Playstation-4-Spiel The Order: 1886 - Entwickler spricht über Spielzeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation-4-Spiel The Order: 1886 - Entwickler spricht über Spielzeit

Nachdem mehrere Webseiten über die angebliche Spielzeit von The Order: 1886 spekuliert haben, meldet sich nun Ru Weerasuriya, seines Zeichens CEO und Gründer des verantwortlichen Entwickler-Studios Ready at Dawm Studios, zu Wort und schafft zumindest etwas Abhilfe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation-4-Spiel The Order: 1886 - Entwickler spricht über Spielzeit

AW: Playstation-4-Spiel The Order: 1886 - Entwickler spricht über Spielzeit

Oh je Qualität vor Quantität stimmt schon aber selbst wenn mans in 8 Std. durchspielt ist das doch für ein Spiel ohne Multiplayer etwas enttäuschend für ein Spiel

das 60€ kostet. Mit Cod kann er es fast nicht vergleichen da dies ein Multiplayer Spiel ist und die kurze Kampagne nur als Beigabe gedacht ist.

Ich schätze The Order wird nichts

War ja schon ziemlich früh klar, dass das Spiel nur ein Grafikblender ist aber bei nur knapp 6h kompletter Spielzeit würde mich die tatsächliche Spielzeit interessieren. Das Game ist doch voll mit Zwischensequenzen und Quicktime Gedöns. Da kann ja nicht mehr viel übrig bleiben.

Mein erstes PS4 Game seit Release ! Wurde auch malZeit für ein must have nur auf PS4 :-) Hoffentlich geht mein PS4 überhaupt noch an xD

Das Spiel wird schon seit Freitag verschickt - je nach Spielweise und Schwierigkeitsgrad soll die Spielzeit bei 7 - 12 h liegen. Ansonsten sind die ersten Reviews recht positiv .. morgen kommt meine Version, dann weiß ich mehr =)

Wie der Entwicker sich mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten aus der Sache rausreden will...netter Versuch, kläglich gescheitert.

So sollen die Spieler unterscheiden zwischen Produkten, die zwar eine lange Spielzeit bieten, allerdings nur wenig innovativem Inhalt und Titeln, die kurz sind, allerdings einen deutlich qualitativeren Inhalt besitzen
"einen deutliche qualitativeren Inhalt" :lol:Ich weiß nicht von welchem Spiel er redet, aber "The Order 1886" kann es definitiv nicht sein. Cinematische Grafik hat mit "qualitativem Inhalt" nur ganz wenig zu tun...

Wieviel "echte" Spielzeit bleibt eigentlich übrig, wenn man die zahlosen und nicht enden wollenden cinematischen Cutszenen abbricht ? 1,5 Std ? :ugly:

Oh je Qualität vor Quantität stimmt schon aber selbst wenn mans in 8 Std. durchspielt ist das doch für ein Spiel ohne Multiplayer etwas enttäuschend für ein Spiel

das 60€ kostet. Mit Cod kann er es fast nicht vergleichen da dies ein Multiplayer Spiel ist und die kurze Kampagne nur als Beigabe gedacht ist.

Ich schätze The Order wird nichts

1. 60 € ? Eher 70 - Was das P/L-Verhältnis noch mehr ad absurdum führt...

2. du verwechselst das mit BF, denn dort ist der SP eine "Beigabe". Bei CoD hat die SP-Kampagne eine ebenso große Gewichtung wie der MP - seit jeher.

3. genauso schnell wie das Spiel hochgehyped wurde, genauso schnell wird's auch wieder vergessen ;)

Hallo Leute, ich habe nun heute The Order: 1886 Limited Edition per Post bekommen. Vor kurzem habe ich das Spiel durchgespielt. Es ist wirklich sehr kurz, aber für mich das Geld wert. Zum Schluss bleiben noch ein paar Fragen ungekärt. Da ich aber noch das DLC freischalten muss (geht erst ab Release) werd ich es nochmal spielen.

Die Grafik ist sehr gelungen und ich hatte keine Ruckler oder sonstiges, also perfekt optimiert. Was mich ein bisschen nervte: Es ist komplett linear aufgebaut und die Cutscenes stören manchmal das Gameplay (Man wird aus dem Spielgeschehen zurück in den "Film" geworfen)

http://abload.de/img/img_0007olsjk.jpg

Wie ist das Anti-Aliasing so?

Soll ja glaube ich 4xSMAA haben.

Beispiellos wie keiner von euch Dudes auch nur eine Minute dieses Spiel gespielt hat, aber schon jedes Details von Länge über Gameplay bis zur Qualität der Geschichte wissen will. Diese Internetkultur der Besserwisser ist echt ekelhaft.

Zu dem, der es gespielt hat:

Die Grafik ist sehr gelungen und ich hatte keine Ruckler oder sonstiges, also perfekt optimiert. Was mich ein bisschen nervte: Es ist komplett linear aufgebaut und die Cutscenes stören manchmal das Gameplay (Man wird aus dem Spielgeschehen zurück in den "Film" geworfen)

Verstehe bis heute nicht, warum ein linearer Spielaufbau etwas schlechtes ist? Ich kann diese ganzen Openworld-Titel nicht mehr sehen. FarCry 4 hatte eine Story, die gefühlt keine halbe Stunde gedauert hat, nur das Klimbim drum rum hats gestreckt. Das wird dann aber wieder für seine tolle Spielzeit gefeiert. Unverständlich für mich.

Erinnert mich irgendwie an Ryse. Geile Grafik, viele Cutszenes und "Story", wenig Gameplay.

Schade, das produkt mag zwar vielleicht an sich gut sein, aber wenn an für 50€ ein Spiel kauft, erwartet man - ein Spiel. Klar, dass die Leute dann enttäuscht sind, wenn es nach 5-10 Stunden spielzeit in der Ecke vergammelt und man die Hälfte der Zeit nur zugesehen hat. Sowas ist einfach kein spiel, nicht das was man erwartet.

Ich finde, sowas darf man einfach nicht als Vollpreistitel verkaufen. Entwicklungsaufwand hin oder her. Sämtliche Rollenspiele sind ja wohl deutlich aufwändiger, als so ein 5-10 Stunden spiel. Man sehe sich nur mal DA Inquisition an. Alleine in der Himmelsfeste hab ich mindestens 20 Stunden verbracht, um mit den Begleitern zu quatschen. Trotzdem kostet es nicht mehr, als alle anderen Games.

SP Shooter mit einem RPG vergleichen von der Spielzeit her ? ^^
ich habe in LoL 100h+ investiert, hat mich nix gekostet ist es besser als Skyrim wo ich jetzt nur 70-80 investiert habe und ich 50€ zu Release gezahlt habe ?
Der Vergleich hinkt, wenn dann nimm einen SP Shooter mit selben Fokus.

Und die haben alle nur im Schnitt 10-15h ,mit den Bioshock Teilen hatte ich aber immens viel Spaß, Metro LL hat auch Spaß gemacht und das neue Wolfenstein hat mich ebenso positiv überrascht.
Keins dieser Spielen war OpenWorld interessanterweise.

Ps: für den Vollpreis muss man es sich nicht holen, das kann ich verstehen.

Beispiellos wie keiner von euch Dudes auch nur eine Minute dieses Spiel gespielt hat, aber schon jedes Details von Länge über Gameplay bis zur Qualität der Geschichte wissen will. Diese Internetkultur der Besserwisser ist echt ekelhaft.
Es gibt einen kompletten Walkthrough auf YT.;) Genauer hier https://www.youtube.com/playlist?list=PLlBoxwve3-ZEy3pPYBI4xlQ6dCcXmWwfX. Also ist Spielzeit und Story komplett bekannt.
Da sie sich aber weigern das Spiel in 16:9 laufen zu lassen, war es für mich ab diesem Zeitpunkt absolut uninteressant, wie auch The Evil Within.
Verstehe bis heute nicht, warum ein linearer Spielaufbau etwas schlechtes ist? Ich kann diese ganzen Openworld-Titel nicht mehr sehen.
Warum reden eigentlich alle immer nur von den Extremsituationen Schlauch und Open World?:schief:
Gibt genügend Möglichkeiten dazwischen, die vom Spieler mehr verlangen einem bestimmten Weg nachzurennen ohne links oder rechts schauen zu müssen und den Spieler dafür belohnen,

SP Shooter mit einem RPG vergleichen von der Spielzeit her ? ^^
Gibt auch Spiele die beides sind, wie Fallout NV und mit Einschränkungen auch die STALKER Titel.

Der Vergleich hinkt, wenn dann nimm einen SP Shooter mit selben Fokus.
Dann hinkt er immer auch, als Vergleich taugen dann nur Schlauchspiele.

Zuletzt bearbeitet:

Ist halt mehr ein interaktiver Film wie Fahrenheit oder Heavy Rain, gibt sicher Leute die das mögen.

Witziger habe ich Heavy Rain gemocht, aber sowas hier mag ich nicht.:ugly:

Man kann sich dran gewöhnen, ich will aber nicht behaupten das die garnicht auffallen.

Weiträumigere Areale mit Nebenaufgaben, die auch mal motivieren,dass man mal abseits des Handlungsstrangs (der auch motivierend sein soll) gerne die Gegend erkundet ,das wäre mal eine tolle Sache.
in der Richtung gibt es kaum ein Spiel.
Aber anscheinend springen lieber immer mehr Entwickler auf diesen OpenWorld Zug auf ,den kaum einer gescheit hinkriegt.(nur vollgestopft mit belanglosem Sammelkram meistens)

Hat der CEO trotzdem nicht passend beantwortet. Nun daran habe ich es sofort auch als erstes verglichen mit COD Advanced Warefare. Kommt ja mit der Zeit eigentlich auch gut hin.

Ein punktgenau sitzender Witz dazu von TotalBiscuit (frei übersetzt): "Jetzt wissen wir auch, warum das Spiel einen Cinematic 30 FPS Lock hat; auf 60 FPS wäre man in unter 3 Stunden durch." - Volltreffer. :ugly:

Zurück