Playstation 4: Gerüchte-Thread zur möglichen Technik

AW: Playstation 4: Gerüchte-Thread zur möglichen Technik

Dateien, die -zig GiB groß sind, herunterzuladen dauert selbst mit "vernünftigem" Breitband und guten Servern lange genug, und ein namhafter Teil der potenziellen Kunden wird wohl eher über Breitband "light" verfügen. Außerdem, wie bereits angesprochen wurde, hat der durchschnittliche Konsolenspieler eher keine Lust, stundenlang etwas herunterzuladen oder sich sonstige Umstände zu machen, man will einfach ein Game einlegen, spielen und fertig. Meiner Ansicht nach nähert sich die PS3 mit Firmware-Updates, Spiele-Installationen (wenn auch vollautomatisch) etc. schon zu sehr an den PC an, und wenn Konsolen den Vorteil der Einfachheit aufgeben, haben sie ihre Existenzberechtigung neben dem PC verloren.

AW: Playstation 4: Erste Gerüchte zur Technik aufgetaucht

Aber Konsolenspieler greifen genau deshalb zur Konsole und nicht zum PC, das hat nichts mit Gewohnheiten zu tun.
Denke doch. Freunde(3) von mir haben die PS3 und da ist es mittlerweile nun mal Gang und Gebe Spiele zu installieren, was eben auch mal ne halbe Stunde dauern kann. Anfangs haben sie noch gemeckert aber jetzt haben sie sich daran gewöhnt. :)
Was isn das fürne Aussage? Das hat doch damit nix zu tun ob ich spieler bin oder nicht wo ich wohne?
Es gibt auch in Deutschland genug leute die noch kein Breitband haben. Sogar hier in Österreich, wo es gratis ist (bzw Festnetztelefon, Handy (telefonieren und sms) und Internet gemeinsam nur 9 Euro Flat kostet, suchs dir aus was davon jetzt gratis ist, aber es ist eben noch nicht überall ausgebaut.
Natürlich hat das, themenbezogen, etwas dammit zu tun. Zur Erinnerung, es ging in der Behauptung darum das viele sich die SPiele ggf. nicht herunterladen können, da sie keine Breitbandanbindung haben. Folglich ist es uninteressant über die Leute zu reden die weder dies noch die entsprechende PS3 haben. :)
Ich hab auch eine Konsole daheim stehen, aber breitband hab ich kein allzu gutes, weil ich nur deshalb damit ich auf der Konsole später spielen kann nicht nochmal ein Haus baue wo es vielleicht Internet gibt. Ich mag es hier wo ich bin ;) Hier ist es grün, Ruhig, es sagen sich hier sozusagen Fuchs und Hase gute Nacht, nur im Spielezimmer wird geschossen ;)
Und ich denke eben das du dann genau zu dieser verschwindend kleinen Gruppe gehörst, was ja nicht bös gemeitn ist. ;)
scheinbar kennst du das Wort nicht, heißt Arbeit ;) Von da aus kann man auch schreiben. Und falls es dir noch niemand gesagt hat: es bedarf keiner Breitbandanbindung, damit man Buchstaben durchs Internet schicken kann...
1.) Bleib mal sachlich, es gibt hier kein Grund persönlich zu werden!
2.) Kann ich nicht unmittelbar davon ausgehen, dass jemand um knapp 23 Uhr noch arbeitet.^^
3.) Woher willst du wissen das es die Arbeit ist??
15 nur?`das kann ich kaum glauben
Selbst wenn es nur 15%, wieviele haben wohl davon eine PS3???? ;)

Da wäre ich mir absolut nicht so sicher, bis vor kurzem hatte nicht mal überhaupt einen Internet-Anschluss.
Siehe meine Aussage zu rollora/15%.
Darüberhinaus ist die Runterladerei von Filmen und Spielen sowieso nicht so beliebt wie jeder denkt, die meisten wollen noch was in der Hand halten und haben auch keinen Bock, fette Dateien ewiglange von (überlasteten) Servern ziehen zu müssen - nicht zu vergessen, dass Computer/Videospiele immer größer werden.
Mhh, die Steamerfolgsgeschichte sagt quasi etwas anderes aus und Filme werden i. d. R. nicht heruntergeladen sondern gestreamt, was sozusagen just in time passiert. Ansonsten sehe ich den Trend immer mehr in diese Richtung gehen und ich denke das auch die Akzeptanz diesbezüglich steigen wird, Stichwort Breitbandinitiative. Bis 2010 flächendeckendes Internet und bis 2014 schnelles Breitband für 75% der Haushalte.
Dateien, die -zig GiB groß sind, herunterzuladen dauert selbst mit "vernünftigem" Breitband und guten Servern lange genug, und ein namhafter Teil der potenziellen Kunden wird wohl eher über Breitband "light" verfügen.
Wie in der News steht, werden solche Spiele nach wie vor dann auf Blueray erscheinen.
Außerdem, wie bereits angesprochen wurde, hat der durchschnittliche Konsolenspieler eher keine Lust, stundenlang etwas herunterzuladen oder sich sonstige Umstände zu machen, man will einfach ein Game einlegen, spielen und fertig.
Meine Erfahrungungen sind aber andere. Alle meine 3 PS3 Freunde nutzen das Internet intensiv für Updates, Demos etc. eben alles was man herunterladen kann. Man sagt ja auch nicht umsonst das der Konslentrend immer mehr Richtung PC geht, also auch von der Nutzung her. ;)
Meiner Ansicht nach nähert sich die PS3 mit Firmware-Updates, Spiele-Installationen (wenn auch vollautomatisch) etc. schon zu sehr an den PC an, und wenn Konsolen den Vorteil der Einfachheit aufgeben, haben sie ihre Existenzberechtigung neben dem PC verloren.
Naja, wenn das der einzige Vorteil ist hast du wohl Recht. :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Die PS4 wird auch ein Stück Hardwareschrott wie die PS1, PS2 und PS3. Der Controller ist für Menschen die Kinder oder Frauenhände haben.

Die PS4 wird auch ein Stück Hardwareschrott wie die PS1, PS2 und PS3. Der Controller ist für Menschen die Kinder oder Frauenhände haben.

Sehr sachlich. :schief:

Ich habe mehrfach bei nem Kumpel XBox360 gespielt und muss das Argument eigentlich ehr an diese Controller geben. Wenn ich den Controller ordentlich anpacke, stör ich mich immer an dem Batteriefach an der Hinterseite, was viel zu weit raussteht. :daumen2:

Mhh, die Steamerfolgsgeschichte sagt quasi etwas anderes aus und Filme werden i. d. R. nicht heruntergeladen sondern gestreamt, was sozusagen just in time passiert. Ansonsten sehe ich den Trend immer mehr in diese Richtung gehen und ich denke das auch die Akzeptanz diesbezüglich steigen wird, Stichwort Breitbandinitiative. Bis 2010 flächendeckendes Internet und bis 2014 schnelles Breitband für 75% der Haushalte.

Das kannst du schon mal komplett vergessen, da ich genug Leute kenne, die immernoch kein Internet haben und vorrausichtlich auch keins haben werden - denke mal an die Problematik mit dem Breitband-Zugang auf dem Land.
Darüberhinaus gibt es ebenso mehr als genug Leute, die sich Internet entweder nicht leisten können und/oder es für unnötig halten - ich kenne sogar Leute, die keinen Fernsehr haben, weil sie damit nichts anfangen können.
Und wie stellst du dir das mit dieser Streamerei vor? Erfolgsgeschichte? Bei äußerst Hardware-Interessierten vielleicht, ich selbst und genug andere, die sich ebenfalls mit der Materie auseinandersetzen können sich mit sowas nicht anfreunden, dann wird sich dies zu Otto-Normalverbrauchern vorerst erst recht nicht durchschlagen können. Stell' dir mal einen relativ normalen Filmkonsumenten vor, welcher noch nicht mal auf Blu-Ray umgestiegen ist (so sieht's nämlich größtenteils aus) - jetzt erzähl dem mal was von Streamen...

Das kannst du schon mal komplett vergessen, da ich genug Leute kenne, die immernoch kein Internet haben und vorrausichtlich auch keins haben werden - denke mal an die Problematik mit dem Breitband-Zugang auf dem Land.
Tja, vielleicht habe ich ja auch nur als Stadtbewohner eine völlig verschrobene Sicht zu dem Thema, wer weiß. ;) :D
Darüberhinaus gibt es ebenso mehr als genug Leute, die sich Internet entweder nicht leisten können und/oder es für unnötig halten - ich kenne sogar Leute, die keinen Fernsehr haben, weil sie damit nichts anfangen können.
Was aber nichts an dem Trend ändert.
Und wie stellst du dir das mit dieser Streamerei vor? Erfolgsgeschichte? Bei äußerst Hardware-Interessierten vielleicht, ich selbst und genug andere, die sich ebenfalls mit der Materie auseinandersetzen können sich mit sowas nicht anfreunden, dann wird sich dies zu Otto-Normalverbrauchern vorerst erst recht nicht durchschlagen können.
Erfolgsgeschichte? Ich sag nur Telekom, IP-TV. Mehr muss man dazu nicht sagen und den Leuten gefällts. Starkes Wachstum für IPTV erwartet
Stell' dir mal einen relativ normalen Filmkonsumenten vor, welcher noch nicht mal auf Blu-Ray umgestiegen ist (so sieht's nämlich größtenteils aus) - jetzt erzähl dem mal was von Streamen...
Siehe Antwort oben, damit läßt sich das sehr gut erklären und als pro-Argument würde ich noch hinzufügen, dass er nun endlich seinen Flachbildfernseher, auflösungstechnisch, voll ausnutzen kann. ;)

MfG

Was aber nichts an dem Trend ändert.
Ich sehe da keinen "Trend". Und wenn nur ein äußerst marginaler, es hat sich ja noch nicht mal die Blu-Ray durchgesetzt.

Erfolgsgeschichte? Ich sag nur Telekom, IP-TV. Mehr muss man dazu nicht sagen und den Leuten gefällts. Starkes Wachstum für IPTV erwartet
Es ist immer dasselbe; sowas interessiert nunmal nicht jeden, die meisten sind froh, wenn sie zuhause auf ihrer Röhre DVDs gucken können und wenn sie an "Internet" und "Filme" denken ist das erste was ihnen dazu einfällt "(illegal) runterladen?".

Siehe Antwort oben, damit läßt sich das sehr gut erklären und als pro-Argument würde ich noch hinzufügen, dass er nun endlich seinen Flachbildfernseher, auflösungstechnisch, voll ausnutzen kann. ;)

Und da wären wir schon wieder beim Thema Hardwareinteresse, was bringt ihm Blu-Ray, wenn ihm die Vorteile wurscht, die Anschaffungskosten zu hoch und ihm das vielleicht schärfere Bild gar nicht auffält?

Ich habe Internet über Stellit, von der T-Com.
Soll DSL1000 sein ist aber höchstens ISDN. Und bei einem Traffic ab 1,4Gb im Monat wird so stark gedrosselt, dass ich nichtmal mehr ohne Probleme auf Google komme!
Dieses wunderbare Paket kostet auch nur 79€ im Monat!

Schön, adss du in der ach so tollen Stadt wohnst... hab ich auch bis vor ein paar Jahren.
Jetzt hab ich ein Haus auf dem Land und kann nur so ins Netz.
In der Stadt hatte ich eine 100Mb anbindung und hab gedacht: "Jeder hat doch heut zu tage Internet. Wieso sollte es auf dem Land keins geben?"
Ganz einfach... zu teuer für die Komunen.
Welche Stadt oder Firma legt schon für 25000€ ne Leitung, wenn sie dann nur einen Anschluss für 29,95€ im Monat bezahlt bekommen?

Jeder der So daher redet wie du, ist einfach nicht daran interessiert, was für Konsequenzen es für andere hat!

Für mich ist das keine Überraschung das die PS 4 auch noch ein Optisches Laufwerk bekommen wird. Die Zeit, um Spiele nur runterladen zu können, ist noch nicht da.
Da muß sich weltweit erstmal der Breitband ausbau verbessern.

Ich sehe da keinen "Trend". Und wenn nur ein äußerst marginaler, es hat sich ja noch nicht mal die Blu-Ray durchgesetzt.
Man spekuliert ja schon das das eevtl. nie der Fall sein wird, eben wegen dem Streaming. :)
Es ist immer dasselbe; sowas interessiert nunmal nicht jeden, die meisten sind froh, wenn sie zuhause auf ihrer Röhre DVDs gucken können und wenn sie an "Internet" und "Filme" denken ist das erste was ihnen dazu einfällt "(illegal) runterladen?".
Das sehe ich und folgende Statistik anders. Die wirklich große Mehrheit der Deutschen besitz einen Flachbildschirm, ja sogar meine Großeltern. :D
• Statistik: Besitz von Flachbildschirm | Statista: Deutschland-Umfrage, -Studie
Und da wären wir schon wieder beim Thema Hardwareinteresse, was bringt ihm Blu-Ray, wenn ihm die Vorteile wurscht, die Anschaffungskosten zu hoch und ihm das vielleicht schärfere Bild gar nicht auffält?
Jeder der sich einen bessere Fernseher kauft, erwartet dementsprechend auch ein besseres Bild etc.. Und aus dem Grund erkennt man doch das Grundinteresse(Hardwareinteresse). Des Weiteren hatte ich doch deine vorhergehende Frage beantwortet?

MfG

Man spekuliert ja schon das das eevtl. nie der Fall sein wird, eben wegen dem Streaming. :)
Eher wegen der DVD

Das sehe ich und folgende Statistik anders. Die wirklich große Mehrheit der Deutschen besitz einen Flachbildschirm, ja sogar meine Großeltern. :D
• Statistik: Besitz von Flachbildschirm | Statista: Deutschland-Umfrage, -Studie

Öhm, es gab auch schon vor der HD-Zeit Flachbildschirme;)
Darüberhinaus ist dies nicht ein Indikator für generelles Hardwareinteresse - glaube kaum, dass deine Großeltern sich für derartige Technik wirklich interessiren.

Jeder der sich einen bessere Fernseher kauft, erwartet dementsprechend auch ein besseres Bild etc.. Und aus dem Grund erkennt man doch das Grundinteresse(Hardwareinteresse). Des Weiteren hatte ich doch deine vorhergehende Frage beantwortet?

Und dieses Grundinteresse ist gleichzusetzen mit dem Interesse an Streaming, Blu-Ray, HDTV und dergleichen? Es gibt auch genug Leute, die bauen sich eine neue Grafikkarte in den Rechner damit Spiel XY etwas schneller/besser läuft, die Technik an sich und das Drumherum ist denen allerdings schnuppe - so ähnlich läuft das auch mit Fernsehern und anderen elektronischen Geräten.
Ich kann mir ehrlichgesagt überhaupt nicht vorstellen, dass sich sowas wie Streaming und er ganze Kack so schnell so populär wird - ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber in meinem sozialen Umfeld gibt's relativ wenig Leute mit einem Flachbildfernseher (auch wir haben noch eine Röhre), einem Rechner der schneller oder ungefär so schnell ist wie meine betagte Anfertigung in meiner Signatur, oder ihre Filme auf Blu-Ray kaufen geschweige denn runterladen und/oder streamen - und mein Umfeld umfasst zu einem sehr großen Teil (angehende) Informatiker - und unter denen bin ich fast schon der einzige, der halbwegs Erfahrung mit aktueller, moderner Informationstechnologie, wie HD, und mit High-End-Rechnern hat - weil das Interesse und/oder das Geld fehlt. Mein Kumpel wehrt sich sogar komplett gegen Blu-Ray und dergleichen, weil das in seinen Augen Abzocke ist und die DVD, seiner Meinung nach, auch noch völlig ausreicht (und da hat er auch irgendwo recht, muss ich sagen).

Also ich kann mir der Grafik nichts anfangen... bin nicht registriert!
Für mich kann das genau so gut bedeuten, dass es anders herum ist.
Ich geh jetzt aber mal davon aus, dass der lange Balken der ist, der die Haushalte mit Flachbild darstellt.

1. Da steht Flachbildschirm!, nicht Flachbildfernseher? Also kannst du schonmal einen Großtel abrechnen!

2. Wenn diese Umfrage im Internet stattfand, sind die Zahlen eh mist. Wer sich auf Internetseiten rumtreibt auf denen sowas gefragt wird, ist eh nicht representativ für Menschen anzunehmen, die nicht im Internet unterwegs sind, nicht an solchen Umfragen teilnehmen etc.
Meine Oma hat noch den selben Fernseher wie vor 30 Jahren. Und in meiner nachbarschaft haben auch nicht viele schon einen Flachbldfernseher.

Denke doch. Freunde(3) von mir haben die PS3 und da ist es mittlerweile nun mal Gang und Gebe Spiele zu installieren, was eben auch mal ne halbe Stunde dauern kann. Anfangs haben sie noch gemeckert aber jetzt haben sie sich daran gewöhnt. :)
hmm ja mag sein, aber das nähert die Konsolen an den PC an (von der Benutzung) und wird drauf hinauslaufen dass die 2 Plattformen wieder verschmelzen.
Natürlich hat das, themenbezogen, etwas dammit zu tun. Zur Erinnerung, es ging in der Behauptung darum das viele sich die SPiele ggf. nicht herunterladen können, da sie keine Breitbandanbindung haben. Folglich ist es uninteressant über die Leute zu reden die weder dies noch die entsprechende PS3 haben. :)
Und ich denke eben das du dann genau zu dieser verschwindend kleinen Gruppe gehörst, was ja nicht bös gemeitn ist. ;)
Nicht ganz richtig, denn das ganze ist ja normalverteilt, also wirds prozentuell genauso viele geben mit ner Playstation MIT internet wie OHNE. Vielleicht sogar mehr, weil wenn man nicht unbedingt einen PC mit Internet daheim hat oder haben will, aber trotzdem was spielen will kauft man sich die Playstation.
Ich hab mir die Konsole gekauft, weil ich eben kein Inet hatte mit dem ich mitm PC was anfangen konnte, aber ich konnte dafür trotzdem super zocken, dank Konsole auch mit Freunden etc, während Leute mit Internet das ja über Internet machen können.
1.) Bleib mal sachlich, es gibt hier kein Grund persönlich zu werden!
2.) Kann ich nicht unmittelbar davon ausgehen, dass jemand um knapp 23 Uhr noch arbeitet.^^
3.) Woher willst du wissen das es die Arbeit ist??
Selbst wenn es nur 15%, wieviele haben wohl davon eine PS3???? ;)
80% meiner Posts sind zwischen 23 und 6 Uhr früh hier entstanden, das ist weil ich in der Arbeit bin und ab und an Entspannt Artikel lese und kommentiere.

2014 also erst 75%, das heißt selbst dann hat jeder 4. noch nicht die Ressourcen für Breitband. Das ist ein ziemlich großer Markt.

Streaming wird übrigens zu einem großen Problem werden. Es wird das Internet bwz dessen Benutzung wieder teurer machen

PlayStation 4 werde ich mir auch vllt. kaufen.

Eher wegen der DVD
Das auch, stimmt. :)
Öhm, es gab auch schon vor der HD-Zeit Flachbildschirme;)
Darüberhinaus ist dies nicht ein Indikator für generelles Hardwareinteresse - glaube kaum, dass deine Großeltern sich für derartige Technik wirklich interessiren.
Nö aber für ein besseres Bild. :)
Und dieses Grundinteresse ist gleichzusetzen mit dem Interesse an Streaming, Blu-Ray, HDTV und dergleichen? Es gibt auch genug Leute, die bauen sich eine neue Grafikkarte in den Rechner damit Spiel XY etwas schneller/besser läuft, die Technik an sich und das Drumherum ist denen allerdings schnuppe - so ähnlich läuft das auch mit Fernsehern und anderen elektronischen Geräten.
Schau Dir doch die Absatzzahlen bei den HD Medien an. Blue Ray steigt, IP-TV steigt, jetzt kommen noch die ÖR´s und Privaten mit ihren HD Angeboten per Sattelit, Kabel folgt auch bald, ergo dder Trend dahingehend ist klar zu sehen und das belegen eben auch Absatzzahlen und Marktneuorientierung. :)
Ich kann mir ehrlichgesagt überhaupt nicht vorstellen, dass sich sowas wie Streaming und er ganze Kack so schnell so populär wird - ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber in meinem sozialen Umfeld gibt's relativ wenig Leute mit einem Flachbildfernseher (auch wir haben noch eine Röhre), einem Rechner der schneller oder ungefär so schnell ist wie meine betagte Anfertigung in meiner Signatur, oder ihre Filme auf Blu-Ray kaufen geschweige denn runterladen und/oder streamen - und mein Umfeld umfasst zu einem sehr großen Teil (angehende) Informatiker - und unter denen bin ich fast schon der einzige, der halbwegs Erfahrung mit aktueller, moderner Informationstechnologie, wie HD, und mit High-End-Rechnern hat - weil das Interesse und/oder das Geld fehlt. Mein Kumpel wehrt sich sogar komplett gegen Blu-Ray und dergleichen, weil das in seinen Augen Abzocke ist und die DVD, seiner Meinung nach, auch noch völlig ausreicht (und da hat er auch irgendwo recht, muss ich sagen).
Ich kenne prinzipiell niemanden mehr der nur noch eine Röhre sein Eigen nennt. Statistiken zeigen auch auf das die meisten deutschen Haushalte einen HD fähigen Flachbildfernseher haben.

hmm ja mag sein, aber das nähert die Konsolen an den PC an (von der Benutzung) und wird drauf hinauslaufen dass die 2 Plattformen wieder verschmelzen.
Jep, ich denke das wird wohl passieren.
Nicht ganz richtig, denn das ganze ist ja normalverteilt, also wirds prozentuell genauso viele geben mit ner Playstation MIT internet wie OHNE.
Woher nimmst du diese Kenntnis?
Vielleicht sogar mehr, weil wenn man nicht unbedingt einen PC mit Internet daheim hat oder haben will, aber trotzdem was spielen will kauft man sich die Playstation.
Naja, ich bezweifel das sich aus dem Grunde jmd. eine Konsole kauft, dann kann man ja auch einen PC kaufen. Außerdem haben sehr viele PS3 und XBOX2 Besitzer einen I-Netanschluss, was auch die Accountzahlen belegen.
80% meiner Posts sind zwischen 23 und 6 Uhr früh hier entstanden, das ist weil ich in der Arbeit bin und ab und an Entspannt Artikel lese und kommentiere.
Toll aber ich bin vorhin auf einen anderen User und nicht Dich eingegangen, lies einfach nochmal den Zusammenhang. Und solche Spitzen wie "...Arbeit, falls du das kennst..." kannste einfach mal stecken lassen. ;)
2014 also erst 75%, das heißt selbst dann hat jeder 4. noch nicht die Ressourcen für Breitband. Das ist ein ziemlich großer Markt.
Es sagt ja auch keiner das es keine Alternativen geben wird. Selbst in der News ist ja die Rede davon das es weiterhin Blueray als Medium für Spiele geben wird.
Streaming wird übrigens zu einem großen Problem werden. Es wird das Internet bwz dessen Benutzung wieder teurer machen
Kann schon sein ja, mal sehen wie weit der Breitbandausbau ist, wenn wirklich die gepeilten 75% Highspeedanschlüsse erreicht werden sollen. :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

solange SONIE diesen besch.....eidenen support bietet, wie nur 1jahr garantie, oder als kulanz nach nichtmal 1 1/2 jahren ne reparatur oder den austausch gegen ein gebrauchtes gerät in höhe von 250€ anbietet, können die sich das gerät dahin schieben wo die sonne nicht scheint.:daumen2:
bei der x360 war nach 2jahren und 1monat ein defekt, den microsoft zwar mit nörgeln, aber !kostenlos" auf kulanz, behoben hat.:daumen:
so werden kunden gebunden, nicht wie bei SONIE

Das Schreibt man so "SONY"

;)
Jedenfalls ist der bericht schön und gut aber eine PS 4 wird dann warscheinlich in den nächsten 4 bis 8 Jahre kommen.
Es wird nur eine "verbesserte" Playstation 3 wie schon erwähnt.
Aber "verbessert" heisst nicht ne neue Graffikkarte oder sowas ne "verbessert" heisst schader wird erhöht.
Gleichleistungsstarke hardware wird installiert und die ist dann noch Sparsamer mit Strom....

etc. sowas könnte ich mir eher vorstellen.

Wie in der News steht, werden solche Spiele nach wie vor dann auf Blueray erscheinen.
Und das ist auch gut so. Der völlige Verzicht auf optische Datenträger bzw. physische Datenträger generell wäre meiner bescheidenen Meinung nach in absehbarer Zukunft keine vernünftige Entscheidung.
Meine Erfahrungungen sind aber andere. Alle meine 3 PS3 Freunde nutzen das Internet intensiv für Updates, Demos etc. eben alles was man herunterladen kann. Man sagt ja auch nicht umsonst das der Konslentrend immer mehr Richtung PC geht, also auch von der Nutzung her. ;)
Wozu brauche ich dann noch eine Konsole? Ich habe damals angefangen auf Konsolen zu spielen, weil mir die Prozedur am PC zu umständlich war (zugegeben, ich war ein Kind und damals war noch alles etwas anders :ugly: ). Seitdem habe ich die einfache Handhabung der Konsolen genossen, noch bei der PS2 leg ich einfach den Kippschalter um, drücke auf 2 Knöpfe, leg das Spiel ein und spiele, ohne an irgendetwas denken zu müssen. Bei der PS3 muss ich nun plötzlich Dinge runterladen und dafür sorgen, dass ich genügend Speicherplatz auf der HD habe etc. Wozu?
Naja, wenn das der einzige Vorteil ist hast du wohl Recht. :D

MfG
Na gut, eine Konsole ist dazu meist preislich günstiger und benötigt während ihrer Lebensdauer, die doch einige Jahre beträgt, keine HW-Updates - wobei sich die Frage stellt, wie lange das noch so bleiben wird. :daumen2:

Jeder der sich einen bessere Fernseher kauft, erwartet dementsprechend auch ein besseres Bild etc.. Und aus dem Grund erkennt man doch das Grundinteresse(Hardwareinteresse).
MfG
Zum Thema Flachbildfernseher: in meiner engeren Verwandtschaft hat nur mein Großvater mütterlicherseits einen Flachbildfernseher, und der auch nur, weil er ihn geschenkt bekam. In meinem Bekanntenkreis haben zwar einige einen Flachbildschirm, aber die wenigsten kennen den Unterschied zwischen HD ready und Full HD, viele glauben auch bei normalem TV-Programm einen deutlichen unterschied zu erkennen - Macht der Suggestion. Die Motive zum Kauf sind meist das ominöse, im TV ständig angepriesene HD, die hübschere/modernere Optik des Gerätes an sich (Röhren sind klobig und altmodisch), die Möglichkeit, das Ding an die Wand zu hängen und der geringere Platzbedarf. Außerdem kann man sich nun tendenziell einen größeren Bildschirm kaufen, weil der Bildschirm weniger Raum einnimmt (ich hoffe, es ist verständlich was ich meine) und eben auch an der Wand montiert werden kann - er muss also nicht mehr in einen Schrank/ein Regal o.Ä. passen.

Naja, ich bezweifel das sich aus dem Grunde jmd. eine Konsole kauft, dann kann man ja auch einen PC kaufen. Außerdem haben sehr viele PS3 und XBOX2 Besitzer einen I-Netanschluss, was auch die Accountzahlen belegen.
MfG
Wenn ich auf dem PC spielen will, brauche ich ein Microsoft-OS, das ich schon mal online aktivieren muss (natürlich kann man bei der Hotline anrufen, ist aber wieder ein Aufwand, und Menschen sind oft faul). Dann sollte man nach Möglichkeit regelmäßig Updates machen, sonst laufen manche Dinge vielleicht nicht richtig, Treiber sollte man sowieso aktuell halten. Außerdem verlangen viele Spiele auf dem PC mittlerweile Online-Authentifizierung oder es ist gar notwendig, ständig online zu sein, damit das Spiel generell funktioniert. Wie also ohne Internet?
Bei Konsolen war es bisher egal, ob man Internet hat oder nicht - jedes PS2-Spiel funktioniert auf jeder PS2, meine hab ich zB einen Monat nach dem Launch gekauft und ich kann noch imnmer jedes neue PS2-Game spielen. Bei der PS3 funktioniert das ebenfalls noch - wie sieht es bei der nächsten Generation aus?

Zuletzt bearbeitet:

Zweitens sind Konsolenspieler welche die die Konsole einschalten das Spiel einlegen und spielen wollen, nicht welche die es sich ewig lange runterladen.

Das ist aber allgemein ein Bandbreitenproblem. Und wenn man sich anguckt, wie wenig die Lesegeschwindigkeit optischer Laufwerke wächst (in den letzten 4 Jahren von ~21Mb/s -DVD x16- auf ~36 Mb/s BD x8) und wie schnell die von Internetzugängen (wenn ich mich recht erinnere 0,75Mb/s DSL6000 auf 6Mb/s VDSL50 in Deutschland, bis 12Mb/s in Süd Korea) steigt, dann dürfte "klick&los" in 4-5 Jahren online fast bessere Chancen haben, als von optischen Medien. (am naheliegensten wäre aber flash)

Jedenfalls ist der bericht schön und gut aber eine PS 4 wird dann warscheinlich in den nächsten 4 bis 8 Jahre kommen.
Es wird nur eine "verbesserte" Playstation 3 wie schon erwähnt.
Aber "verbessert" heisst nicht ne neue Graffikkarte oder sowas ne "verbessert" heisst schader wird erhöht.
Gleichleistungsstarke hardware wird installiert und die ist dann noch Sparsamer mit Strom....

Sony hat mehrfach die Technologie der PS1 und PS2 überarbeitet und bereits einmal die der PS3 und nie eine neue Bezeichung vergeben - sehr unwahrscheinlich, dass die nächste Überarbeitung auf einmal PS4 heißt, zumal Microsoft ebenfalls auf eine lange Lebensdauer der x360 setzt und somit nicht zu rebranding zwingt.

Schau Dir doch die Absatzzahlen bei den HD Medien an. Blue Ray steigt, IP-TV steigt, jetzt kommen noch die ÖR´s und Privaten mit ihren HD Angeboten per Sattelit, Kabel folgt auch bald, ergo dder Trend dahingehend ist klar zu sehen und das belegen eben auch Absatzzahlen und Marktneuorientierung. :)
Ich kenne prinzipiell niemanden mehr der nur noch eine Röhre sein Eigen nennt. Statistiken zeigen auch auf das die meisten deutschen Haushalte einen HD fähigen Flachbildfernseher haben.

Natürlich steigen die Abssatzzahlen, wenn die Technik nicht ein Flop ist und eine neue Richtung zeigt, verbreitet sich diese Technik mit der Zeit auch, war ja bei CD/DVD/Handys und dergleichen ja genauso. Aber Blu-Ray, Streaming und HD werden jedenfalls nicht so schnell so weit verbreitet sein, wie du vermutest - du überschätzt ein wenig das technische Interesse der Bevölkerung, die meisten Menschen sind ganz normale "Ottos".
Und zu diesen Statistiken; um eine wirklich realistische Einschätzung solcher Sachen treffen zu können, muss man simultan in jeden Haushalt in Deutschland einen Experten schicken, welcher dessen Ausstattung beurteilt und dann festhält - ich gebe ehrlichgesagt wenig auf solche Internetumfragen, denn meine eigene Erfahrung sowie der Gedanke auf den man kommt, wenn man mal logisch drüber nachdenkt, sieht völlig anders aus.

Zum Glück setzen die Hersteller (mal von der PSPgo abgesehen) auf optische Laufwerke, weil irgendwann würde das dann bestimmt auf den PC überspringen (man weiß nie). Es würden auch die Preise nicht mehr so schnell fallen, was ja heute schon ewig dauert, wenn man die Spiele auf Onlineplattformen kauft...für den Pc sag ich da nur Steam als Beispiel!
Der Controller ist ja mal sowas von hässlich aber er bietet ganz interessante Featrures, dazu noch nen 3D Bildschirm und ein Sofa mit Rütteleffekt^^, dann könnte man die Lüfter im Controller zum 4D zocken Nutzen:-)

Zurück