• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Prince of Persia: The Forgotten Sands - Release nur für PS3 und Xbox 360?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Prince of Persia: The Forgotten Sands - Release nur für PS3 und Xbox 360? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Release nur für PS3 und Xbox 360?

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)

Bislang ist ein Erscheinen nur für Konsolen und Handhelds bestätigt - von der PC-Version fehlt jegliche Erwähnung, eine Anfrage bei Ubisoft läuft
Klar, wozu braucht man auch zahlungsfähige Kunden.
Das Weihnachtsgeschäft mit den paar Milliarden Konsolen-Kindern wird's schon richten (nichts gegen Konsolen).
Wird die Welt den immer blöder?
Bye, Bye UBI :daumen2: .

Ripcord

BIOS-Overclocker(in)
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Release nur für PS3 und Xbox 360?

Klar, wozu braucht man auch zahlungsfähige Kunden.
Das Weihnachtsgeschäft mit den paar Milliarden Konsolen-Kindern wird's schon richten (nichts gegen Konsolen).
Wird die Welt den immer blöder?
Bye, Bye UBI :daumen2: .

Keine Panik, wenn es für die 360 kommt dann bestimmt auch für den PC, bin da sehr zuversichtlich was das Spiel angeht.

Da den Konsolen langsam die Luft ausgeht, können die auf den PC nicht mehr verzichten, schließlich wollen die auch zeigen woran mehrere Jahre lang gearbeitet wurde und das kann man halt nur noch auf dem PC, siehe Operation Flashpoint 2: Dragon Rising. Wenn bei diesem Game die Konsolenversion als Vorbild für Screenshots genommen wäre, dann gute Nacht :D

Partybu3

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Keine Panik, wenn es für die 360 kommt dann bestimmt auch für den PC, bin da sehr zuversichtlich was das Spiel angeht.

Da den Konsolen langsam die Luft ausgeht, können die auf den PC nicht mehr verzichten, schließlich wollen die auch zeigen woran mehrere Jahre lang gearbeitet wurde und das kann man halt nur noch auf dem PC, siehe Operation Flashpoint 2: Dragon Rising. Wenn bei diesem Game die Konsolenversion als Vorbild für Screenshots genommen wäre, dann gute Nacht :D

wie gwht da wo wehm die luft aus ? erklär das mal bitte etwas genauer bin da jez neugierig geworden.

Primer

BIOS-Overclocker(in)

wie gwht da wo wehm die luft aus ? erklär das mal bitte etwas genauer bin da jez neugierig geworden.

Das die Konsolen nicht gerade mit Hardware Ressourcen punkten, sollte aber hinlänglich bekannt sein.
Und ja es gibt Ausnahmen wie MGS oder Uncharted, allerdings wird hier ein Aufwand(oder besser Investition) in die Grafik gesteckt, die sich eher kein Multi Entwickler wirklich leisten will/kann. Aber selbst diese Spiele haben ihre Einschränkungen.
Der große Rest an Multi-Entwicklungen sieht im überwiegenden Regelfall auf dem PC besser aus und das über Auflösung/AA/AF hinweg, also es werden auch mehr Grafische Features angeboten, als in den Konsolenversionen.

Ansonsten, erst mal diesen 12.12 abwarten, würde mich doch sehr wundern, wenn keine PC Version kommt.

mfg Primer

Razor2408

Gesperrt

Den Konsolen geht noch lange keine Luft aus. Auch technisch nicht. Für die Promo-Zwecke der Entwickler werden quasi immer geschönte (Downsampling) Workstation-Screens genommen, die auch seit N64/PSX-Zeiten auf den Spielepackungen drauf sind. PS360 bieten auch für die nächsten Jahre eine gute Grafik, High-End ist eher was für die Foren-Nerds. Plug&Play und die Spiele sind das was wirklich beim Kunden zählen.

Primer

BIOS-Overclocker(in)

Den Konsolen geht noch lange keine Luft aus. Auch technisch nicht. Für die Promo-Zwecke der Entwickler werden quasi immer geschönte (Downsampling) Workstation-Screens genommen, die auch seit N64/PSX-Zeiten auf den Spielepackungen drauf sind. PS360 bieten auch für die nächsten Jahre eine gute Grafik, High-End ist eher was für die Foren-Nerds. Plug&Play und die Spiele sind das was wirklich beim Kunden zählen.

Öhm doch eigentlich schon!?
Schau dir doch einfach ein paar vergleiche aktueller Spiele an, die PCG macht das ja bei vielen Spielen.
Ich will die Konsolen ja jetzt nicht schlecht reden, aber technisch ist denen bei Multis definitiv die puste ausgegangen, zumindest im Vergleich zu Spiele tauglichen PCs.

Am lustigsten finde ich aber "High-End ist eher was für die Foren-Nerds". Was glaubst du wie viele beim erscheinen einer neuen Konsole erst mal schreien, das die Grafik ja ach so toll ist und das Ding eigentlich nur kaufen, weil die Grafik besser wird?

push@max

Volt-Modder(in)

Zur Zeit ist das Interesse bei mir am Film größer als beim neuen Spiel.

Hauptsache es wird kein Spiel zum Film.

LordRevan1991

Freizeitschrauber(in)

Zur Zeit ist das Interesse bei mir am Film größer als beim neuen Spiel.

Hauptsache es wird kein Spiel zum Film.
Ich gehe sogar davon aus, dass es eine Art Spiel zum Film wird. Zumindest wird es dessen Popularität ausnutzen, und die Gestalt die man auf der Ubisoft-Seite sieht erinnert stark an Prinz Dastan aus dem Film.
"Sowohl an Casual- als auch an Hardcoregamer gerichtet" klingt sehr nach dem Spielprinzip von PoP 2008. Dazu greift es auch noch in eine ausgezeichnete, eigentlich längst abgeschlossene Serie ein... Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Am 12.12. wird's mehr Infos geben.

Havenger

Gesperrt

wäre schade wenn das nicht für pc erscheinen würde ! aber hoffen wir mal das die das wie bei ac machen und später ne optimiertere verion für pc bringen ...

altair78

Komplett-PC-Käufer(in)

Ich gehe sogar davon aus, dass es eine Art Spiel zum Film wird. Zumindest wird es dessen Popularität ausnutzen, und die Gestalt die man auf der Ubisoft-Seite sieht erinnert stark an Prinz Dastan aus dem Film.
"Sowohl an Casual- als auch an Hardcoregamer gerichtet" klingt sehr nach dem Spielprinzip von PoP 2008. Dazu greift es auch noch in eine ausgezeichnete, eigentlich längst abgeschlossene Serie ein... Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Am 12.12. wird's mehr Infos geben.
Das wär Quatsch: Ein Spiel zum Film zum Spiel...:what: ich denke, dass dies sonst Hirnriss wäre, die würden ja dann effektiv ein Spiel zweimal herausbringen...

LordRevan1991

Freizeitschrauber(in)

Das wär Quatsch: Ein Spiel zum Film zum Spiel...:what: ich denke, dass dies sonst Hirnriss wäre, die würden ja dann effektiv ein Spiel zweimal herausbringen...
Mit "Spiel zum Film" meinte ich nicht unbedingt, dass das Spiel exakt den gleichen Inhalt wie der Film haben wird (wobei der sowieso vom Original abweicht), sondern mehr von der Popularität des Films leben wird als von eigener Qualität, wie es so oft bei Filmumsetzungen der Fall ist.

Havenger

Gesperrt

solange der deutsche der alle spielfilme verhunzt net regiseur is is alles ok ... da heist glaube robert und dann noch irgendwas ...

Primer

BIOS-Overclocker(in)

Uwe Boll?
(Gott bewahre)

Also im Falle von PoP heißt der Regisseur Mike Newel, zu seinen letzten werken zählte zum Bsp. die vierte Harry Potter Verfilmung.
Der Mann ist übrigens 67 Jahre alt und hat dementsprechend schon in vielen Filmen mitgewirkt.

Havenger

Gesperrt

hab gestern einen trailer im kino gesehen und muss sagen : der film wird zu dem muss-ich-2010-gesehen haben ... und es is definitiv kein deutscher der da regie führt das sind die die sogar bei poc mit gearbeitet haben ...

LiL Fränkii

PC-Selbstbauer(in)

Ich will den Film sehen! :hail:

Der Trailer hat mich einfach überzeugt. :daumen:

Oben Unten