Problem mit 4870x2: Nur ein Kern erkannt Ò.ó

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Problem mit 4870x2: Nur ein Kern erkannt Ò.ó

Heyho

jetzt brauch ich ausnahmsweise mal eure Hilfe:

Bei meiner 4870x2 wird ein Kern nicht mehr erkannt. Ich hab das durch nen 3D Mark getestet, mit meinem System (sysProfile: ID: 74431 - Chr0me TiGeR) kamen grade mal magere 14500 Punkte raus.
Auch in Games hat die Performance stark abgenommen, Left 4 Dead läuft schon nicht mehr auf höchsten Einstellungen flüssig.

Ich hab schon per Driver Cleaner den Treiber runtergemacht und ne ältere Version installiert, aber es hat nichts gebracht. Ich kann auch im CCC und über Rivatuner nur einen Kern anwählen.

Jemand Ideen? Der Bug suckt echt total -.- Gibts vlt im CCC solche CF-Einstellungen die ich übersehen habe?

Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass es was mit den Anschlüssen der Graka (DVI...) und evtl. auch Folding@Home zu tun hat.
Letztens habe ich mal den DVI-Stecker umgesteckt und hatte auf einmal nen virtuellen 1024x768 Monitor neben meinem eigenen 28"er, worauf ich auch Fenster schieben konnte usw., der aber eigentlich gar nicht da war.

Ab da wurde die Graka kurzzeitig wieder mit 2 Kernen erkannt (ich konnte den 2ten im Rivatuner wieder takten).

Ich freue mich auf eure Lösungsansätze :)

Greetz MC79
 

Traben

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Problem mit 4870x2: Nur ein Kern erkannt Ò.ó

vielleicht hat die eine GPU einen schuss? Hatte solche probleme bei meiner 4870x2 nie. nur die 3D Mark werte gleichen deinen stark.

Hast du evtl mal das Bios geflasht oder ähnliches?

Tante Edith sagt: Schau mal im Geräte Manager ob auch nur eine Grafikkarte erkannt wird. Vielleicht ist sie deaktiviert oder hat einen fehler?
 
TE
TE
Masterchief79

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Problem mit 4870x2: Nur ein Kern erkannt Ò.ó

Im Gerätemanager werden zwei Einträge angezeigt, beide ohne Probleme. Ich glaub kaum, dass eine GPU plötzlich nicht mehr geht... Naja, werde die Tage mal die Win7 Final draufschmeißen und wenn das nix hilft, auch nicht sooo tragisch, es muss eh bald eine 5970BE her ^^
 
Oben Unten