Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Na, dann hat aber jemand zwischendurch heimlich gespielt, 7.0x ist von 2020 :D
Ja, kann sein dass sie dann und wann mal lief, aber generell fast gar nicht, das weiß ich weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht zocken konnte.

Merkt man auch an meiner Xbox, letztes Jahr gekauft, und 139 Zocks installiert, ich musste ja etwas nachholen :D (Gamepass sei dank)

Zuletzt bearbeitet:
So hab die Konsole jetzt mal auf gemacht, Staub war überraschend wenig drin, eigentlich so gut wie nichts.
Wärmeleitpaste und die Pads waren aber schon ausgehärtet, hab ich jetzt alles erneuert.
Jetzt muss ich mir noch ne 2 tb SSD besorgen und dann kann es los gehen:D
Die 1TB HDD klemm ich dann extern dran, drucke mir dann noch eine entsprechende Halterung für die Konsole:)

So hab die Konsole jetzt mal auf gemacht, Staub war überraschend wenig drin, eigentlich so gut wie nichts.
Wärmeleitpaste und die Pads waren aber schon ausgehärtet, hab ich jetzt alles erneuert.
Jetzt muss ich mir noch ne 2 tb SSD besorgen und dann kann es los gehen:D
Die 1TB HDD klemm ich dann extern dran, drucke mir dann noch eine entsprechende Halterung für die Konsole:)
Na dann wünsche ich dir viel spaß damit. Ich finde mit JB gibt es unzählige coole Features die das Potential noch ein schräubchen nach oben drehen!

So hat alles geklappt 2 TB SSd ist drin und der Jailbreak läuft auch:)
Jetzt wandert die Pro ins Wohnzimmer und die PS5 bleibt im Büro, außer im Sommer da kommt sie ins Klimatisierte Schlafzimmer:ugly:

Ich habe meine PS4 Familie erweitert und nun findet sich eine schöne weiße auch in meinem Besitz.😁

Warum Sony nicht dieses weiß bei der PS5 gewählt hat, bleibt mir ein Rätsel.

Ich habe ein komisches Phänomen, eine PS4 Pro hat seit kurzem kein weißes Licht mehr aber alles funktioniert einwandfrei. Das blaue wie auch das gelbe Licht funktionieren auch. Habe das Flachbandkabel getauscht, brachte aber keine Lösung. Im Netz gibt es genau einen User der das hat, aber da wird mehr gestritten in dem Forum als geholfen. 😁

Ich meine es ist jetzt nicht schlimm, weil ja alles funzt aber ich würde es trotzdem gerne beheben^^

Da der Typ auch das Licht Board getauscht hat und trotzdem kein weißes Licht hatte möchte ich das nicht tauschen bevor es andere Lösungsvorschläge oder eventuelle Lösungen warum das weiße Licht nicht mehr leuchtet gibt.

Vielleicht gibt es ja da draußen noch einen Experten der das Problem kennt.

Can you make the PlayStation 4 into a handheld portable console? In this video, I set to find out if it's possible, practical, or simply madness! I take a PS4 and strip it down to it's bare essentials, add some custom parts, and squeeze it all together in the smallest form factor I could design. Enjoy!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:haeh:

Sony, jetzt du!

Sensationell! Top Video, super Erklärung, der Typ hat was drauf! Und ich dachte schon ich bin ein Hero, weil ich den HDMI Port selbst reparieren kann 😀

Habe heute meine PS4 (non-Pro) rausgekramt. Die langsame HDD wurde durch eine 1TB SSD ersetzt. Firmware 9.00 drauf, Backup wiederhergestellt und JB 9.00 läuft. Wenn die SSD Preise sinken, wird es irgendwann eine 2TB oder 4TB Platte. Ein paar Spiele getestet und alles läuft ^^.

Habe heute meine PS4 (non-Pro) rausgekramt. Die langsame HDD wurde durch eine 1TB SSD ersetzt. Firmware 9.00 drauf, Backup wiederhergestellt und JB 9.00 läuft. Wenn die SSD Preise sinken, wird es irgendwann eine 2TB oder 4TB Platte. Ein paar Spiele getestet und alles läuft ^^.
Du kannst auch viele Games gut shrinken und sparst auch viel Platz (z.B. Sprachen raus).

Ne 2 TB SSD kostet doch auch nicht mehr die Welt, zahlt man keine 100€ mehr für.
Aber 1 tb hätten mir auch gelangt muss ich sagen, so voll is meine PS 4 gar nicht :ugly:

Stellt ihr eure PS4 mit JB immer in den Ruhemodus nach dem zocken oder wie macht ihr das?
Damit hab ich ein wenig Probleme muss ich sagen, die hängt sich dann öfter komplett auf.

Stellt ihr eure PS4 mit JB immer in den Ruhemodus nach dem zocken oder wie macht ihr das?
Damit hab ich ein wenig Probleme muss ich sagen, die hängt sich dann öfter komplett auf.
Ja das ist ein wenig zickig. Du musst folgendes beachten, was mir meistens hilft:

- Rest Mode bevor du sie in Standby schickst mehrmals ab und anhaken

- Keine externe Festplatte angeschlossen haben oder ein USB Stick.

- Das Game nicht im Hintergrund laufen lassen.

Danach klappt es bei mir 8 von 10 Fällen.

Zurück