Ich kapier auch nicht wie Intel so dumm sein kann und den Q9650 noch für fast 300€ verkauft. Selbst der Phenom II X4 955 ist gleich schnell und 50% günstiger. Aber nein, Ich glaube das ist Intels Arroganz. Die denken doch, Ihre CPU muss schneller sein, also muss sie auch teurer sein.
Wenn man Overclocker ist und einen Core i7 übertakten will, ohne gleich den QPI zu erhöhen, hat man praktisch keine Chance. Man muss sich ein i7 965 oder 975 kaufen, damit man eine CPU mit freiem Multiplikator bekommt. Ich glaube viele hier würden eine Core i7 per Multiplikator übertakten wollen, wenn die Extreme Editions bei 5% mehr Performance nicht 100% teurer wären als das nächst kleinere Modell ohne freien Multi. Warum kann Intel keine freien Multi beim i7 960 oder beim i7 920 einbauen? Die sind so blöd und denken dass nur ganz wenige Leute Ihre CPU überhaupt übertakten wollen. Ich denke, dass gerade die Leute sich einen i7 kaufen, die viel Wert auf Performance legen und Ihre CPUs übertakten. Ich kapier nicht warum Intel das nicht schafft. Mit AMD hat man als Overclocker doch seine Freude. Man bekommt einen Phenom 965 für 140€ und übertaktet Ihn so weit es geht und wenn die CPU verreckt, besorgt man sich für 140€ wieder ne neue. Wäre doch klasse, wenn Intel das auch hinbekäme. Für mich kommt kein Core i7 in Frage, weil Ich es nicht einsehe, dass Ich für 500€ keine CPU mit freiem Multi bekomme und nochmal mindestens 300€ dafür draufzahlen müsste. Wie gesagt, gäbe es einen i7 960 mit freiem Multi, würde Ich Ihn mir vielleicht kaufen, sofern er beim Preis von 500€ bliebe. Ach was solls, Intel zockt die Kunden nur ab. Ich setze meine Hoffnung in AMDs Bulldozer.