• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Prime95 worker zeitversetzt - normal?

netheral

Software-Overclocker(in)
Nabend,

ich mache es kurz und schmerzlos: Ist es normal, dass bei P95 die Worker teils leicht zeitversetzt in den nächsten Test überspringen?

Habe das derzeit bei meinem PII X4 940 sehr oft.
Da ist der Unterschied nach ca. einer Stunde prime schon ca. 30 Sek - 1 Min. Kann das normal sein, oder spinnt da etwas?

Danke. :)

Grüße
netheral
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
Habe ich auch schon oft beobachten können,
habe da so meine eigene Theorie zu, also ich denke das die Kerne unterschiedlich effizient arbeiten.
Manche Kerne arbeiten schneller als andere ....
 

Argead

Freizeitschrauber(in)
Das ist einfach deshalb weil ja Windows auch noch im Hintergrund sich ein bischen von der Leistung abzwackt, vom einen Kernen halt ein bisl mehr als von den andern.
 
TE
netheral

netheral

Software-Overclocker(in)
:wall: Logisch, darauf hätte ich ja auch kommen müssen. :)

Danke für eure Antworten. Klar muss Windows noch irgendwo auf der CPU am Arbeiten sein.

Und ich hatte schon panik. :lol:
 

kays

Software-Overclocker(in)
Das ist einfach deshalb weil ja Windows auch noch im Hintergrund sich ein bischen von der Leistung abzwackt, vom einen Kernen halt ein bisl mehr als von den andern.

genau so ist es, alles was du sonst noch neben prime laufen hast will auch was von der rechenleistung deshalt die unterschiede ;)
 
Oben Unten