Playstation 4: Gerüchte-Thread zur möglichen Technik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Playstation 4: Gerüchte-Thread zur möglichen Technik

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Playstation 4: Erste Gerüchte zur Technik aufgetaucht

Obacht für alle Nur-Foren-Leser: Der PCGH Artikel Playstation 4: Gerüchte zur Technik wird regelmäßig auf der Main aktualisiert. Entsprechend nicht wundern, wenn manche User, die auf den Artikel kommentieren, was anderes sagen als die Leute, die gerade den Thread kommentieren. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Playstation 4: Erste Gerüchte zur Technik aufgetaucht

das ist doch völliger schwachsinn...
PS4 ja aber nicht so sicher nicht die wird sicher wieder ein mörder gerät! :ugly:

Playstation 4: Erste Gerüchte zur Technik aufgetaucht

Diese Gerüchte sind doch totaler Quatsch. Die PS3 ist kaum da, und da wird schon von einer PS4 gesprochen in der Gerüchteküche. Sind ja noch nicht einmal alle angekündigten Exklusives draussen und die Hardware der PS3 wird auch noch nicht voll ausgeschöpft. Also wieso sollte Sony schon die PS3 absetzen. Zuerst wollen sie noch mit dieser Konsole Profit machen ! Sie haben soviel Geld in das Programm reingesteckt, wäre ja die totale Krise die PS3 schon abzusetzen! Zudem kündigte Sony an, die PS3 werde sich c.a 10 Jahre auf dem Markt etablieren. Siehe PlayStation 2 .

Eine PlayStation 3 Slim kann ich mir gut vorstellen in den nächsten Jahren.

AW: Playstation 4: Erste Gerüchte zur Technik aufgetaucht

eventuell wir das dann eine PS3 SE (second edition) welche neben Kosteneinsparungen die games auch in höheren auflösung berechnen kann, ohne dass intern skaliert werden muss, ähnlich dem Gerücht, dass die neue Konsole von Microsoft auch ältere Titel verschönern können soll

mfg Klemens

EDIT:

@seiesnd: müll wird nicht besser wenn er mehr ausgelastet wird ;) eventuell hat die neue Konsole deutliche Vorteile im Design so dass der griff ins Klo (ps3) schneller ausgebessert wird und damit dann acuh langfristig Geld verdient werden kann.

die derzeitige PS3 wird auch bei besserer auslastung immer noch schwierig zu programmieren sein und ist daher problematisch !! (auch die "schwächere" grafikleistung )

solange SONIE diesen besch.....eidenen support bietet, wie nur 1jahr garantie, oder als kulanz nach nichtmal 1 1/2 jahren ne reparatur oder den austausch gegen ein gebrauchtes gerät in höhe von 250€ anbietet, können die sich das gerät dahin schieben wo die sonne nicht scheint.:daumen2:
bei der x360 war nach 2jahren und 1monat ein defekt, den microsoft zwar mit nörgeln, aber !kostenlos" auf kulanz, behoben hat.:daumen:
so werden kunden gebunden, nicht wie bei SONIE

Diese Gerüchte sind doch totaler Quatsch. Die PS3 ist kaum da, und da wird schon von einer PS4 gesprochen in der Gerüchteküche. Sind ja noch nicht einmal alle angekündigten Exklusives draussen und die Hardware der PS3 wird auch noch nicht voll ausgeschöpft. Also wieso sollte Sony schon die PS3 absetzen. Zuerst wollen sie noch mit dieser Konsole Profit machen ! Sie haben soviel Geld in das Programm reingesteckt, wäre ja die totale Krise die PS3 schon abzusetzen! Zudem kündigte Sony an, die PS3 werde sich c.a 10 Jahre auf dem Markt etablieren. Siehe PlayStation 2 .

Kann mich da nur anschliessen, so siehts aus ;)

P.S. Ich mag die Bananne :banane::banane::banane::banane: :D

Klar macht das sinn...

Das wäre für Sony vermutlich die einzige Möglichkeit mit einem blauen Auge aus der ganzen PS3 Sache raus zu kommen (wird ja auch im text erklärt)...

Ich mein die Konsole ist Hammer, aber der Preis?! Ne Xbox gibts für 160 €

Und Sony macht bei jeder Ps3 immer noch 50 € minus... :lol:

EDIT: Glaub aber auch nicht das die dann schon PS4 heißen wird sondern eher 3.5 oder so...

EDIT:

@seiesnd: müll wird nicht besser wenn er mehr ausgelastet wird ;) eventuell hat die neue Konsole deutliche Vorteile im Design so dass der griff ins Klo (ps3) schneller ausgebessert wird und damit dann acuh langfristig Geld verdient werden kann.

die derzeitige PS3 wird auch bei besserer auslastung immer noch schwierig zu programmieren sein und ist daher problematisch !! (auch die "schwächere" grafikleistung )

"langzeitig Geld verdient werden kann" <- ?!

- Genau dass will ja Sony mit der PS3 erreichen. Sonst hätten sie eine Wii ähnliche Konsole hingestellt, die günstig ist. Dies sollte wohl doch klar sein.

Die PS2 war unangefochtener Marktführer, hatte 70% Marktanteil, praktisch alle Exklusivspiele, hielt die Konkurrenz auf Distanz und sorgte Jahr für Jahr für einen satten Gewinn.

Die PS3 ist Letzter, aktuell bei etwa 20% Marktanteil, hat praktisch alle Exklusivmarken verloren, wird zwischen Nintendo und MS zermalmt und macht seit Jahren Verlust.

Für mich hat Sony im Prinzip alles verspielt. Sie haben einfach die Marke Playstation dazu benutzt, Blu-Ray und den Cell am Markt zu etablieren - und dafür bekommen sie jetzt die Rechnung präsentiert. Sony wird nicht Pleite gehen oder so, dazu ist das Unternehmen viel zu groß und bekannt, da schreitet vorher noch der Staat ein. Auch Franchises wie GT5 oder Killzone 2 oder Tekken lassen viel zu lange auf sich warten, deswegen ist der Vorsprung der Xbox ja auf 8 Millionen gestiegen.

Mir ist egal was sie mit der PS4 machen, ich bleibe lieber beim PC und spiele Rage, Doom 4 oder Alan Wa(it)ke in Full HD plus AA/AF. :)

"langzeitig Geld verdient werden kann" <- ?!

- Genau dass will ja Sony mit der PS3 erreichen. Sonst hätten sie eine Wii ähnliche Konsole hingestellt, die günstig ist. Dies sollte wohl doch klar sein.

die PS3 wie sie derzeit existiert ist ein desaster

wie schon in vorigen Posts lesbar hat sie einen niedrigen Marktanteil, kostet mehr als sie einbringt, die Games sind nicht besser als die der "billigen" Konkurrenz und die Abwärtskompatibilität wurde schon nach der ersten Generation gestrichen ..
Blueray hat es noch immer schwer am markt und zieht nicht so richtig

Sony wird versuchen möglichst schnell ne neue verbesserte PS3 (ps3,5...) auf den Markt zu bringen um nicht noch mehr finanziellen und auch Imageschaden zu erleiden !!

mfg Klemens

ps: ist meine Meinung und muss nicht unbedingt richtig sein ;)

Glaub auch nicht dran das schon eine PS4 kommt. Wie schon gesagt wurde PS3 Slim ist realistischer.
Ich glaube mit einer Preissenkung könnte Sony wieder einiges an Boden gut machen. Mal schauen ob die Gerüchte um eine Preissenkung zu Ostern stimmen.
So schlecht wie viele behaupten verkauft sich die PS3 nun auch wieder nicht siehe Verkaufszahlen:
XBox 360=10,8 millionen (weltweit 2008) insgesamt 28,45 millionen
PS3 =10,77 millionen (weltweit 2008) insgesamt 21,35 millionen
Ich finde man sollte da auch das Jahr vorsprung von der XBox beachten.
Na ja ich hab mit beiden Konsolen meinen spaß und natürlich mit meinem PC genauso.

http://www.sysprofile.de/id84069

Zuletzt bearbeitet:

ich glaube schon das eine ps4 kommen wird und zwar in dem gleichen reales der neuen xbox ,die ps3 wird halt weiter verkauft wie bisher die ps2 ,sony hat wohl zu viel schiss das die xbox sich noch weiter an der spitze etabliert wie bisher da der plan eher am markt zu erscheinen gut aufgegangen ist

pcgh schrieb:
....wenn Sony eine neu aufgelegte PS4 vorstellt.

huuuh ??! hab ich was verpassst ?? wann haben sie denn die erste ps4 veröffentlicht ?? :ugly:

......
manchmal gibts hier echt so viel unfug zu lesen :what:

traurig aber wahr :D

Sony ein Typ von mir

-Lass den Cell sterben

-lasst euch ne Grakka von ATI einbauen

-Seit nicht so überzeugt von eurem Müll

:D

Der Cell ist nicht das Problem, der hat noch Potential. Grafikchip und vor allem der RAM sind das Problem. Während die 360 512MB zwischen CPU und GPU aufteilen kann, wie sie lustig ist, hat die PS3 je 256MB fest für die beiden Chips.

Aber: Hat Sony nicht was von einem Zehnjahresplan gesprochen? Demnach wäre es noch um einiges zu früh für die PS4.

BTW: Die PS3 und PS2 waren auch nur Evolutionen, die PS1 war vielleicht ne Revolution. Und die Controller sehen heute noch fast genau so aus, wie die ersten Dualshocks.

Zuletzt bearbeitet:

Da kann man froh sein, dass Sony nicht auf solche Leute wie du hört. Dein "Typ"...

Du meinst wohl eher ``Da kann man froh sein, dass Sony nicht auf solche Leute wie dich hört.´´ dein ''du'' :lol:
Komm auf Schreibfehler anzuspielen nur weil dir die Aussage nicht gefällt ist echt erbärmlich!!!!!!:daumen2::daumen2::daumen2:

Zurück