• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Preisentwicklung

S

sge4ever

Guest
Hallo Leute,
ich hab es immer noch nicht geschafft mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen und zu bauen.
Ich hab jetzt mein Budget fast zusammen und würde mich für Eure Meinung interessieren.
Sollte ich wegen der Preisentwicklung bis nach Weihnachten warten (gehen die Preise da Erfahrungsgemäß runter?) oder jetzt vor Weihnachten auf Schnäppchenjagd gehen?

Danke und Grüße
sge4ever

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ich würde bis nach Weihnachten warten. Nicht alle Artikel werden günsitger, aber sicher CPU, Mainboard etwas.. auch Grakas, ausgenommen die 58xx...

Wie hoch ist dein Budget? Und was hast du dir vorgestellt?

Grüße

so genau kann man das nie sagen, es kann auch passieren, dass WEGEN weihnachten - nämlich wenn leute geld/gutscheine bekommen - dann engpässe entstehen und einzelne, im test als besonders gut bei preis-lesitung bewertete produkte teuer bleiben oder sogar teurer werden. das war zB bei der 8800GT / AMD 3870 so. erstere wurde vor weihnachten so knapp, dass bei ebay sogar leute mehr als die UVP bezahlt haben. und die 3870 galt als gute alternative, war aber direkt nach weihnachten auch schlecht zu haben und daher ne weile teurer als vor weihnachten...

aber normalerweise gehen die preise speziell für produkte, wo es oft neuerungen gibt (CPU, grafikkarten...), immer runter, egal ob weihnachten oder nicht. ausnahme sind dinge, wo es wenig "neues" gibt, zB RAM: vor ca. nem jahr war DDR2-RAM nur fast halb so teuer wie vor 2-3 wochen, nun geht es scheinbar wieder langsam runter...

Zurück