Playstation 4: Offizielles Unboxing-Video von Sony

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Offizielles Unboxing-Video von Sony

In den USA wird die neue Playstation 4 von Sony bereits in dieser Woche veröffentlicht. Passend dazu hat das Unternehmen nun ein offizielles Unboxing-Video veröffentlicht, das den Lieferumfang der Playstation 4 zeigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Offizielles Unboxing-Video von Sony

Achso. :)
Ich habe auch 2 Xboxen Day One Vorbestellt. So gehe ich hoffentlich sicher das ich eine Pünktlich bekomme :D Dazu Forza 5 von Amazon...

Hmm PS 4 ist zwar Hardwaremäsig etwas besser und hat kein Kinect. Aber auch keine Spiele die mich ansprechen...
Daher meine Entscheidung.

Bei der X3 sind es immerhin Forza und Ryse die mich interessieren und bekomme noch FIFA geschenkt.

Ich wiederhole mich aber, das ist keine gute Idee. Ohne TRIM oder andere OS-Features kann es bei einer MLC SSD schnell vorbei sein, da Spiele gecached werden.
PS4′s Mandatory Installs Won’t Eat Up Your Hard Drive – It’s Just Cache Space

und du suchst auch ständig nur einen Grund um die PS4 schelcht zu reden und die Xbox One in den Himmel zu heben.

Weist du eigentlich das du oft nur Mist bringst. Das Caching bedeutet doch nicht das du die Spiele nicht auch installieren kannst. Du wirst die Wahl haben ob du das Spiel installieren tust oder ob du das Spiel Cachen wirst und es nicht dauerhaft installierst. Sprich erklär uns doch allen bitte warum, es schlecht für eine SSD ist wenn du ein Spiel dann darauf installierst und dann dein Spiel von Platte nur gelesen wird. Das Caching wird dafür da sein, wenn in Kumpel mit nem anderen Spiel kommt, was du nicht hast und dann das Teil einfach in die Konsole rein und los zocken ohne das Spiel erst zu installieren. Da du es dann eh nicht mehr nutzen kannst, weil du das Spiel ja nicht hast.

Ich wiederhole mich aber, das ist keine gute Idee. Ohne TRIM oder andere OS-Features kann es bei einer MLC SSD schnell vorbei sein, da Spiele gecached werden.
PS4′s Mandatory Installs Won’t Eat Up Your Hard Drive – It’s Just Cache Space
Naja, so extrem ist Caching jetzt auch nicht was die Schreib/Lesezyklen von einzelnen Zellen betrifft, als dass es für mich in den ersten zwei bis drei Jahren zum Problem wird. Ich setze einfach eine 1.000er Evo von Samsung rein und hoffe mal das Beste, eventuell wird Sony mit einem Firmware-Update den SSD-Support verbessern, notfalls denke ich mir was aus ... schlimmstenfalls wird die Platte irgendwann ersetzt, ist mir egal.

Ich für meinen Teil will keine lahme 5400er HDD-Performance mehr - NIRGENDS. Ausserm im Homeserver, da ists mir aber wuppe. :D

und du suchst auch ständig nur einen Grund um die PS4 schelcht zu reden und die Xbox One in den Himmel zu heben.

Weist du eigentlich das du oft nur Mist bringst. Das Caching bedeutet doch nicht das du die Spiele nicht auch installieren kannst.

Nein, ich versuche nur Leute vor Fehlern zu warnen. Die One habe ich beim Turn schon genug kritisiert, dann ich wollte die Disc nichtmehr im LW haben.
Ich hab bissher keine Quelle dazu gefunden, die sagt, dass man Discbasierende Games auf der PS4 installieren statt cachen kann.

Ich wünsche jeden anständigen PS4-Zocker in Spe gern viel Spass mit der Konsole. Ich hole mir ja auch eine... später.

Zurück