Playstation 5: So groß ist die Konsole - das erste Realbild?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: So groß ist die Konsole - das erste Realbild?

Bisherige Aufnahmen der Playstation 5 stammten ausnahmslos aus dem Computer, jetzt ist das erste echte Bild der Konsole aufgetaucht. Wenn die Aufnahme echt ist, dürfte die Playstation 5 tatsächlich etwas größer werden als die Vorgängergeneration.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5: So groß ist die Konsole - das erste Realbild?
 
Diskutiert ihr echt über Abmessungen dieses Kastens? Was zählt sind doch Leistung, Lautstärke, Features und Kompatibilität.
Ich stelle es mir ja schon fast lustig vor, so´n Typ im Blödmarkt: "Hm :gruebel:, die PS5 ist mir 3 cm zu hoch, die kaufe ich nicht!!!einseinself" :P
 
Quelle Link PCGH Fourm
PS5 einfach eine PS5: CKECK :ugly::lol::lol::lol::lol:
Am besten aber nicht zu viel hineininterpretieren bis es nicht offiziel bestätigt wurde.
tripple facepalm.jpg
Aufgrund einer nicht so ersichtlich verzerrten Perspektive war/ißt der Asiamann eigentlich ein 2.20m grosser Basketballer oder Zwergpygmäe. Und mal wieder keinen echten Durchbruch erziehlt. :wall::wall::wall::nene::motz:.
Wird sicher in einer News zur News nach der News ohne News oder mal was ganz Newes mit ohne inhaltlichen Nährwert dazu berichtet werden.
Quelle der fundierten News war der Fata von Morgana.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es wird eine Wandhalterung geben, dass man sie, so wie er das Gerät hält, ohne sichtbare Halterungen an der Wand montieren kann. Dann würde sie nicht so auffallen. Wenn nicht wirds ne DIY Lösung oder sie wird an der Wand hinter dem TV versteckt.
 
Das ist doch keine PS5 die er da hoch hält. Eventuell ist das die Verpackung der PS5, wie viel "Innenfutter" da aber dann eine PS5 am Platz hält sieht man nicht.
Genauso wenig ob da wirklich eine PS5 drin ist.

Zusätzlich die fehlende Größenangabe der Personen wodurch eine "Größenabschätzung" soweit an den Haaren herbeigeholt ist das es keinerlei "News" wert ist.

Die Überschrift ist mal wieder reiner Clickbait. "So groß ist die Konsole" ist eine Aussage uns suggeriert hier dass im Artikel wirklich die echte Größe bekanntgegeben wird, was nicht vorkommt.
Auch läge es näher nicht ein "Realbild" der PS5, sondern der Verpackung der PS5 anzudeuten.
 
Das könnte eventuell auch nur eine der weißen Verschalungen sein und keine komplette Konsole. Aber selbst da wäre ich mir nicht so sicher, da das Objekt sehr glatt wirkt und nicht so verbogen wie die Konsole.
Vielleicht wird das aber auch noch zurecht gebogen, falls sowas überhaupt mit Kunststoff funktioniert?
 
Doch, das ist schon die reine Konsole. Aber der Mann der sie hält dürfte wohl auch nicht größer sein als max. 1,70m oder so.
 
Da die Männer Kleidung mit Sony Logo tragen, wird es sich hier sicher um eine Sony eigenen Produktionsstandort in Japan handeln. Dann gibt es zum Launch wohl wieder die Lotterie, ob man ein Model: Made in Japan, (direkt aus einer Sony Fabrik) oder Made in China (von einen der großen Auftragsfertiger) bekommt.
 
Hatte es gestern schon im PS5 Thread geschrieben. Die Abmessungen werden wohl ca. folgende Werte haben:

38cm / 25cm / 9cm (Laufwerk) bzw. 7cm (ohne Laufwerk)
 
44cm? Wie kommt man denn bitte auf das Ergebnis. Das was ich gelesen und selbst grob hochgerechnet habe sind immer ~38cm. Davon kann man dann mit dem neuen Bild die anderen Seiten berechnen.
 
44cm? Wie kommt man denn bitte auf das Ergebnis. Das was ich gelesen und selbst grob hochgerechnet habe sind immer ~38cm. Davon kann man dann mit dem neuen Bild die anderen Seiten berechnen.

38cm haut schon nicht hin, da der Japaner dann 140cm groß sein dürfte. Hätte aber ursprünglich auch gedacht, dass sie nur 40cm hoch ist.
 
Das nenne ich mal innovative Berechnung :D
Man hat doch das offizielle Bild von Sony und kann durch dan Laufwerkschacht oder den USB Anschluss die Frontseite berechnen. Mit den Maß kann man dann vom neuen Bild die Tiefe ermitteln. Macht in meinen Augen mehr Sinn als eine Uhr auf dem Bild als Vergleich zu nehmen ^^
 
Das nenne ich mal innovative Berechnung :D
Man hat doch das offizielle Bild von Sony und kann durch dan Laufwerkschacht oder den USB Anschluss die Frontseite berechnen. Mit den Maß kann man dann vom neuen Bild die Tiefe ermitteln. Macht in meinen Augen mehr Sinn als eine Uhr auf dem Bild als Vergleich zu nehmen ^^

Ich habe mit dem Lineal die PS5 auf meinem Smartphone die PS5 auf 3cm Größe gezogen, der Asiat, der sie hält, ist 11cm groß, der links daneben sogar nur 10,5 cm.

38cm/3cm*11cm= 139,3cm Asiat mitte

38cm/3cm*10,5cm=133cm Asiat links

Das klingt doch nicht sehr realistisch, andererseits beim Bild der PS5 mit dem Controller danneben:
Ausgehend, dass der Controller so groß ist wieder Alte (9,8cm)

Abgemessen am Bildschirm: Controller 4,5cm hoch, PS5 17,5cm hoch

9,8cm/4,5cm*17,5cm=38cm

Also, ich denke das Bild mit den Asiaten sagt nicht viel aus und hängt stark von der Perpektive ab.
Zwischen 38 cm und 40 cm schätze ich.

Damit komme ich auf 8,9 bis 10,4 Liter. Mehr wäre schon recht unrealistisch, denn die Xbox hat nur 6,9 Liter. 9 bis 10 Liter also locker Ausreichend für eine ebenfalls leise Kühlung. Und größer bedeutet auch teurer, unter anderem die Logistik und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück