Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Ende diesen Jahres ist es soweit, dann werden Sony und Microsoft die nächste Konsolengeneration einläuten. Geht es nach chinesischen Medien, können wir die Playstation 5 bereits ab kommendem März vorbestellen. Der Start könnte mit der öffentlichen Präsentation der neuen Hardware zusammenfallen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Dann dürften ja bald schon Infos rauskommen. Standardmäßig soll das Gamepad mit zwei Backpadels daherkommen, bin gespannt. Die neue Microsoft Konsole hat eh haushoch gewonnen, PC/Konsole verschmelzen, finde ich absolut Top. Ebenso das bessere Gamepad und das seit der XBOX 360. Das PS- Gamepad liegt recht bescheiden in den Händen und das Tastenlayout ist ebenso unpassend und wirkt extrem billig. Die Vibrationen des PS4 Gamepads sind ebenso extrem veraltet, als hätte man noch die PS2- Gamepads in der Hand :D Extrem Fragwürdig finde ich auch den verbauten Lautsprecher....man kauft sich ein 4000€ HomeCinemaSoundSystem und dann kommt der Ton aus´m 2 Cent- Lautsprecher :D oder man hat Kopfhörer auf, wozu dann noch den Lautsprecher :D
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Die neue Microsoft Konsole hat eh haushoch gewonnen, PC/Konsole verschmelzen, finde ich absolut Top.


Finde ich nicht, an der Konsole will ich Konsolenfeeling. Der PC nimmt bei mir immer weniger Platz bzw Zeit in Anspruch, bis auf die Spiele, die ich mit Freunden online Spiele - und das sind 2 Games.

Ebenso das bessere Gamepad und das seit der XBOX 360. Das PS- Gamepad liegt recht bescheiden in den Händen und das Tastenlayout ist ebenso unpassend und wirkt extrem billig. Die Vibrationen des PS4 Gamepads sind ebenso extrem veraltet, als hätte man noch die PS2- Gamepads in der Hand :D Extrem Fragwürdig finde ich auch den verbauten Lautsprecher....man kauft sich ein 4000€ HomeCinemaSoundSystem und dann kommt der Ton aus´m 2 Cent- Lautsprecher :D oder man hat Kopfhörer auf, wozu dann noch den Lautsprecher :D
Das stimmt allerdings. Bin auch kein Fan der Gamepads, erst recht nicht, da ich einen One Controller am PC nutze. Da erwarte ich einen Sprung oder halt wie bei MS eine Elite Version.

Hach ich bin gespannt. So oder so wird's für mich ein Tag1 Kauf.
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Die neue Microsoft Konsole hat eh haushoch gewonnen, PC/Konsole verschmelzen, finde ich absolut Top.
Für mich ist das der Grund, weshalb ich mir keine Xbox kaufen werde. Gab es auf der One überhaupt Titel, die ich nicht am PC spielen kann? Wozu brauche ich dann die Konsole? :D

man kauft sich ein 4000€ HomeCinemaSoundSystem und dann kommt der Ton aus´m 2 Cent- Lautsprecher :D oder man hat Kopfhörer auf, wozu dann noch den Lautsprecher :D
Habe 2 hochwertige Stereo-Lautsprecher, die in dem Preissegment liegen und finde den Lautsprecher des Controllers trotzdem nicht störend, wenn er so wie in Detroit eingesetzt wird.
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Halo 5 gibts nicht aufn PC.

Meine PS4Pro habe ich eingetauscht gegen eine Xbox One X. Warum ?

Wegen dem Game Pass Ultimate, welcher auf der Xbox und PC funktioniert. Günstiger kommt man aktuell nicht an neue Spiele dran.
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Halo 5 gibts nicht aufn PC.

Meine PS4Pro habe ich eingetauscht gegen eine Xbox One X. Warum ?

Wegen dem Game Pass Ultimate, welcher auf der Xbox und PC funktioniert. Günstiger kommt man aktuell nicht an neue Spiele dran.

Viel Spaß mit GT Sport, Horizon Zero Dawn, Uncharted, The Last Of US...OH WAIT.
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Ich bin gespannt darauf welche neuen Exklusivtitel die PS5 zu Release haben wird, dann werde ich mich entsprechend entscheiden.
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Ist doch wohl alles Geschmackssache. Habe selbst ne PS4 Pro aber mag diese großen Sony Exclusives nicht. HZD, TLOU, GOW, Spiderman langweilen mich zu Tode. Aber sie sehen gut aus. Gran Tourismo, Bloodbourne und Astrobot finde ich da schon interessanter. Da ich alle Systeme habe, stecke ich nicht in der Zwickmühle mich entscheiden zu müssen. Next Gen werde ich aber mit XBox anfangen. Hat für mich auch mehr Vorteile.
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Werde wohl zu ersten mal vorbestellen. Meine PS4 Pro hat mic hvoll überzeugt und die Exklusiv-Spiele haben mich überzeugt. Auf der XBOX kommt nunmal nichts was ich nicht auch am PC spielen kann, wozu also noch diese kaufen.
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Jaja, Leute, die sich keine Playstation zulegen, werden wegen akutem Spielemangel einen grausamen Tod der Langeweile sterben. ;)

Wenn man so den allgemeinen Tenor hört, dann könnte man dies wirklich denken :) Wie habe ich nur die letzten 14 Jahre mit der Xbox only, nur überlebt, es war echt schrecklich - schön.
Und wenn ich an die tollen Games auf dem PC denke, welche es weder für PS4 noch Xbox gibt. Oder die Nintendo Exklusives.....ja doch, man hungert innerlich aus wenn man eine Xbox hat.

Spass beiseite. Ich freue mich darauf dass Sony bald mal endlich die Katze aus dem Sack lässt. Dann hat man wenigstens mal ein Bild vor Augen. Ende 2020 wird episch, für Playstation, für Xbox und auch für den PC, denn dieser dürfte von neuen Konsolen ebenso profitieren. Und es ist ja zu erwarten dass MS den Game Pass noch weiter aufwertet und man am PC ebenfalls in den Genuss der exklusiven Xbox Spiele kommt. Freude herrscht!
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Wem diese Spiele nicht zusagen, für den ist die PS auch nichts. Ich habe mir wegen Uncharted damals extra eine PS3 angeschafft, da mir diese Art von Spielen gefallen, und daher wird es auch wieder eine PS5 bei mir im Wohnzimmer geben. Wer damit nichts anfangen kann, greift eben zur XBox oder sonst zu einer anderern Konsole....Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist auch gut so....zanken muß man sich daher wohl nicht :)
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Wo sind denn die Quellen, die im Titel versprochen werden? Im Text lese ich nur von einer, auf die als Quelle schon gar nicht erst verlinkt wird. :/
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Viel Spaß mit GT Sport, Horizon Zero Dawn, Uncharted, The Last Of US...OH WAIT.
Hmm...das ist wohl wah.... OH WAIT!
PS NOW auf dem PC!
Alle sofort streambaren PS3- und PS4-Spiele | PS Now | PlayStation

Hab zwar ne PS4 Pro aber sry, den könnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ^^

Wenn es bloß um einen Nachholbedarf von PS exclusive Spielen geht, muss man sich längst nicht mehr extra eine Playstation besorgen.

Wie man das Ganze noch besser macht, zeigt sehr gut der Game Pass von Microsoft.
Ich hoffe Sony reagiert entsprechend.
Der rapide Preisfall von PSNow ist schon einmal eine erste positive Reaktion. ;)
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März


Welcher PCler nutzt freiwillig einen 720p-Stream?


Wie man das Ganze noch besser macht, zeigt sehr gut der Game Pass von Microsoft.
Ich hoffe Sony reagiert entsprechend.
Der rapide Preisfall von PSNow ist schon einmal eine erste positive Reaktion. ;)

Wie sollte Sony ihre großen Titel zum Launch in PSNow verramschen wenn sich Horizon, Spiderman, God of War und Co problemlos über 10 Millionen Mal verkaufen zum Vollpreis? Game Pass war eine Reaktion auf die stagnierenden Verkaufszahlen ihrer großen IPs Halo und Gears und den Flops Quantum Break, Ryse und Co.
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Welcher PCler nutzt freiwillig einen 720p-Stream?
Ich hab doch extra geschrieben wenn es einzig um Nachholbedarf geht!
Wer weiterhin für 2, 3 Spiele die einen eventuell interessieren, knapp 200 Euro für die Konsole ausgeben möchte, kann er das ja gern tun.
Eine günstige Alternative bleibt PS Now trotzdem und darum ging's. ;)

Wie sollte Sony ihre großen Titel zum Launch in PSNow verramschen wenn sich Horizon, Spiderman, God of War und Co problemlos über 10 Millionen Mal verkaufen zum Vollpreis? Game Pass war eine Reaktion auf die stagnierenden Verkaufszahlen ihrer großen IPs Halo und Gears und den Flops Quantum Break, Ryse und Co.

Genau das machen sie doch gerade. :D
Und ja das der Preis von PS Now von mtl knapp 17 Euro auf knapp 10 Euro gesenkt wurde und nun gar ein Jahrespass für faire 60 Euro angeboten wird, kann man schon als deutliche Reaktion deuten. ^^

Zum 2. Punkt hast du gerade selbst einen Negativpunkt gegenüber dem wesentlich besseren Gamepass erwähnt.
Nämlich nur 720p Stream. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Genau das machen sie doch gerade. :D
Und ja das der Preis von PS Now von mtl knapp 17 Euro auf knapp 10 Euro gesenkt wurde und nun gar ein Jahrespass für faire 60 Euro angeboten wird, kann man schon als deutliche Reaktion deuten. ^^

Zum 2. Punkt hast du gerade selbst einen Negativpunkt gegenüber dem wesentlich besseren Gamepass erwähnt.
Nämlich nur 720p Stream. ;)

Zwei Jahre alte Titel für 3 Monate in PSNow zu werfen ist was anderes als einen Vollpreistitel zum Launch im Game Pass zur Verfügung zu stellen. Man wird eh sehen was mehr Qualität hat Sonys große Titel die Jahre in Entwicklung sind und dann für Vollpreis releasen oder die Strategie von MS die Spiele explizit für Game Pass entwickeln.
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Zwei Jahre alte Titel für 3 Monate in PSNow zu werfen ist was anderes als einen Vollpreistitel zum Launch im Game Pass zur Verfügung zu stellen. Man wird eh sehen was mehr Qualität hat Sonys große Titel die Jahre in Entwicklung sind und dann für Vollpreis releasen oder die Strategie von MS die Spiele explizit für Game Pass entwickeln.
Du sprichst von den aktuell großen wie ein Horizon oder ein God of War oder eben ein Spiderman, das ebenfalls auf Reaktion nun fix für zumindest 3 Monate in PS Now verfügbar gemacht wird.
Ein Uncharted, ein Drive Club oder auch ein Bloodborne sind aber seit mittlerweile Jahren drin vertreten. ;)

Aber ja den Game Pass finde ich persönlich ebenfalls besser.
Wir werden sehen wie sich das Ganze noch entwickeln wird.
Doch sehe ich da zumindest was das Thema Abo Service oder aber auch viel Spiel für wenig Geld, persönlich Microsoft vorne.

Exclusive Spiele weiterhin noch bei Sony, aber auch das könnte nochmal kippen. Wir werden sehen. :)
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

zanken muß man sich daher wohl nicht :)
Natürlich nicht.
Dennoch ist es legitim, wenn man anmerken möchte, dass man die meisten Xbox Spiele eben auch am PC spielen kann.
Über Geschmack will bestimmt niemand streiten, wieso auch? :D
 
Zurück