• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem bei Ordner-Rechten in einer Arbeitsgruppe

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

also in der Schule haben wir zur zeit ein Projekt indem wir 3 PC`s a la LAN einrichten sollen. Auf allen 3 PCs sind 4 Benutzer-Konten.
Zudem soll einer der PCs eine Festplatte im Netzwerk freigeben. Auf der Platte ist dann Ordner für die Geschäftsprozesse und soo wie z.BMateriallager... Aufträge etc.

Nun soll jeder Benutzer andere Zugriffsrechte bekommen.
Zum Beispiel darf Nutzer 1 auf dem Ordner X zugreifen, Nutzer 2 darf allerdings darf nicht auf den Ordner X zugreifen.



Nun haben wir das Problem das wir es nicht schaffen, dass wir auf der Freigegeben Festplatte die Rechte (Zugriffsrechte) zu verteilen, indem auch die anderen 2 Rechner mit ein bezogen sind, also das die Zugriffsrechte Netzwerk weit gelten.

OS: Windows XP

Gpedit.msc und folgendes, haben wir schon ausprobiert: http://www.tutorials.de/forum/netzw...r-bestimmten-benutzer-unter-xp-freigeben.html

Hier hatten wir das Problem das wir nur Benutzer von Unseren PC da ein fügen konnten, keine von den anderen PC`s
 

Deardy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn die vier Benutzerkonten auf allen PC's gleich heissen, musst du den Ort des Benutzerkontos angeben. Sonst nimmt die Kiste automatisch die lokalen Benutzer. Klicke einfach auf Check Names dort sollte dann die komplette Adresse des Benutzerkontos stehen.
Oder noch einfacher ihr verwendet einfach verschiedene Benutzernamen.
 
Oben Unten