• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem/Hilfe: Lüfter dreht zu langsam

Tin

Freizeitschrauber(in)
Problem/Hilfe: Lüfter dreht zu langsam

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Beim Sleeven, ist einer der Kontakte vom Kabel gerutscht:



Ich habe versucht den Stecker wieder drauf zu stecken, was auch mehr oder weniger ging. Wenn ich aber jetzt den Lüfter anschließe, dreht dieser viel zu langsam.

Es handelt sich um einen Enermax Magma. Ist das durch den Stecker bedingt, oder ist etwas anderes am Lüfter defekt?

Bitte um Hilfe.

Danke, Tin.
 

zocks

PC-Selbstbauer(in)
AW: Problem/Hilfe: Lüfter dreht zu langsam

Sind die Kabeln in der richtige reinfolge wieder drinne? sonst bekommst du , je nach kombination, 5 oder 7 volt statt 12 zb.
 
G

ghostadmin

Guest
AW: Problem/Hilfe: Lüfter dreht zu langsam

Es kann sein das du das Tachosignalkabel mit einem vertauscht hast.
12 Volt sind bei Lüftern immer 12 Volt. Außer der Anschluss wurde heruntergedrosselt.
 
TE
Tin

Tin

Freizeitschrauber(in)
AW: Problem/Hilfe: Lüfter dreht zu langsam

AAAHHH! :wow:

Nach einem Kurzschluss, der den Lüfter gut zum rauchen gebracht hat, und einem, der mein System abgeschossen hat (läuft noch alles :ugly:), läuft der Lüfter wieder. Aber die Stecker stecken jetzt genauso wie vorher :huh:.

Naja läuft alles :daumen:. Vielen Dank!
 

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Problem/Hilfe: Lüfter dreht zu langsam

Hat sich vermutlich einer von noblorros erbarmt un das ding ferngemoddet^^ Übermorgen liegt dann die 4.999,99€ rechnung im briefkasten xD
 

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Problem/Hilfe: Lüfter dreht zu langsam

öhm nein ich glaube nicht das wir die finger drin hatten
 
TE
Tin

Tin

Freizeitschrauber(in)
AW: Problem/Hilfe: Lüfter dreht zu langsam

Hehe. Ich wüsste aber auch gern mal was da jetzt genau passiert ist :huh:. Irgendwie .... seltsam :D.
 
Oben Unten