Playstation 4 vs. Xbox One: Der Verlierer des Kampfes heißt Nintendo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 vs. Xbox One: Der Verlierer des Kampfes heißt Nintendo

Sowohl die Playstation 4 von Sony als auch die Xbox One von Microsoft sind im Handel sehr schwer bis gar nicht zu erhalten, das gilt auch für den großen und wichtigen Markt in Nordamerika. Doch Nintendo, der ehemalige Primus unter den Konsolen-Herstellern, kann davon überhaupt nicht profitieren. Die Hoffnung sind steigende Verkaufszahlen durch bessere Spiele für die Wii U.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 vs. Xbox One: Der Verlierer des Kampfes heißt Nintendo

AW: Playstation 4 vs. Xbox One: Der Verlierer des Kampfes heißt Nintendo

Ist ja auch kein Wunder. Nach dem N64 hat Nintendo nur noch Müll produziert. Bis jetzt ist das N64 noch die beste Konsole, die jemals produziert wurde und hat deswegen den Ehrenplatz im Rack. Die olle PS3 und PS4(wenn man sie denn kaufen kann) bekommen nur die billigen Plätze.

Wiiu stagniert und ist somit kein Gewinner und kein Verlierer. Das xone und ps4 vorbei zieht ist klar.

Ist ja auch kein Wunder. Nach dem N64 hat Nintendo nur noch Müll produziert. Bis jetzt ist das N64 noch die beste Konsole, die jemals produziert wurde und hat deswegen den Ehrenplatz im Rack. Die olle PS3 und PS4(wenn man sie denn kaufen kann) bekommen nur die billigen Plätze.
Ist nicht wahr. Alle Nintendo-Konsolen hatten ihre Anreize, von der Gamecube bis hin zum WiiU. Nur interessiert sich der Konsolenspieler wohl mehr für Grafik, als für Spielspaß...
Die Smash Bros. Runden an Gamecube und Wii bleiben jedenfalls unvergessen. So viel Spaß hatte ich jedenfalls noch nie, wenn es um lokale Spiele geht.
gRU?; cAPS

Mit der Konsole kam ich irgendwie nie klar.

Derweil hat die WII noch als einzige Konsole noch etwas echte Konsolen Seele,
die anderen beiden Multimedia was weis ich sonstwas "Scheisskistn" sind moderne Mainstream geburten.

Für die flache Gesellschaft jedoch bestens geeignet ^^

Battlefield, COD, AC, Splinter Cell, Tomb Raider, NFS und wie sie alle heissen,
kann ich auf den PC schon nicht leiden und dann auch noch grafisch schlechter auf Konsolen , OMG.

Wenn eine Konsole, dann für coole JArcade Games, JRPG´s etc etc , da hat immerhin die PS4 noch nen Funken mehr Hoffnung zu bieten.
Kurzum XBONE und PS4 wie schon der trend bei ?S3 und XBOX360 Elektronikschrott für die neue Weltordnung

Nur interessiert sich der Konsolenspieler wohl mehr für Grafik, als für Spielspaß...

Hä? Die heulen und posaunen doch immer rum, dass ihnen Grafik und Bildqualität schei* egal sind...? :-)

Wer kauft sich heutzutage bitte noch ein Handheld-Spielgerät? Hat man ein iPad oder iPhone, kann man sich sowas sparen, und die Spiele sind dort auch günstiger bzw. das ganze Gerät ist besser und sinnvoller.

Wenn man sich die Zahl der guten Games anschaut, zieht das SNES am N64 locker vorbei.

So wie sich Nintendo aber bei der Wii U angestellt hat, ist es auch kein Wunder, dass sich die Konsole nicht sonderlich verkauft, da erst nach einem Jahr schön langsam die wichtigen Spiele kommen.
Kaufen werde ich sie mir sicher, aber Streß hab ich damit keinen.

Derweil hat die WII noch als einzige Konsole noch etwas echte Konsolen Seele,
die anderen beiden Multimedia was weis ich sonstwas "Scheisskistn" sind moderne Mainstream geburten.

Für die flache Gesellschaft jedoch bestens geeignet ^^

Battlefield, COD, AC, Splinter Cell, Tomb Raider, NFS und wie sie alle heissen,
kann ich auf den PC schon nicht leiden und dann auch noch grafisch schlechter auf Konsolen , OMG.

Wenn eine Konsole, dann für coole JArcade Games, JRPG´s etc etc , da hat immerhin die PS4 noch nen Funken mehr Hoffnung zu bieten.
Kurzum XBONE und PS4 wie schon der trend bei ?S3 und XBOX360 Elektronikschrott für die neue Weltordnung

Und Deine Meinung ist natürlich die einzig wahre und richtige, denn alle anderen sind ja die "flache Gesellschaft". Ist richtig... :ugly:

Sorry, aber warum kann man die Leute nicht einfach das zocken lassen worauf sie Lust haben ohne mit so einem Stuss wie "Elektronikschrott für die neue Weltordnung" oder eben "flache Gesellschaft" anzufangen?!

Wenn man sich die Zahl der guten Games anschaut, zieht das SNES am N64 locker vorbei.

So wie sich Nintendo aber bei der Wii U angestellt hat, ist es auch kein Wunder, dass sich die Konsole nicht sonderlich verkauft, da erst nach einem Jahr schön langsam die wichtigen Spiele kommen.
Kaufen werde ich sie mir sicher, aber Streß hab ich damit keinen.
SNES finde ich ist mehr ein Arcade Game als eine richtige Spielekonsole. Für mich muss eine Spielekonsole 3D haben, obwohl 2D Games auch Spaß machen können.
Und auf dem N64 gibt es extrem viele Spiele mit Suchtfaktor. Super Mario 64(das beste aus allen Mariospielen), Mario Kart 64, Star Fox 64(auch bekannt als Lylat Wars), die James Bond Games, Top Gear Rally, Turok, Bomberman, Perfect Dark...

Ich zocke noch heute regelmäßig N64 und es wird einfach nicht alt. Die Wii ist ne scheiß Partykonsole, wo man immer rumhampeln muss. Wenn ich zocken will, dann sitz ich auf dem Sofa und hab mein Pad in der Hand. Da brauch ich nicht wie ein Irrer vor dem TV rumhampeln und meinen Mitspielern ins Maul hauen.:ugly::D

Gamecube war einfach fail. Da wollten die eine Ninstation machen, was in die Hose ging.

Und dieses neue Teil ist noch mehr fail. Wii U ist für Hardcoregamer aber sowas von komplett uninteressant. Nur dieses schrottige Partyspiel Zeug, was nach 2 Stunden in die Ecke fliegt. Grafik ist absolut nicht nötig für Spielspaß aber dann muss das Spiel wenigstens Spaß machen.

Ich hab mir zu Weihnachten eine Wii U gegönnt und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit.
Das liegt aber allein daran dass ich einen Highend Rechner habe.
Wenn man nur eine Konsole hat ist die Wii U wirklich fürn Mülleimer und das kann man nicht leugnen :schief:
Ich hab sie mir auch nur in Vorbereitung auf Mario Kart und Super Smash Bros gekauft, und da ich selber keine Wii hatte hole ich auch nun ein paar Titel nach ;)
Super Mario 3D World zeigt uns wohin die Reise gehen kann.

Aber Nintendo hat 2 große Fehler gemacht:

1. Nintendo kauft man sich nur für Exklusiv Titel, die bei der Wii U nicht vorhanden sind.
Wenn man sich nur das N64 anschaut ist, ich hab meine neulich mal rausgeholt und es sieht schlecht aus und ruckelt wie Hulle.
Die PS1 war in jeglicher Hinsicht überlegen.

2.Der Name, wie kann man nur so dumm sein die Konsole Wii U zu nennen...
Die Werbung zeigt immer nur das Tablet nie die Konsole und wenn ich im Laden schauen dann steht da im Regal: Wii , Wii Fit,Wii U,Wii uDraw, Wii Wii Sports, Wii Remote , Wii Wheel...
Wo soll der Standard Käufer wissen dass das nun eine neue Konsole ist, Wii 2 hätte selbst der letzte Hinterwäldler kapiert :klatsch:

2.Der Name, wie kann man nur so dumm sein die Konsole Wii U zu nennen...
Die Werbung zeigt immer nur das Tablet nie die Konsole und wenn ich im Laden schauen dann steht da im Regal: Wii , Wii Fit,Wii U,Wii uDraw, Wii Wii Sports, Wii Remote , Wii Wheel...
Wo soll der Standard Käufer wissen dass das nun eine neue Konsole ist, Wii 2 hätte selbst der letzte Hinterwäldler kapiert :klatsch:

genau DAS ist das größte problem. name + marketing.
nintendo hätte einen hype kreieren können. ich habe bisher nicht mal eine wii u werbung im tv gesehen aber im gegensatz dazu schon hundert xboxones..
plakate etc.

ich bin trotzdem davon überzeugt, dass die wiiu ein erfolg wird.
sie ist günstig, jeder kann sich diese leisten, und sie wird im laufe der jahre auch genug gute exclusiv titel haben. in japan zeichnet sich ja im gegensatz zu nordamerika ein anderes bild ab

SNES finde ich ist mehr ein Arcade Game als eine richtige Spielekonsole. Für mich muss eine Spielekonsole 3D haben, obwohl 2D Games auch Spaß machen können.
Und auf dem N64 gibt es extrem viele Spiele mit Suchtfaktor. Super Mario 64(das beste aus allen Mariospielen), Mario Kart 64, Star Fox 64(auch bekannt als Lylat Wars), die James Bond Games, Top Gear Rally, Turok, Bomberman, Perfect Dark...

Ich zocke noch heute regelmäßig N64 und es wird einfach nicht alt. Die Wii ist ne scheiß Partykonsole, wo man immer rumhampeln muss. Wenn ich zocken will, dann sitz ich auf dem Sofa und hab mein Pad in der Hand. Da brauch ich nicht wie ein Irrer vor dem TV rumhampeln und meinen Mitspielern ins Maul hauen.:ugly::D

Gamecube war einfach fail. Da wollten die eine Ninstation machen, was in die Hose ging.

Und dieses neue Teil ist noch mehr fail. Wii U ist für Hardcoregamer aber sowas von komplett uninteressant. Nur dieses schrottige Partyspiel Zeug, was nach 2 Stunden in die Ecke fliegt. Grafik ist absolut nicht nötig für Spielspaß aber dann muss das Spiel wenigstens Spaß machen.
SNES mehr Arcade-Konsole?
Die ganzen RPGs hast du wohl vergessen und alleine für Super Metroid hätte ich mir die Konsole zugelegt, aber das ist dann doch etwas mehr Arcade.
Unser N64 steht übrigens noch bei meinem Bruder und ich weiß, dass es auch dafür gute Games gab, nur ist die Zahl recht überschaubar.

Ich hab die Wii und Hampelgames habe ich kaum.
Super Mario Galaxy 1&2, New Super Mario Bros., Donkey Kong Country Returns, Metroid Prime 3, Metroid Other M, Zelda Twilight Princess/Skyward Sword,...
Großartig bewegen muss ich mich da kaum.

Für die Wii U kommen sicher noch einige gute Titel, aber das geht alles viel zu langsam und jetzt ist es auch schon sehr spät dafür, aber Nintendo kann es sich ja leisten.

Und Deine Meinung ist natürlich die einzig wahre und richtige, denn alle anderen sind ja die "flache Gesellschaft". Ist richtig... :ugly:

Sorry, aber warum kann man die Leute nicht einfach das zocken lassen worauf sie Lust haben ohne mit so einem Stuss wie "Elektronikschrott für die neue Weltordnung" oder eben "flache Gesellschaft" anzufangen?!

So siehts aus ;)

Meiner Meinung nach kann man jetzt noch nicht von Gewinner oder Verlierer reden, dafür ist die Zeit zu kurz. Aktuell lohnt sich zB eine WiiU neben meiner XBOX One viel mehr als eine PS4. Es geht ja um Games und um nichts anderes...

jupp.. und nintendo kaufe ich immer blind aus gewohnheit wegen der mario-titel. meine xboxen stauben im grunde nur voll und hätte es kein GTA 5 gegeben und würde hier nicht jedes irgendwie kaufbare zubehör (gitarren, schlagzeug, wheel usw) rumliegen hätte ich die 360er schon lange verkauft. da die aber eh keiner haben will, wird die solange rumstehen, bis sie "im weg" steht und dann in den müll wandert.. oder in den keller, wo die 2002er xbox liegt.. so die richtung.

2014 ist das erste jahr seit 30 aktiven spielerjahren, in dem ich nicht alle konsolen nebeneinander stelle. die luft ist raus. mario U und mario 3D wörld habe ich zusammen schon länger gespielt, als am PC BF3 und 4 zusammen. apropos zusammen -> die wii-U macht mit freunden aufm beamer richtig freude, wenn das spiel stimmt. xbox ist doch eher für singleplayer, die allein im keller hocken und nen heizlüfter brauchen, weil da unten nie die sonne hinscheint.

(..)

mfg
tobi

Zudem sind Xbox One und PS4 erst jetzt im Handel gelandet. Zum Startpunkt der WiiU waren die Verkaufszahlen auch recht hoch und sind dann sehr schnell in den Keller gefallen. Siet aber ca. 2-3Wochen steigen auch bei der WiiU wieder die Verkaufszahlen und es scheint wieder besser zu werden. Mit solchen Prognosen würde ich allerdings noch abwarten bis das Weihnachtsgechäft gelaufen ist und der Alltag eintritt.

Für mich persönlich ist die News ein absoluter Fail, da 1. XBox One und PS4 erst auf den Markt gekommen sind, 2. die steigenden Verkaufszahlen der Wiiu ausseracht gelassen werden und 3. das Weihnachtsgechäft ebenso das Ergebnis verfälscht.

Es ist doch egal wer der Gewinner oder Verlierer ist, darum geht es nicht, jede Konsole bietet was gutes, und ja auch wiiu. Nintendo ist top.

ich hab mir die wiiU in der amazon weihnachtsaktion geholt im zelda bundle. im nachinein finde ich es am coolsten das ich es nebenbei beim fehrnsehen auf dem pad spielen kann. :D

Zurück