Playstation 4: Gerüchte-Thread zur möglichen Technik

AW: Playstation 4: Gerüchte-Thread zur möglichen Technik

Erst 25% des Lebenszyklus:ugly:
Dann können wir uns noch auf viele ausgebremste PC Spiele freuen, weil die Konsolen im Vergleich zu PC's immer mehr veralten...

Entweder die Hersteller updaten ihre Konsolen öfter oder sie müssen die so fortschrittlich bauen das sie auch nach ein paar Jahren noch mit PCs mithalten können.

Was hat der PC mit den Konsolen zu tun, nicht viel.

Grafisch wird man mit einer Konsole selten an die des PCs kommen. Kommt aber schon mal vor.

Außerdem ist eine Konsole eh nicht für die mega hammer grafik da, sondern einfach nur zum Zocken, wo Grafik nicht im fordergrund steht was es auch nicht muss.

Ich persönlich finde das viele Konsolen Spiele, die nur für Konsole sind, einen viel höheren Spaßfaktor haben als PC spiele. Ich zocke lieber 8 mal die Metal Gear Solid oder Final Fantasy Reihe durch als Crysis, Far Cry, Dirt usw auf dem PC.

Außerdem ist eine Konsole eh nicht für die mega hammer grafik da, sondern einfach nur zum Zocken, wo Grafik nicht im fordergrund steht was es auch nicht muss.
Ach so, deshalb kommen auf der PS3 und der XBOX360 auch so viele Blockbuster raus die spielerische Innovation mitbringen, anstatt auf Grafik zu setzen ... :) ... sorry für den schlechten Flame meinerseits, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen.

Hat er aber recht siehe crysis

Konsole kann mit PC Grafik nicht mithalten, also wen man Konsole hat schaut man auch nicht so stark auf die Grafik wie ein PCler...

Konsole kann mit PC Grafik nicht mithalten, also wen man Konsole hat schaut man auch nicht so stark auf die Grafik wie ein PCler...

oh man, so was kann ich gar nich leiden :evil:
dieses ständige gelaber von wegen konsolenspiele sind schlechter wie PC spiele weil sie keine so gute grafik haben...
die spiele sehen ganz genau gleich aus!!
immerhin muss man ja auch noch in betracht ziehen, dass man bei konsolen ja in beträchtlicher entfernung zur glotze sitzt; und in dem fall sehen die spiele dann ganz genau gleich aus.Ausserdem, wenn ein gutes spiel auf konsole und auf pc erscheint, muss der PCler erst mal auf die systemanforderungen schauen(und dann erst auf den Preis^^) und da lachen sich die konsolenspieler immer ins fäustchen, weil die PCler wegen der fehlenden hardware dumm aus der wäsche schauen...

Da MUSS ich dir absolut wiedersprechen. Ich schau auch als "Konsoler" total auf Grafik und Details. Und selbst da gibts richtige Hammer unter den Spielen wo an Crysis "kratzen".
Nur limitiert bei einer Konsole einfach die Hardware. Wo beim PC fast monatlich was neues und besseres raus kommt, steht die Konsole einfach von beginn an so wie sie raus kommt mit der gleichen Leistung da. Natürlich wollen Publisher schauen immer die beste Leistung raus zu bekommen aus dem PC sowie Konsole. (Ok. Seit Multiplatformgames steht leider die Konsolengrafik im Vordergrund)
Was ich eigentlich sagen will ist das auch bei Konsolen die Grafik immer wichtig ist und bleibt und ich auch immer wieder erstaunt bin, was man aus dieser Hardware zaubern kann.
@Jan565: Srry. Aber so viel "stuss" hör ich echt selten. :ugly:

Da MUSS ich dir absolut wiedersprechen. Ich schau auch als "Konsoler" total auf Grafik und Details. Und selbst da gibts richtige Hammer unter den Spielen wo an Crysis "kratzen".
Nur limitiert bei einer Konsole einfach die Hardware. Wo beim PC fast monatlich was neues und besseres raus kommt, steht die Konsole einfach von beginn an so wie sie raus kommt mit der gleichen Leistung da. Natürlich wollen Publisher schauen immer die beste Leistung raus zu bekommen aus dem PC sowie Konsole. (Ok. Seit Multiplatformgames steht leider die Konsolengrafik im Vordergrund)
Was ich eigentlich sagen will ist das auch bei Konsolen die Grafik immer wichtig ist und bleibt und ich auch immer wieder erstaunt bin, was man aus dieser Hardware zaubern kann.
@Jan565: Srry. Aber so viel "stuss" hör ich echt selten. :ugly:
Ja, die Konsolengrafik ist echt in Ordnung, man halt halt nur keine Kantenglättung und schlechtere Texturen, was man bei der Distanz, wenn man vorm Fernseher auf dem Sofa sitzt wohl kaum bemerkt.
Die meisten PC-Spiele haben ja Konsolengrafik, weil sie eben Multiplattformtitel sind.
Aber es gibt halt immer noch Spiele auf dem PC, die sehen um Längen besser aus, als auf der Konsole.
Z.B. der Vergleich bei Crysis2, wo ja auch Multiplattform entwickelt wird. Da wird an der Konsolenversion an Sichtweite, Texturen, Grashalmen und Wasserdetails gespart. Es sieht zwar immer noch bombig aus, aber die PC-Grafik ist halt nochmal einen Level höher.
Zweitens wieso vergleicht ihr immer PCs mit Konsolen, das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen!

oh man, so was kann ich gar nich leiden :evil:
dieses ständige gelaber von wegen konsolenspiele sind schlechter wie PC spiele weil sie keine so gute grafik haben...
die spiele sehen ganz genau gleich aus!!

Kein Wunder, bei der Arbeit, die sich die Publisher bei der Umsetzung von Konsolentiteln machen :(

immerhin muss man ja auch noch in betracht ziehen, dass man bei konsolen ja in beträchtlicher entfernung zur glotze sitzt; und in dem fall sehen die spiele dann ganz genau gleich aus.Ausserdem, wenn ein gutes spiel auf konsole und auf pc erscheint, muss der PCler erst mal auf die systemanforderungen schauen(und dann erst auf den Preis^^) und da lachen sich die konsolenspieler immer ins fäustchen, weil die PCler wegen der fehlenden hardware dumm aus der wäsche schauen...

Äh: Bei der typischen Konsolenportierung muss wohl kaum ein PC-Besitzer auch nur einen zweiten Gedanken an Hardwareanforderungen verschwenden, insbesondere nicht, wenn er sich mit einem interpolierten 480p Bild zufrieden gibt, wie es Konsoleros zum Teil müssen, weil ihre Hardware nicht mal 720p einigermaßen flüssig berechnen kann. (wärend für PCler die vergleichbare 1024x768 schon vor einem Jahrzehnt unterer Standard war)

Erst 25% des Lebenszyklus:ugly:
Dann können wir uns noch auf viele ausgebremste PC Spiele freuen, weil die Konsolen im Vergleich zu PC's immer mehr veralten...

Entweder die Hersteller updaten ihre Konsolen öfter oder sie müssen die so fortschrittlich bauen das sie auch nach ein paar Jahren noch mit PCs mithalten können.

Weil s auch an den Konsoln liegt: Die Hersteller stellen Multiplattform mäßig her, und die PC sind ja auch so toll. Die Mistkisten mit Treibersorgen, plötzlich Bluescreens etc. Also bitte. Seht mal etwas mehr über dem Tellerand, denn Multiplattform schadt nicht nur den PC, sondrn auch den Konsolen.

Kein Wunder, bei der Arbeit, die sich die Publisher bei der Umsetzung von Konsolentiteln machen :(
(...)Äh: Bei der typischen Konsolenportierung muss wohl kaum ein PC-Besitzer auch nur einen zweiten Gedanken an Hardwareanforderungen verschwenden, insbesondere nicht, wenn er sich mit einem interpolierten 480p Bild zufrieden gibt, wie es Konsoleros zum Teil müssen, weil ihre Hardware nicht mal 720p einigermaßen flüssig berechnen kann. (wärend für PCler die vergleichbare 1024x768 schon vor einem Jahrzehnt unterer Standard war)
Leider ist das so, echt traurig, vor allem bei den Möglichkeiten, die man mit aktueller Hardware hat:(

Tja leider ist es einfach so das die Masse entscheidet was sich durchsetzt.
Ich frage mich warum solche Spiele wie Resident Evil nicht auch als Splitscreen für den PC gibt. Schließlich kann man doch auch einen bzw mehrere Controller an den PC anschließen.
Fänd ich zumindestens echt gut wenn das mal so käme ^^

Komisch, wenn ich so an 1999 und 2000 zurückdenke, waren die meisten Bildschirme auf 800x600 ausgelegt. ;)

Als uns Anno 96 der erste größere Computer ins Haus kam, war der begleitende 17"er schon nichts außergewöhnliches mehr, als ich mir 99 meinen 19"er geholt habe, waren 17"er Standard und Freaks hatten 20". 800x600 wurde maximal noch auf 15" eingesetzt (und selbst da waren bessere gut für 1024x768 geeignet), die gab es 2000 höchstens noch mal extrem billigen komplett-Paketen für Leute, die wirklich gar keine Ahnung hatten. (und als teure alles-in-einem Lösung als iMac. Der wurde iirc aber auch mit 1024x768 betrieben). Ich selbst hab 800x600 nur einmal im Spieleeinsatz genutzt: Als RCT zur Jahrtausendwende in weiteren Spielverlauf meinen PII 392 überlasstete. Aktuelle Rechner hatten damals aber auch bequem die doppelte Leistung.

Leider ist das so, echt traurig, vor allem bei den Möglichkeiten, die man mit aktueller Hardware hat:(

Naja - das kann ich ehrlich gesagt ertragen. Spiele, die für geringere Hardwareanforderungen geeignet sind, heißen für mich, dass ich keine neue Hardware brauche :daumen:. Die Grafikverbesserungen stehen ohnehin seit Jahren in keinem Verhältniss mehr zur den steigenden Hardwareanforderungen und in KI oder ähnliches investiert niemand die Rechenleistung.
Was aber nicht angemessen ist, wenn man eine XBox dafür lobt, dass, sie ein ~854x480 Bild auf 1280x720 interpoliert ausgibt und Mittelklasse-PC als schlecht bezeichnet, wenn er das gleiche Bild mit 4-8mal so hoch aufgelösten Texturen, z.T. aufwendigen (und schlecht optimierten) Post-Effekten in 1920x1200@1920x1200, mit 16:1 AF und 8xAA nicht immer 100% flüssig darstellt.

Die Unreal 3 Engine zählt zu den besten, die es gibt, denn die spart viel Leistung ein und bietet selbst bei ner 7800GT noch hohe Details und das flüssig. Das ist ne Engine. Aber was z.B. bei Battlefield oder Cod gemacht wrd, ist nicht mehr feierlich...

Warum setzen heute alle auf Grafik, was bringt die Grafik wenn das Spiel von der Story her und vom Handling unter aller s** ist. Gar nichts. Ich Spiele heute noch gerne mal wieder Atari, Amiga, SNES, PS1 weil die Spiele einfach spaß machen. Damals war die Grafik auch egal und man hat es gespielt.

Bei vielen PC spielen denke ich, dass die einfach nur auf Grafik setzen, aber nicht auf die Story und das Gameplay. Ich kaufe mir heute kaum noch Spiele, weil es einfach wenige gute Spiele gibt aus meiner sicht. Über geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich vermisse solche Spiele in der heutigen Zeit, wie die alten Final Fantasy oder Metal Gear teile. Es gibt aus meiner sicht kaum ein besseres Spiel, nicht mal was annähernd so gut ist. Ich finde, die Spiele heute, spielt man ein mal durch und liegen dann für immer in der ecke. Die Speile von damals hatten charakter und man Spielt die heute noch gerne. Naja das ist meine ansicht des bezüglich.

Sehe ich auch so. Ich mein warum schreien hier alle ach toller Grafik? Ist das die Einstellung eines typischen PC Spielers? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich lese hier manchmal das einige die Hypergrafik wollen, vor paar Jahren selber noch Farcry gespielt haben und jetzt sagen "boah, das Spiel sieht mal Sch**** aus". So was liest man hier. Und das finde ich traurig. Ich mein wenn ich nur das Beste will, finde ich für mich persönlich wäre ich arm dran. Ich zocke hier noch Zelda: Ocarina of Time und Super Mario 64 auf ´nem LCD TV. Ja soll ich jetzt sagen die sehen so was von Kacke aus, nur weils pixelig ist? Nope, das mach ich nicht.

Natürlich kann ich es nachvollziehen wenn man PC Spieler ist und die derzeitige Situation so schlecht ist, kann ich verstehen, würde mich da auch "zensiert" fühlen wenn es bei Konsolen so ist, bzw. hab ich mich beim N64 damals eh. Ich denke das Problem ist zum einen der riesige Kostendruck den ein Spiel verursacht (30 - (angeblich GTA4) 100 Millionen Dollar). Das ist wirklich heftig. Aber der stationäre PC verliert an Bedeutung, das muss man nicht unbedingt die Schuld bei Konsolen suchen, vielleicht einen Teil. Viel mehr scheinen es ja die Mobile Devices zu sein die hier das Problem sind. Mit Smartphones, MP3 Playern und Netbooks überall ins Internet, da braucht man keinen Monster PC für. Da kauft man sich lieber eine Konsole zum passenden neuen HD Fernseher und hat für die Jahre was, und Spiele sehen immer noch gut aus. Nur der geneigte Hardcore Freak sieht hier misratene Grafik, und der ist ganz klar in der Minderheit, vor allem bei den Amis und Asiaten.

Aber zurück zum Thema: Neue Konsolen werden noch lange auf sich warten lassen. Sony hat soviel Geld in die Hardware investiert und zahlt ja immer noch drauf, da wird man nicht jetzt mit der PS4 kommen. Und MS wird wohl erstmal Natal an der 360 ausgiebig testen, um zu sehen wie es wird. Höchstens Nintendo wird eventuell kommen, aber da bin ich mir auch nicht so sicher. Wobei mir Mario Kart Wii auch richtig Spaß macht, trotz seiner 480p.

Was ich bei neuen Konsolen begrüßen würde wäre mehr RAM, 4-6GB sind da sicherlich sinnvoll. So könnte man Spiele endlich mal von der 32-bit Begrenzung lösen.

Die Kontroller Skizzen sehen ja mal grausam aus :D

Naja - das kann ich ehrlich gesagt ertragen. Spiele, die für geringere Hardwareanforderungen geeignet sind, heißen für mich, dass ich keine neue Hardware brauche :daumen:. Die Grafikverbesserungen stehen ohnehin seit Jahren in keinem Verhältniss mehr zur den steigenden Hardwareanforderungen und in KI oder ähnliches investiert niemand die Rechenleistung.
Ja, natürlich sind Spiele mit niedrigen Hardwareanforderungen am besten, nur, wenn das mit den Konsolen so weitergeht und erst in drei Jahren die nächste Generation (PS4/Xbox 720 -->sind ja erst bei so 25% ihres Lebenszylus, wenn man der Aussage der Firmen glaubt), dann haben wir 2014 noch Spiele die aussehen, wie anno 2006!
Und somit gibt es im Hardwaremarkt für die Desktop-PCs dann kaum noch Fortschritte, da ja keine schnellere Hardware benötigt wird!
Wenn das echt so wäre, würde eine HD5870 oder eine GTX475 ja noch ewig lang alles auf max. darstellen können und somit müsste ja nichts neues Produziert werden. Der Vorteil liegt bei den Kosten, die man spart und der Nachteil and der Veralteten Technik.
Wollt ihr heute noch neue Spiele kaufen, die aussehen wie Gothic II oder Warcraft III?
Der Vorteil wäre halt, dass die Entwickler sich mehr auf die Story konzentrieren können, da sie ja nicht immer die Spielgrafik weiterentwickeln müssten, story ist zwar das wichtigste, denke ich, aber ohne ansehliche Grafik macht das Spiel nur halbsoviel Spaß! Und wenn das so weitergeht wie heute, werden eh keine Storykracher mehr erscheinen!

Ich spiele heute noch Spiele, die wie Transport Tycoon oder Dehtkarz aussehen und ich würde auch noch Spiele kaufen, die aussehen, wie Civ3 oder Undying, bei Titeln auf dem Niveau von AoE3 oder Vampire: Blooldines würde ich nicht einen Gedanken an die Grafik verschenken. Bedingung ist aber: Die Titel machen auch genauso viel Spaß (ohne 100% identisch mit den alten zu sein. Die hab ich schließlich schon ;) ) - und genau da hapert es massiv bei aktuellen Spielen. (Meine Anschaffungen aus den letzten Jahren: Fallout3, Portal, Vampire Bloodlines, Civ3. Dazwischen Fallout 1&2 und Siedler2: DNG, die aber nicht wirklich was neues sind)
Imho kann sich das nur bessern, wenn die Designer gezwungen sind, sich über Inhalte anstatt über Blendwerk abzuheben. (Positiver Nebeneffekt: Eine überlegene Grafik erfordert zwei Dutzend teurer Entwickler über Jahre. Eine gute Story erfordert einen guten Autor für ein halbes Jahr -> Spiele werden wieder bezahlbar)

Zurück