Plexiglas Pc

Pxxl

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie der Titel schon sagt, habe ich vor ein Case fast ganz aus Plexiglas zu machen. Ich habe noch nie so etwas gemacht, ausser mal ein Window. Also bitte verzeiht mir meine Fehler :D

Durch einen glücklichen Zufall bin ich nun im Besitz von ca 18 Plexiglasplatten, die 5 mm dick sind xD.

attachment.php


Ich hab mir das so vorgestellt:

attachment.php


Also es ist nur ein grober Entwurf mit Netzteil und Mainboard :D

Oder so ähnlich könnte es später auch aussehen:
http://http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Sunbeam/Sunbeam-Acryl-Midi-Tower-9-Bay-UV-blue::13943.html

Heute oder Morgen werde ich mal versuchen die Platten zuzuschneiden:D
 

timee95

PC-Selbstbauer(in)
Wie wärs, wenn du versuchst, den Mainboard Tray aus Aluminium oder ähnlichem zu machen, damit du dahinter die Kabel verstecken kannst.
Je nachdem wie du ihn baust, musst du auch nicht jedesmal deinen kompletten Rechner auseinander nehmen um irgendwelche sachen wie z.B. Cpu-Kühler zu tasuschen.
Hast du dir schonmal gedanken bezüglich der Beleuchtung geamcht??

Ich drück dir die Daumen, dass das hier alles so läuft wie du dirs vorstellst.


Timee
 
TE
TE
P

Pxxl

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie wärs, wenn du versuchst, den Mainboard Tray aus Aluminium oder ähnlichem zu machen, damit du dahinter die Kabel verstecken kannst.
Je nachdem wie du ihn baust, musst du auch nicht jedesmal deinen kompletten Rechner auseinander nehmen um irgendwelche sachen wie z.B. Cpu-Kühler zu tasuschen.
Hast du dir schonmal gedanken bezüglich der Beleuchtung geamcht??

Ich drück dir die Daumen, dass das hier alles so läuft wie du dirs vorstellst.


Timee

Also das mit dem Mainboard Tray ist eine sehr gute Idee. Schaue mal wie ich das umsetzen kann.

Die Beleuchtung wird glaube ich mit Led's realisiert. Vielleicht auch noch, wenn ich mal Komponenten dazukaufe, wird Alles mit UV-Sleeves gemacht ;)
 
TE
TE
P

Pxxl

Komplett-PC-Käufer(in)
Durch noch einen glücklichen Zufall (ich bin ein Glückspilz:D) bekomme ich nun nächste Woche ein Big-Tower Gehäuse. Dort werde ich mal schauen was ich ausbauen kann, evtl. Mainboard Tray. Dort kann ich auch schauen wo ich genau die Löcher für das Mainboard bohren muss:D

Das Gehäuse wäre: Thermaltake Kandalf LCS

Also gibt es das Update, das ich eigentlich auf heute geplant habe erst nächste Woche ;)
 

XtreMe-

Komplett-PC-Käufer(in)
Glückspilz ! :D
Hoffe alles läuft wie du es planst. Aber irgendwie musst schone eine Lösung finden, die Kabel einigermaßen zu verstecken ^^ Wie du das anstellst, musst du wissen :D

Ich freu mich auf das Update.

XtreMe-
 

Schmiddy

Freizeitschrauber(in)
Ich hab bei meinem Mod neulich auch zum ersten mal Plexiglas verwendet. Zur Verarbeitung kannst du nen Dremel oder ne Stichsäge mit Metallblatt hernehmen. Allerdings gibts bei letzterer etwas zu beachten: Schneide nicht zu dünne Streifen am Rand ab, sonst passiert dir was mir passiert ist: Ich wollte 1cm von einem 5cm Streifen, den ich zuvor problemlos aus einer Platte herausgetrennt hatte, abschneiden, weil ich die 5er nicht an die Stelle brachte, wo sie hinsollte. Als ich dann durch war mit meinem 1cm Schnitt merkte ich, dass sich der Schnitt hinter dem Sägeblatt direkt wieder verschweist hatte. Das ergebns war ein matter streifen im Acryl, aber kein Schnitt.

ich wollt dir das nur schnell mitteilen bevor du den selben fehler machst wie ich;)


Mensch is das hässlich. Mach das nicht ganz durchsichtig. Überleg dir, ob du die Kabel nicht vielleiccht mit gefärbtem Plexigls - vielleicht in enem Tunnelsystem - verstecken willst...
 

Stingray93

Software-Overclocker(in)
Mein Kumpel und ich haben uns auch schon mal dran versucht,
sieht eig. gar nicht soo schlecht aus.
Wünsch dir auf jedenfall viel Spaß dabei!
Ist aber eine Mords arbeit die Ränder ordentlich zu polieren usw.
 
TE
TE
P

Pxxl

Komplett-PC-Käufer(in)
@ Timsu: Ich habe vor, es mit einer Tischsäge (oder wie das ding heisst:D) zuzuschneiden

@Schmiddy: ja ein Tunnelsystem wäre nicht schlecht. Oder vielleicht auch unten noch ne Lochrasterplatte einbauen. Ich habe im Moment noch keine Idee wie ich die kabel verstecken soll :D Vielleicht wird mir etwas einfallen, oder ihr habt irgendwelche Ideen;)

@Stingray93: dieser Pc sieht echt genial aus. Wie hast du die Kanten so hingekriegt? Und dieses grüne Wasserdings:D sieht in Verbindung mit dem Lüfter einfach genial aus. Aber ich habe vor das Gehäuse ein bisschen grösser zu machen, damit ich problemlos aufrüsten kann:D

440mmx250mmx600mm xDDD
 

Regen23

Kabelverknoter(in)
Schönes Projekt, ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß dabei.
Zum Thema Zuschnitt, es gibt für die Stichsäge auch extra Sägeblätter für Acryl. damit hab ich selber sehr gute Erfahrungen gemacht.
Und lass dir nen Rat geben... Beim Zusammenbau und auch bei späteren Arbeiten am Case unbedingt Hanschuhe tragen! Du wirst sonst wahnsinnig beim wegputzen von Fingerabdrücken ;)
 
TE
TE
P

Pxxl

Komplett-PC-Käufer(in)
Das Plexiglas werde ich mit einer Tischstichsäge oder so;) bearbeiten. Mal schauen wie es wird.

Ich muss diese Woche noch in den Baumarkt um Schleifpapier und Politur zu holen um die Kanten zu verschönern xD

Das Tray bekomme ich nun aus einem alten PC-Gehäuse und wollte nun fragen was ihr für Ideen habt um die Kabel zu verstecken:D
 
Zuletzt bearbeitet:

affli

Software-Overclocker(in)
Bin gespannt was du so schönes aus den Platten zauberst.
Ich hab was ähnliches vor, auch komplett in Acyl.

Plane einfach genügend Zeit ein, den der Werkstoff Acryl ist nicht ganz einfach zu bearbeiten.

Ps. Sägeblätter für Metall sind nicht wirklich zu empfehlen, kauf lieber gleich geeignete für Plexi.
Vorallem ab 5mm dicke wirst du es mir Danken, hab da so meine Erfahrungen gemacht.
 
Oben Unten