Playstation 4: Gerüchte-Thread zur möglichen Technik

AW: Playstation 4: Erste Gerüchte zur Technik aufgetaucht

oder es wird diees intel testmuster mit glaube 80 kernen oder wieviel es waren :ugly: ...

also wenn das Teil tatsächlich aussehen soll wie auf den Bildern, dann müssen sie zumindest den Controller in einem neuen Design bringen. Was man jetzt sieht ist meiner Meinung nach ziemlich doof aussehend um das mal zu zensieren was ich eigentlich schreiben wollte Allerdings könnte die Form darauf hindeuten das der Controller auch für Leute mit größeren Händen (wie mich) angenehmer zu halten ist. Wenn man 7h am Stück mit dem kleinen DIng zockt tun einem danch die Finger weh als ob man 5h Metall von Hand gesägt hätte.

Gruß

Außerdem bietet so eine Soundkarte ganz andere Vorteile, nicht nur was den Klang an sich angeht.

Da fiele mir nur ein, dass sie den CPU entlastet (was allerdings ziemlich wenig ausmacht). ^^ Und klangtechnisch wurde ja schon festgestellt, dass bei digitaler Ausgabe alles gleich klingt. ;)

Aufzeichen und Abmischen von Audiodateien, z.B. werden durch eine entsprechende Soundkarte deutlich erleichtert. Wer selber Audiodateien bearbeitet hat Vorteile, wenn er eine Soundkarte im Rechner hat. Zwar gibt es hierfür wieder professionelle Soundkarten, aber mit einem Onboard-Soundchip hätte man da so seine Probleme;)

Ja erst war der Larrabee bei der Wii2 im Gespräch, jetzt bei der PS4. Für was soll er denn als nächstes Verwendet werden? Zum Unters Tischbein klemmen, wenn er wackelt?

Tjo - so sind Gerüchte halt:
Niemand hat irgend eine Ahnung, was Larrabee eigentlich taugt und niemand hat irgend eine Ahnung, was in der nächsten Konsolengeneration verwendet wird.
Aber alle sind sich darüber im klaren, dass das Konzept von Larrabee perfekt in die Konsolenlandtschaft passen würde -> Gerücht aus reiner Theorie, ohne reale Informationen.

naja ich bezweifle das larrabee in die ps4 kommt dafür is das ding och deutlichst zu schwach vor allem was den gpu part angeht ...

Also so lange es meine ps3 tut auch wenn die 4 draußen ist werde ich mich hüten mir die neue zuzulegen

Bis zum Release wird sich die Hardware sicherlich noch einige Male ändern...ist ja noch lange hin.

Als ob optische Datenträger ja auch sooooo schnell aussterben würden:schief::klatsch:

Mal als Hinweis für die Nur-Thread-Leser:

Playstation 4: Gerüchte zur Technik - Update: Optisches Laufwerk auch bei der PS4 - Playstation 4, Sony, Konsole, PS4, Xbox 720, IBM, PowerVR

Update: 13.1.2010
Eine Aussage von Shuhei Yoshida, Senior Vice President Produktentwicklung bei Sony Computer Entertainment America, bei Videogameszone.de könnte man dahingehend deuten, dass auch die Playstation 4 noch auf optische Laufwerke setzt. "Spieleentwickler nutzen schon jetzt die gesamte Speicherkapazität einer Blu-ray-Disc. Wir ergänzen zwar das Angebot mit kleineren Titeln aus dem PlayStation Store, aber die großen Blockbuster-Games werden weiterhin auf Datenträgern erscheinen", ist sich Yoshida sicher.

Es scheint also so zu sein, dass größere PS4-Spiele auch künftig noch auf optischen Datenträgern wie Blu-ray oder mögliche Folgeformate ausgeliefert wird. Die Möglichkeit, Inhalte über digitale Downloads auszuliefern, bietet sich dem Bericht zufolge eher für Zusatzinhalte oder für portable Konsolen wie die PSP Go an.

AW: Playstation 4: Gerüchte-Thread zur möglichen Technik

Halte ich derzeit auch für logisch, weil ich nicht weiß, wie man "mal eben" 50GB oder mehr downloaden soll?
Am besten noch bei den überlasteten Servern von Steam. ;)

Es wird wohl kaum jemand 50+GiB große Inhalte aus dem Inet laden wollen und dann wieder löschen, wenn die HDD mal voll ist. Auch bei TB-HDDs geht das ganz schnell, wenn man nebenbei noch Musik und Videos drauf hat.
Optische Laufwerke oder vergleichbare Medien werden wohl noch lange vorhanden sein.

Mal als Hinweis für die Nur-Thread-Leser:

Playstation 4: Gerüchte zur Technik - Update: Optisches Laufwerk auch bei der PS4 - Playstation 4, Sony, Konsole, PS4, Xbox 720, IBM, PowerVR

Update: 13.1.2010
Eine Aussage von Shuhei Yoshida, Senior Vice President Produktentwicklung bei Sony Computer Entertainment America, bei Videogameszone.de könnte man dahingehend deuten, dass auch die Playstation 4 noch auf optische Laufwerke setzt. "Spieleentwickler nutzen schon jetzt die gesamte Speicherkapazität einer Blu-ray-Disc. Wir ergänzen zwar das Angebot mit kleineren Titeln aus dem PlayStation Store, aber die großen Blockbuster-Games werden weiterhin auf Datenträgern erscheinen", ist sich Yoshida sicher.

Es scheint also so zu sein, dass größere PS4-Spiele auch künftig noch auf optischen Datenträgern wie Blu-ray oder mögliche Folgeformate ausgeliefert wird. Die Möglichkeit, Inhalte über digitale Downloads auszuliefern, bietet sich dem Bericht zufolge eher für Zusatzinhalte oder für portable Konsolen wie die PSP Go an.
das war übrigens völlig klar.
Aus 3 Gründen. Erstens werden Spiele immer größer, diese Datenmengen runter zu laden ist einfach Rotz.
Zweitens sind Konsolenspieler welche die die Konsole einschalten das Spiel einlegen und spielen wollen, nicht welche die es sich ewig lange runterladen. Das kommt erst nachdem man die Konsole länger hat und alles andere langweilig wird, dass man Services wie LIVE benutzt.
Und drittens wird es auch in 5 Jahren immer noch viel zu viele geben die keine Breitbandanbindung haben und die will man mit der Konsole nicht aussperren (zumal es völlig irrelevant ist ob man Breitband hat oder nicht. Ich habe 2 Mbit, reicht fürs Spielen wunderbar aber ich lad mir sicher keine 50 GB pro Spiel runter...)

Zweitens sind Konsolenspieler welche die die Konsole einschalten das Spiel einlegen und spielen wollen, nicht welche die es sich ewig lange runterladen.
Och, Gewohnheiten können sich auch ändern. :)

Und drittens wird es auch in 5 Jahren immer noch viel zu viele geben die keine Breitbandanbindung haben und die will man mit der Konsole nicht aussperren (zumal es völlig irrelevant ist ob man Breitband hat oder nicht. Ich habe 2 Mbit, reicht fürs Spielen wunderbar aber ich lad mir sicher keine 50 GB pro Spiel runter...)
Würde mich mal interessieren, wieviele PC und Konsolenspieler davon betroffen sind. Ich kann mir gut vorstellen das das nur ein verschwinden kleiner Teil ist.

MfG

Also ich gehöre zu dem verschwindend kleinen Teil und ich fände das nicht besonders lustig.
Ich hab in den letzten 10 Jahren über 250 original Titel gekauft., die meisten davon für Konsole und ich würde das nicht runterladen! Genau wie der Mist mit der Onlinepflicht bei neueren Titeln... einfach S******! Dein verschwindend kleiner Teil, sind übrigens über 15% der deutschen Bevölkerung. Ich wäre auch bereit richtig Asche für eine Breitbandanbindung zu zahlen, aber ist einfach kaum möglich... Deshalb klar dagegen!

Och, Gewohnheiten können sich auch ändern. :)
Aber Konsolenspieler greifen genau deshalb zur Konsole und nicht zum PC, das hat nichts mit Gewohnheiten zu tun.
Würde mich mal interessieren, wieviele PC und Konsolenspieler davon betroffen sind. Ich kann mir gut vorstellen das das nur ein verschwinden kleiner Teil ist.
Was isn das fürne Aussage? Das hat doch damit nix zu tun ob ich spieler bin oder nicht wo ich wohne?
Es gibt auch in Deutschland genug leute die noch kein Breitband haben. Sogar hier in Österreich, wo es gratis ist (bzw Festnetztelefon, Handy (telefonieren und sms) und Internet gemeinsam nur 9 Euro Flat kostet, suchs dir aus was davon jetzt gratis ist, aber es ist eben noch nicht überall ausgebaut. Ich hab auch eine Konsole daheim stehen, aber breitband hab ich kein allzu gutes, weil ich nur deshalb damit ich auf der Konsole später spielen kann nicht nochmal ein Haus baue wo es vielleicht Internet gibt. Ich mag es hier wo ich bin ;) Hier ist es grün, Ruhig, es sagen sich hier sozusagen Fuchs und Hase gute Nacht, nur im Spielezimmer wird geschossen ;)

Und wie schreibst du dann hier? :D

MfG

scheinbar kennst du das Wort nicht, heißt Arbeit ;) Von da aus kann man auch schreiben. Und falls es dir noch niemand gesagt hat: es bedarf keiner Breitbandanbindung, damit man Buchstaben durchs Internet schicken kann...

Also ich gehöre zu dem verschwindend kleinen Teil und ich fände das nicht besonders lustig.
Ich hab in den letzten 10 Jahren über 250 original Titel gekauft., die meisten davon für Konsole und ich würde das nicht runterladen! Genau wie der Mist mit der Onlinepflicht bei neueren Titeln... einfach S******! Dein verschwindend kleiner Teil, sind übrigens über 15% der deutschen Bevölkerung. Ich wäre auch bereit richtig Asche für eine Breitbandanbindung zu zahlen, aber ist einfach kaum möglich... Deshalb klar dagegen!
15 nur?`das kann ich kaum glauben

Zuletzt bearbeitet:

zum thema breitband...ich wohne am rand von leipzig und bekomme trotzdem nur dsl light -.- 384kb/s nützen mir nicht wenn ich spiele runterladen soll...
wie soll dass denn erst aussehen in ländlichen gebieten?
da würden die sich doch die kunden selber vergraulen

MfG

Da wäre ich mir absolut nicht so sicher, bis vor kurzem hatte nicht mal überhaupt einen Internet-Anschluss. Darüberhinaus ist die Runterladerei von Filmen und Spielen sowieso nicht so beliebt wie jeder denkt, die meisten wollen noch was in der Hand halten und haben auch keinen Bock, fette Dateien ewiglange von (überlasteten) Servern ziehen zu müssen - nicht zu vergessen, dass Computer/Videospiele immer größer werden.

Zurück