POV GTX680 oder MSI R7970 Lightning Boost Edition

Die Lightning wird wohl schneller sein, aber es wäre günstiger sich eine normale 7970 zu holen und selbst zu übertakten.

Neion schrieb:
Aber die msi wird doch durch diesen kühler wesentlich leiser sein und besser kühlen oder?

Na ja, der Twin Frozr IV ist echt gut, trotzdem kann die Karte laut werden (besonders die GHz-Editionen). Ein gutes Custommodell mit mWn unlockter Spannung wäre die Sapphire.

Coldhardt, wie viel Voltage hast du deiner Lightning gegeben, um 1200Mhz zu schaffen? Sry, gehört hier zwar nicht rein, aber trotzdem.

Das ist jede 7970 mit wahrscheinlich 1100-1150MHz ;)

Das bezweifele ich, schneller wie ne 770@stock ja, aber net schneller wie ne 780, die spielt ja in der Titan Liga.(Die Boostet die locker davon mit der 7970)
Wie dem auch sei, ich wollte vorschlagen eine GTX 770 Lightning eventuell in betracht zu ziehen, hättest die Nvidia Vorteile wie PhysX etc + ist sicher nicht langsamer wie ne 7970 Lightning.
Im Endeffekt nehmen die sich nix Leistungstechnisch, einziger Unterschied sind halt die Spielebundles bei AMD+Rechenleistung (GPGPU, OpenCL) vs PhysX/Lautstärke/Temperatur und Energieeffizienz welche bei Nvidia besser sind.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich die gtx680 evtl. hole lohnt sich eine aufrüstung auf die msi nicht mehr oder ?

Pussy find ich jetzt nicht das es ein gutes Argument ist, da es einfach kein Standard ist und dementsprechend nur von wenigen Spielen unterstützt wird

Edit pussy=physx :)

Smartphone halt

Zuletzt bearbeitet:
Pussy.... :lol::daumen:
Außerdem kann man das eeh über die CPU berechnen lassen, der 3930K hat eh genug Power um das auf max. zu berechnen ;)

Die GTX670 ist nur ca. 7% langsamer als eine 680, aber gut 70€ günstiger. Mit dem Boost takten die Karten meist eh schon auf 680er Niveau. Und wenn ner 670 die Luft ausgeht, dann packts die 680 auch net mehr.

Würde da zwischen der 670:
Produktvergleich GTX 670

und ner 7970 non-GHZ
Produktvergleich HD 7970

entscheiden.

Pussy find ich jetzt nicht das es ein gutes Argument ist, da es einfach kein Standard ist und dementsprechend nur von wenigen Spielen unterstützt wird

Edit pussy=physx :)

Smartphone halt

Nu weiß man ja, mit was für Worten du dein T9 so fütterst^^:lol:

Ich, für meinen Teil, würde PhysX nicht mehr missen wollen.Sieht in den Spielen, die es nutzen einfach Klasse aus, ich würde keine Runde mehr ohne PhysX mit Batman durch Jokers Stahlwerk drehen wollen:daumen:

Andere entscheiden sich immerhin für AMD/NVidia/Intel wegen diversen Benches nur bei einem einzigen Spiel (BF3)!

my 2Cents, mfg

Zurück