#Post kann gelöscht werden, Lösung gefunden# Windows erkennt externe Festplatte & USB Stick nicht mehr nach VeraCrypt

Chuckomid

Schraubenverwechsler(in)
Nachdem ich mir heute VeraCrypt installiert und meine SSD verschlüsselt habe, erkennt Windows plötzlich meine externe Festplatte nicht mehr. Hatte jemand schon mal von euch dasselbe Problem? Unter "Geräte und Laufwerke" ist nur noch meine SSD und DVD Laufwerk aufgelistet. Ab und wieder anstecken hilft auch nicht. Jedoch kommt noch immer der Ton, dass er die Platte erkennt nachdem sie wieder angesteckt wurde. Beim USB Stick genau das gleiche Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hellhammer

Komplett-PC-Käufer(in)
Wäre doch interessant wenn du auch deine Lösung verrätst, vlt kann es für jemand anderen nützlich sein!
Mit Angabe deiner Hardware! Ansonst ist wie in deinem Post nur raten angesagt!
 
Oben Unten