• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Playstation 5: McDonald's darf Jubiläums-Controller nicht verlosen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: McDonald's darf Jubiläums-Controller nicht verlosen

Zum Anlass des 50-jährigen Jubiläums der Fast-Food-Kette McDonald's in Australien, wollte diese 50 speziell gestaltete Dualsense-Controller für die Playstation 5 zur Verlosung bereitstellen. Jetzt muss das Unternehmen zurückrudern, da diese Aktion im Vorfeld nicht von Sony genehmigt worden ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5: McDonald's darf Jubiläums-Controller nicht verlosen
 

paladin60

Freizeitschrauber(in)
Auf welcher Basis kann Sony denn die Verlosung verbieten?
Greift hier wieder irgendeine Art Urheber oder Markenrecht das man keine Produkte anderer Hersteller mit eigenem Logo/Design etc. versehen und verteilen darf?
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich will diesen Controller nicht mal geschenkt haben :D
Kann PCGH nicht mal eigene Controller bringen? Aber bitte vorher Sony fragen :D
 

Iconoclast

BIOS-Overclocker(in)
Sony wieder maximal for sää playas! Die machen auch nur noch negative PR wenn es mal um solche News geht. Die ruhen sich auch nur noch auf ihren Lorbeeren aus.
 

Lexx

Lötkolbengott/-göttin
Sieht aus, als hätte jemand seinen Mageninhalt darauf erbrochen.

Aber ja, Sammlerstück.
 

tallantis

Software-Overclocker(in)
Auf welcher Basis kann Sony denn die Verlosung verbieten?
Greift hier wieder irgendeine Art Urheber oder Markenrecht das man keine Produkte anderer Hersteller mit eigenem Logo/Design etc. versehen und verteilen darf?
Sowas muss man gemeinsam mit dem Hersteller machen und kann nicht auf eigene Faust Controller bedrucken. Ist jetzt nicht so als ob sie das nicht einfach hätten bei Sony anfragen können. PR Kooperationen sind jetzt nichts neues.
 

TheMopse

Kabelverknoter(in)
Hoffe Microsoft springt auf und es wird 50x Xbox Controller geben. Eigentlich mochte ich Sony immer aber was das soll verstehe ich nicht. Auch wenn das im vorraus nicht abgestimmt war, hätte man sich in Verbindung setzen können, yo mc´s bitte vorher mit uns abstimmen aber ja könnt ihr machen. Am Ende ging es dann bestimmt wieder um Geld.
 

Krabonq

Software-Overclocker(in)
Sowas muss man gemeinsam mit dem Hersteller machen und kann nicht auf eigene Faust Controller bedrucken. Ist jetzt nicht so als ob sie das nicht einfach hätten bei Sony anfragen können. PR Kooperationen sind jetzt nichts neues.

Warum müssen sie das?
Die werden die 50 Controller normal gekauft haben, danach dürfen sie doch wohl auch mit denen machen, was sie wollen.
Hoffe Microsoft springt auf und es wird 50x Xbox Controller geben. Eigentlich mochte ich Sony immer aber was das soll verstehe ich nicht. Auch wenn das im vorraus nicht abgestimmt war, hätte man sich in Verbindung setzen können, yo mc´s bitte vorher mit uns abstimmen aber ja könnt ihr machen. Am Ende ging es dann bestimmt wieder um Geld.

Das ist eine gute Idee und schlussendlich mal wieder, wie so oft in letzter Zeit, gute PR für Microsoft, weil Sony es verscheisst.
 

MightySH33p

Schraubenverwechsler(in)
Verstehe es nicht warum Sony es verkackt haben soll, wenn McDonald's es nicht schafft einen Werbevertrag mit denen aufzusetzen.
Wenn ich ein Produkt hätte dürfte McDonald's auch nicht dafür bzw damit werben.
 

Lexx

Lötkolbengott/-göttin
Besonders hübsch finde ich es auch nicht, hätte ich aber ne Playstation wäre das mal ein netter Gast-Controller mit Wow Effekt. Da es nur 50 davon gebe auch relativ einmalig.
Auch wahr.

Wenn man schon mit Pommes und Burger zum Couchgaming anreist,
könnte man glatt einen solchen einstöpseln. Da schmecken die Transfette
gleich um ein paar FPS besser.

Und eigentlich schaut man eh auf die Glotze, und nicht auf den Joystick.
(Spiele meistens im Dunkeln.) Dann weis man wenigstens, der JS ist fettig.
 
Oben Unten