• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Poll] Athlon II 215 / Athlon 7750 BE / andere ?

Welche gebraucht CPU soll ich nehmen?

• AMD Athlon X2 7750 Black Edition

Stimmen: 3 27,3%
  • AMD Athlon II X2 215

Stimmen: 8 72,7%
  • andere (ich mache dir ein Angebot!)

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

RSX

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Unzwar suche ich für mein Zweitsystem (siehe Signatur, unteres Sysprofile) eine neue CPU. In meinem Suchthread sind bis jetzt 2 Angebote eingangen, die für mich interessant sind. Für ca. 35€ inkl. Versand wurden mir 2 verschiedene AMD AM2/AM3 2-Kerner angeboten.

Zum einem der Athlon II X2 215 mit 2x 2,7 Ghz und zum anderen der Athlon X2 7750 Black Edition mit ebenfalls 2x 2,7 Ghz Taktfrequenz. Hier die CPUs im Datenvergleich auf der AMD Seite.

Welche CPU würdet ihr mir ans Herz legen? Lieber den Athlon X2 7750 mit offenem Multi und 2 MB L3-Cache, oder den neueren Athlon II X2 215 der im 45nm Verfahren gefertigt wurde und weniger verbraucht. Oder denkt ihr eine andere CPU für den Sockel wäre noch besser, wobei ihr mir dann ein entsprechendes Angebot vorlegen müsstet. ;)

Hauptanwendungsgebiet der CPU sind Spiele wie der Call Of Duty 4 Multiplayer sowie die Wiedergabe von 1080i HD-Filmen.

Würde mich über ein paar Meinungen und Stimmen freuen!

Gruß

G

ghostadmin

Guest
Wenn du dich zwischen den beiden entscheiden musst, dann ganz klar den AMD Athlon II X2 215 ;)
Dieser Kuma da stinkt.. Er verbraucht viel Strom, heizt ordentlich und ist nicht viel flotter als ein 6000+ zB.... Ein echter Phenom I eben... :schief:

TE
RSX

RSX

Freizeitschrauber(in)
Okay, das ist ein Punkt.

Meint ihr ich kriege den Athlon II auf 3 Ghz mit einem Phenom II Black Edition Boxed Kühler? Der hält zumindest meinen Athlon X2 4200+ (89W TPD) unter Last unter 45 C°! Da der Athlon II ja eine 65W TPD ausweißt, dürfte der noch Kühler sein.

Was denkt ihr?

Gruß

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe für den Athlon II gestimmt, weil der Kuma einfach Müll ist. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Keine 3,2 GHz hat der geschafft ohne bald zu explodieren vor Hitze.
Jedenfalls wenn man den Boxed Kühler nutzt...:ugly: Doch auch ohne ist es schwer.
Natürlich sollte der Athlon II 3,0 GHz schaffen...und mehr.

Oben Unten