Preiswerter Pc gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

latiose88

Software-Overclocker(in)
Hi ich suche für meinen Laptop einen ersatz weil der wo ich habe packt nicht mehr so viel. Zocke nur alte Games die älter als 10 Jahre alt sind.Aber das eigentlich ziel ist eh nicht zocken sondern eher mehr Aufgaben wie Videoumwandeln als Ziel.

Ich weis nicht ich schwierre immer um einen Ryzen 7 5700G herum,aber preis ist eben die andere Sache. Habe vor unter die 700€ zu bleiben.
tendiere zwar zu 8 Kernen aber darf auch 6 Kerne sein. Weis nicht was da am besten ist vom Preis Leistung.
Da mir 8 gb Ram immer zu wenig war wären 16 gb schon gut.Die Festplatte darf ebenso nicht zu knapp sein.Betreibe auch VIdeoschneiden. Da wären mindestens 500 gb oder 1000 gb schon besser.
Welche Anwendung ich so verwende halt überwiegend Büro Sachen wie Firafox ,Filme schauen ob HD oder Full HD,sortieren usw.
Die Anwendung die wohl eher auf Ram abziehlen als auf CPU sind 7Zip,Winrar
Was die CPU belastet wird Xmedia Recode sein.Damit wandle ich VIdeos in H264 um.
Jenach dem wenn ich 8 Kerne habe,würde ich 2 gleichzeitig Umwandeln wollen.Wenn ich nur 6 Kerne habe dann nur 1 Programm gleichzeitig. Ab 6 Kerne werden 2 zuviel sein. Ich weis das da am meisten die Leistung einbricht.


Ich selbst habe im moment nen Laptop der echt mist ist. Last und die Leistung ist im keller. Nen 4700HQ der auf Last mit einem Atlohn 64 X2 6000 level ist. Temp sind im moment zwar ok aber Leistung ist dennoch mies. Der Laptop hat ohnhin kein Netzteil mehr vorhanden.Hängt eh nur noch im Stromnetz. DIe GPU wäre zwar noch in Ordnung mit ner gtx 860m aber wenn Ram zu klein,Festplatte zu klein und CPU bricht zusammen ist da nix mehr zu retten.

Ich hoffe man kann alles lesen und verstehen.Weil ich tue mir da nicht so einfach.Danke schon mal für eure Hilfe.
PS:Achja der kauf wird nach Weihnachten statt finden. Und ja ich weis für 700€ kriegt man heutzutage nicht mehr viel,aber völlig unmöglich ist es ja nicht.Es darf auch gerne was gebrauchtes sein,hauptsache es ist nicht zu tuer für mich.

Ihr könnt mir gerne was anbieten wenn wer was zu verkaufen hat oder wo man was preiwertes findet.Ich selbst kann jedoch keinen Pc zusammen bauen. ALso ist alles sehr eingeschränkt. Und ja ich tendiere darum zum 5700g weil er sparsam ist.
 

Shinna

BIOS-Overclocker(in)
Also hier in diesem Beitrag wirst Du keine Angebote bekommen können. Das sehen die Forenregeln nicht vor. Dafür müsstest Du im Marktplatz unter "Gesuche" einen Beitrag eröffnen.

In Anbetracht, dass ein Selbstbau ausscheidet bleiben dann nur PCs von entsprechenden System Integratoren wie zBsp. Dubaro oder Agando. Das wäre dann zBsp. sowas:
 

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
Oh man...
Ich habe im anderen Thema extra auf den Fragebogen verwiesen... :klatsch:

Ihr könnt mir gerne was anbieten wenn wer was zu verkaufen hat
Und das geht hier schon mal gar nicht, dafür gibts den Marktplatz!
Siehe: Forenregeln | Die Hardware-Community für PC-Spieler - PCGH Extreme
und

Bitte einen neuen Versuch!

PS: Ich mach hier zu... Dann lieber noch mal neu und dann ordentlich und regelkonform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten