PowerColor Radeon HD 6950 oder XFX 6870

Tobi89

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Miteinander :)
Bin am überlegen ob ich mir eine PowerColor HD 6950 oder eine XFX HD 6870 hole?
Lohnen sich dich 40 Euro so enohrm? ( XFX ca. 150 € / PowerColor ca. 190 €)
Danke ;)

Ein paar Details zu deinem jetzigen System wären vorteilhaft (+Settings, in denen du zocken möchtest)...Ansonsten ist die 6950 klar vorzuziehen, da in den allermeisten Fällen zur 6970 freischaltbar.

Ansonsten ist die 6950 klar vorzuziehen, da in den allermeisten Fällen zur 6970 freischaltbar.
Das stimmt so nicht:daumen2: Mittlerweile ist das nur noch in den seltensten Fällen möglich, da hat AMD einen Riegel vorgeschoben (Lasercut). Die wollen ja schließlich mit der 6970 auch Geld verdienen...;) Sorry, Doppelpost:ugly:

Gruß

Was hast du denn jetzt für ne graka? Sonst würde ich noch warten bis die preise für die 7970 gefallen sind... und wenn es dann doch sein soll, empfehle ich die sapphire hd6950 2gb mit dirt 3... die kannst zur 6970 ohne probleme machen. Kostet aber allerdings 220-230€...

Die Powercolor HD 6950 würde ich auf keinen Fall holen - der Lüfter ist sebst im Idle sehr laut und läßt sich auch nicht weiter runter regeln.
Lies dir mal die diversen Tests der PCGH zum Kühler der Powercolor durch.

Was hast du denn jetzt für ne graka? Sonst würde ich noch warten bis die preise für die 7970 gefallen sind... und wenn es dann doch sein soll, empfehle ich die sapphire hd6950 2gb mit dirt 3... die kannst zur 6970 ohne probleme machen. Kostet aber allerdings 220-230€...

Nur die Dirt3 Edition oder auch diese hier?

Zum anderen, ich würde aufjedenfall zur 6950 greifen, wenn die der Preisunterschied nichts ausmacht. Im besten Fall sogar eher noch zu der 2Gb Version. Besonders wenn du auch mit der Zeit mehrere FullHD Monitore betreiben möchtest.

Danke für die ganzen Beiträge :)
Was mich halt einfach daran hindert, ist,dass im Grunde die 6950 -> 40 € für 200 MHZ mehr kostet, wobei ich selber nicht so ganz glauben kann, dass ich diesen Unterschied so extrem im Vergleich zu der 6870 merken würde. (40 € sind halt auch nunmal fast 1/3 von 150 €, was diese kostet). Mir fehlt hier ein eindeutiger Preis/Leistungs Pluspunkt.
Kann mir das jemand besser definieren? :)

Danke für die Bemühungen ;)

Ich würde warten bis die neue 7000 Serie den Markt überschwemmt und dann eine 6950 kaufen. Dann bekommst du auch diese zum Preis der 6870:) was willst du mehr

Die amd 7950 soll Ende Januar/anfang februar erscheinen. Verfügbarkeit wahrscheinlich Anfang März. Dann fallen auch die Preise der 6000er Serie.
Ich denke warten lohnt sich. Sonst ärgerst du dich bald was du im
Januar bezahlt hast.

Zurück