Playstation 4: Neue Revision sorgt für Spekulationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Neue Revision sorgt für Spekulationen

In Indonesien ist eine neue Revision der Playstation 4 aufgetaucht, die auf eine Änderung beim von AMD entwickelten SoC schließen lässt. Auch die Playstation 3 könnte einige Änderungen erfahren, wenn man den Spekulationen Glauben schenkt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Neue Revision sorgt für Spekulationen

AW: Playstation 4: Neue Revision sorgt für Spekulationen

Vielleicht haben sie ja endlich eine bessere Grafikkarte eingebaut damit alle Spiele mit 60FPS laufen und das Geheule endlich aufhört .... :schief:

PS4 nicht Xbox One :ugly:

Wahrscheinlich aber eher irgendwelche Überarbeitung in Sachen Stand-By oder so

Eigentlich wollte ich mir ja eine PS4 kaufen (leider habe ich bis heute keine bekommen). Allerdings warte ich jetzt noch bis die Revision in 20nm kommt (warscheinlich bzw hoffentlich 2015 mit Final Fantasy MGS und The Last Guardian).
Mir reicht es vorerst bei einen Kumpel Second Son und co zu spielen :)
Das gesparte Geld habe ich in eine Gtx780 investiert :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

pls bis august auch hier ^^ also falls wirklich ne sinnvolle und gute änderung vorgenohmen wurde

Vielleicht haben sie ja endlich eine bessere Grafikkarte eingebaut damit alle Spiele mit 60FPS laufen und das Geheule endlich aufhört .... :schief:

Abgesehen davon, dass sowas niemals passieren würde, würde eher die zusätzlich vorhandene Leistung in bessere Grafik oder in zusätzliche Bildverbesserungen investiert und dann würden immer noch die meisten Spiele in 30FPS laufen. So wie es schon fast immer bei Konsolen war.

Groß was ändern können sie ja nicht wirklich und verfügbar wird es hier ja eh nicht ;-D

Keine Ahnung was die Zahlenänderung genau für eine Bedeutung hat, aber ich denke das kann man getrost ignorieren.
Vermutlich wird das dem Endkunden nicht mal auffallen was da jetzt genau geändert wurde. Wahrscheinlich ein Hauch von Nichts.

ich versteh nicht was manche Leute immer haben...
man will viel Leistung, es darf kein Strom brauchen und es darf nichts kosten...
schau doch mal was du für 400€ für einen kompletten PC mit OS und Eingabegeräte bekommst...

Mhh, 20nm sind es nicht.
Global Foundries Chips vielleicht?
Spontan würde ich eher das sagen, wenn ich raten müsste.

Das die änderungen grundsätzlich nicht sonderlich einschneidend ausfallen KÖNNEN fällt hier mal wieder niemandem auf ...... Selbst WENN der SoC plötzlich Mega-Optimiert währe und dadurch mehr leistung raushauen würde , könnte man diese Leistung idr. nicht ausspielen da man sonst der ersten Rev. das Wasser abdreht und sich genau DADURCH riesen Probleme ins Haus holt ... man würde nämlich den Erstkäufern mächtig in die Fresse tretten ....
Selbst bei der PSP wurde dies NIE gemacht !! Das Teil wurde nur flacher und leichter :-)

man will viel Leistung, es darf kein Strom brauchen und es darf nichts kosten...
Ist das so?

Selbst WENN der SoC plötzlich Mega-Optimiert währe und dadurch mehr leistung raushauen würde , könnte man diese Leistung idr. nicht ausspielen da man sonst der ersten Rev. das Wasser abdreht und sich genau DADURCH riesen Probleme ins Haus holt ... man würde nämlich den Erstkäufern mächtig in die Fresse tretten ....
Genau. Nichtmal MS kann es sich bei der One leisten ein technisches Upgrade zu bringen und die Plattform dadurch zu fragmentieren. Und das obwohl die One technisch ja nun deutlich spürbar hinterher hinkt.

Vielleicht Displayport 1.2a, damit Freesync drauf läuft, obwohl sie es auch auf HDMI hinbekommen würden, wenn sie sich nicht nur auf Displayport fixieren, schließlich unterstützt die HW der PS4 VBLANK.

mfg, crae

Also bis die ps4 20nm APU hat das wird wohl vor ende 2015 nicht geschehen...
Ich denke es ist einfach eine kleine überarbeitung und kleine verbesserung, vll gabs ja bei der ersten PS4 paar probleme in der hardware wovon wir vll gar nichts wissen :D
Größere HDD isses jedenfalls nicht, vll auch verbesserung der stromsparmodi oder ein besseres/leiseres laufwerk, das ist das einzige was ich wirklich höre bei meiner

Wenn man vom tuten und blasen keine Ahnung hat, oder doch einfach nur trollen will...

lol, das war nicht einmal ein troll, es war nur ein simpler Scherz.

Warum werden die Leute in hardware Forums eigentlich immer aggressiver...
Außerdem seit ihr hier alle nur am spekulieren.

Ich denke, dass man die Kühlleistung verbessern wird. Also dass die Konsole leiser und kühler ist. Das ist der größte Kritikpunkt bei der PS4.

Ich wollte mir gegen Weihnachten eine PS4 kaufen, bis dahin darf Sony ruhig optimieren :D

Zurück