Playstation 4: Trailer stellt die Launch-Titel vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Trailer stellt die Launch-Titel vor

Bisher war man meist des Lobes für die Playstation 4. Bis auf kleinere Patzer präsentierte sich Sony bisher sehr gut und machte sich bei den Spielern beliebt. Allerdings hatte Microsoft gefühlt immer das bessere Launch-Programm an Spielen. Das dem gar nicht so ist, will Sony nun mit einem Trailer beweisen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Trailer stellt die Launch-Titel vor

Jup die Hälfte davon kommt nicht zum Launch, was leicht ärgerlich ist. Hatte mich eigentlich schon auf Drive Club gefreut aber auch verschoben. Bei Watch Dogs interessiert es mich nicht so wirklich.
Die, für mich, einzig interessanten Titel zum Release sind Killzone und Infamous. Deep Down wäre noch was gewesen aber das braucht leider auch noch ein bisschen.

Hatte mich auch auf Drive Club gefreut, aber leider wurde es verschoben. Das selbe leider mit Watch Dogs.
Aber ich hab ja noch FIFA 14, da bin ich auch mal gespannt wie die neue Engine ist. Ich hoffe das jetzt die Offline KI um einiges besser ist und auch mal das ein oder andere selber unternimmt um den Gegner einzubremsen und nicht nur doof auf dem Rasen rum stehen.

In Madden würde ich mir auch noch kaufen, aber erst später wenn es günstiger zu haben ist, das selbe mit Knack, einfach mal zum durchspielen. Ich finde auch War Thunder ganz intressant. Also zum zocken denke ich gibt es dann auch erstmal genug und für Nachschub wird schon die Zeit automatisch sorgen.

50% davon sind nicht mal Launch Titel :D
Joa, lustigerweise ist der einzige bei Launch verfügbare Titel der mich halbwegs anspricht Knack, der Rest wäre Multiplattform, und das spiele ich dann lieber auf PC.

Vielleicht tue ich mir ja sogar das Elend mit einem Shooter auf Konsole mal an mit Killzone, wer weiss ... ansonsten wäre nur inFamous für mich interessant, und da wurde mir schon auf der GamesCom gesagt: Nicht zum Launch - schade.

Hab bald 'ne neue Konsole und keine Spiele dafür. xD

Und auf der Xbox siehts ähnlich aus, da ist zwar mehr exklusives Zeugs dabei, aber wirklich nichts, das mich reizt (Titanfall, aber das kommt auch für PC :3) ... am ehesten noch das QTE-Sandalenepos Ryse, und DAS will schon was heissen. :ugly:

Ist irgendwie bei jedem Launch so ...

Eine neue Konsole zum Launch kaufen - da liegt die Magie in der Luft! :D
Ist halt ne Prestige-Sache, die Titel kommen dann monatlich nach.
Ich werde mir die PS4 sofort holen, alleine schon weil ich dann die aktuell best optimierte Hardware der Welt in meinen Händen halten kann! =)

Bringt nur ohne Titel nichts :P

Das einzige das mich interessiert ist The Witness, aber dafür ist die PS4 zu teuer und was aus The Order wird müssen wir sehen.
Je nach Gameplay kann das sehr unterschiedlichen werden ob es mich interessiert oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
AC4, Fifa 14 und Killzone Shadow Fall sollten erstmal reichen. Und bis dann die anderen Titel kommen, hab ich ja immer noch den PC :P

Da muss schon einer kotzen weil er wahrscheinlich seine PS4 nicht rechtzeitig vorbestellt hat und nun bis Februar 2014 warten muss! :D
Aber keine Sorge! Auch du wirst dein Exemplar noch bekommen, und darfst irgendwann auch dieses Masterpiece of Hardware genießen!

@TheMiz: Wir wissen alle wie toll doch die PS4 ist. Da musst du keinen Spam absetzen oder kannst du mir erklären was die PS3 in nem Thread zu nem PS4 Trailer zu suchen hat?

Zur Aufklärung: Das hier ist ein PC Forum. Für Lobgesänge auf die PS4 solltest du dir ein entsprechendes Forum suchen.

Und jetzt b2t: Zum Launch ist nix dabei was mich vom Hocker reißt oder was es auch auf PC gibt:love:

Wir sind hier im Konsolenbereich auf PCGH, wenn du Lobgesänge auf den PC hören willst, solltest du das entsprechende Forum suchen, bzw. den Bereich.

Mach ich nicht, nur bin ich sehr technikinteressiert und versuche daher relativ nüchtern an die Sache ranzugehen und da sehe ich halt, dass ich mit nem PC mehr Leistung habe und mehr machen kann;).

Auf dem PS4 Event sah es jedenfalls nach deutlich mehr Launchtiteln aus

Es gibt wirklich kaum interessante Exklusivtitel mehr für die Konsolen, am Ehesten interessiert mich Killzone:Shadowfall, aber da warte ich lieber ein bisschen (vermutlich Sommer 2014 oder Weihnachten 2014), danach gibt es vielleicht schon The Order 1886, oder ein Naughty Dog Spiel.
Falls diese nicht so interessant werden wie erhofft und die wenigen Exklusivtitel nicht so gut werden dann werde ich nur mehr auf GTA6 warten, das wäre definitiv ein Grund für den Kauf einer neuen Konsole, außer es kommt zeitgleich für den PC.

Ja, leider wurden einige verschoben, trotzdem hab ich mit Killzone SF, FIFA 14, Knack, und den PSN-Games mehr als genug zum Launch.
Und dass ein PC mehr Leistung haben kann, ist kein Geheimnis, allerdings kostet der auch das 3-4fache.
Next Gen wird nicht durch Auflösung und Anti Aliasing definiert, sondern durch neue Engines und neue Effekte.
Killzone, Destiny oder inFamous Second Son (PS4-Exklusivtitel) sehen alleine durch das Lighting und die Physik (Explosionen, Partikel etc.) besser aus als jedes PC-Spiel das ich kenne.
(und ich habe Crysis 3 oder Metro Last Light live auf einem PC mit i7-4770K, 16GB RAM und einer GTX 780OC gespielt)

Für das Doppelte erhält man schon nen PC mit dem man vernünftig in FullHD zocken kann;)
Das mit der Auflösung musst du mir erklären: Auflösung und gute Texturen sind das beste Mittel für gute Optik

Und was bringen dir 4k und Gigabyte Große Texturen, wenn der Rest einfach kacke ist :D

Ein The Last of Us hat keine hohe Auflösung oder riesige Texturen, und sieht trotzdem einfach nur wunderschön aus.

Auflösung und Texturen ist nicht alles, wie der Hardcore PC Spieler immer meint.

Zurück