gehäuselüfter
Die Karte ist neu, wenn ich den Computer hochfahre ist alles normal, auch wenn ich kein Spiel spiele alles kein Problem...
Jetzt starte ich COD 4 und will neues Spiel starten, da kommt die Ladesequenz (kein problem)
sobald aber die Spielegrafik kommt und ich eig spielen können sollte wird das bild schwarz und sagt nach einiger zeit kein signal
=> neustart!
Hab auch Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Probiert selbes Problem, test drive unlimited auch...:(
Dazu kommt noch das ich das ganz alte spiel "Desperados" ohne Probleme spielen kann.
Die Treiber sind aktuell, maunboardtreiber grafiktreiber alles schon gemacht...
Der PC ist ganz neu und die Karte war etwas später Bestellt und kam auch später an. deshalb habe ich zuerst meine alte Nvidia 7300GS verbaut, alles kein Problem, COD auch nicht...
 
TE
B

Bomber92

Kabelverknoter(in)
klingt ja schonmal gut hab ich noch nichprobiert aber wie geht das denn, habs gegoogelt aber ich versteh das nich so richtig :D
könnt ihr das für einen ganz dummen menschen mal erklären ;)
bios is ja quasi ein betriebssystem fürs mainboard richtitg??
weil auf meinem mainboard is so ein knopf glaub ich da steht reset, muss ich da draufdrücken?
 
TE
B

Bomber92

Kabelverknoter(in)
ich weiß nich wie man ein bild hochlädt ich hoffe es funktioniert, da seht ihr dann hoffentlich die knöpfe die auf dem mainboard sind...
wow mein handy macht gute bilder :)
 

Sundog

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das müsste der Reset-Schalter sein. Der daneben schaltet glaub ich den PC an, der andere überprüft den Speicher (Clr CMOS), der andere schaltet den Energiesparmodus an und der letzte ist zum automatischen Übertakten. Aber wie gesagt, ich kann für nichts versprechen.
 
TE
B

Bomber92

Kabelverknoter(in)
ich bin auch ne nudel, ein blick ins handbuch und schon gefunden, der reset schalter ist dafür da das system zurückzusetzen, soll ich das machen und auf den schalter drücken, jez einfach so wenn der pc noch an ist ??
 
TE
B

Bomber92

Kabelverknoter(in)
was ändert sich dann, muss ich windows oder so neu installieren oder ändert sich etwas was ich nicht wirklich merken werde?
 

NoNo!se

Komplett-PC-Käufer(in)
Du musst nicht neu installieren. Im Bios werden nur alle Werte auf Standard gesetzt.
Was für ein Netzteil hast du?
 

Cr@zed^

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Clr CMOS geht auch nit wenn der PC bzw. das NT an der Steckdose hängt.

Mach mal folgendes:
  • PC runterfahren
  • Stecker aus dem Netzteil ziehen
  • Power (An) Knopf am Gehäuse drücken um die Kondensatoren zu entladen
  • Clr CMOS Taster drücken
  • Stromkabel wieder einstecken
  • PC Starten
  • Im Bios wieder die gewünschten Einstellungen vornehmen

Dann sollte es gehen.
 
TE
B

Bomber92

Kabelverknoter(in)
ich werde win 7 erstmal neuinstallieren aber ich weiß nich wie man win neu installiert wenn schonmal ein windows auf dem pc war :)
 

Abz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was hast du denn für einen Monitor? Nen alten CRT (Röhre) oder nen TFT? Wenn ersteres, dann überprüf mal ob du wirklich die richtige Auflösung im Spiel gewählt hast, inkl. richtige Farbtiefe und Frequenz für Direct3D. Könnt ja sein dass der Monitor die Einstellungen in Direct3D nicht akzeptiert und deshalb ausschaltet.

Natürlich könntest du mal versuchen, ob du während des Spielens, also wenn der Bildschirm schon schwarz ist, mit Alt+Tab ins Windows zurückkehren kannst.
 
TE
B

Bomber92

Kabelverknoter(in)
Habe tft den neuen Medion 1920*1080 der seit letzter Woche erschienen ist...
Dann habe ich in spiel die richtige Auflösung,aber was meinst du mit farbtiefe und Frequenz für Direct3D?
 
Oben Unten