• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem bei installation

_HKT_

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
heute sind meine neuen Teile gekommen

nach dem zusammen bauen DVD rein zum inst und es kam mir schon komisch vor da es sehr lang gedauert hat, wo ich den endlich mal da angelangt bin wo man die partetionen erstelle kann musste ich feststellen das meine Sata HDD nicht angezeigt wird...das Laufwerk womit ich inst ist ein IDE Brenner
nachdem ich meine alte IDE platte angeschlossen habe und versucht habe dort vist zu inst hatt es grade eben so geklappt :)
kann das am Brenner liegen das es nur von IDE auf IDE inst
voher hatt es auch von IDE auf Sata geklappt ohne probleme

es wurde auch alles erkannt.. Ram, beide HDD und CPU

die neue teile bestehen aus

GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
AMD Phenom II X4 955

Gruss HKT
 
L

longtom

Guest
Platte mit Strom versorgt ? Sicher SATA anschluß erwischt nicht etwa RAID ? Schon einen anderen SATA Port versucht ?
 

Gurango

Kabelverknoter(in)
Hallo,
heute sind meine neuen Teile gekommen

nach dem zusammen bauen DVD rein zum inst und es kam mir schon komisch vor da es sehr lang gedauert hat, wo ich den endlich mal da angelangt bin wo man die partetionen erstelle kann musste ich feststellen das meine Sata HDD nicht angezeigt wird...das Laufwerk womit ich inst ist ein IDE Brenner

Wie ist dein Controller im BIOS eingestellt? IDE-Mode, AHCI oder RAID? Beim RAID bzw. beim AHCI Mode musst du noch die Treiberladen. Ob IDE oder SATA Brenner macht hier keinen Unterschied. Wenn du schon im BIOS keine Harddisk siehst, dann wirst du wohl den AHCI oder RAID Modus haben.

Für erste, müssen wir das OS welches du installierst wissen. Als zweites check noch einmal die SATA und Power Strecker deiner Festplatte, ob die wirklich richtig sitzten (auch auf dem Maiboard). Manchmal scheiters am kleinen ;-)
 
TE
H

_HKT_

PC-Selbstbauer(in)
OS vista ultima 64bit

erkannt wird alles


gruß hkt

habe was neues beim inst hört sich das so an als würder das laufwerk immer ne pause machen

dan wieder anspringen

dan komme ich ögent wan zu den punkt wo ich paretion machen kann aber der zeigt mir da nicht meine sata hdd an

aber in bios wird sie devenetiv erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
H

_HKT_

PC-Selbstbauer(in)
habe jetzt einen sata Brenner dran gepackt und das selbe der ist langsammer

habe es geschaft meine ide platte zu inst dort habe ich mal getestet wie schnell der schreibt sprich von eine partation zur andern nur noch max 20mb s

kan das ne falsche bios einstellung liegen

gru- HKT
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Wie sind deine SATA Controller eingestellt im BIOS? AHCI, IDE, RAID?. Versuche die Installation mit nur einem Speicherriegel.
 
TE
H

_HKT_

PC-Selbstbauer(in)
ich habe es geschaft vist auf die sata platte zu inst... aber der weg dort hin war schwer und dauerte etwas also wie normal

danach habe ich öfters blue screnn bekommen

so habe ich memtest runtergeladen und erstmal die speicher getestet

1. Test beide riegel in bank 1 und 2
ergebniss 88 errors

2. Test ein rigel auf bank 1
ergebniss 0 errors

3. Test der andere rigel auf bank 1
ergebniss 0 errors

4. Test ein riegel auf bank 2
ergenisse 0 errors

5. Test beide rigel wieder auf bank 1 und 2
ergebisse 5 errors

6. Test beide riegel auf bank 3 und 4
ergebniss 0 errors und bis jetzt leuft es

ach und in bios IDE eingestellt
gruß HKT
 
Oben Unten