Playstation 4: Gerüchte-Thread zur möglichen Technik

AW: Playstation 4: Erste Gerüchte zur Technik aufgetaucht

Mein erster Onboard-Soundchip ging mit nach einem halben Jahr kaputt, da bringt mich auch Digital nix mehr, danach nur noch Soundkarten, so viel zum Thema Qualität:daumen2:
Es ist doch aber wohl kaum die Regel, dass die verrecken. und bei analoger AUsgabe stimme cih dir ja auch zu, da gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede, aber eben nicht bei Digitaler. Der einzige Nachteil ist,d ass man wohl auf EAX verzichten muss, aber das ist für mich jetzt nicht so tragisch.

is ja mal geil heute is schon der 31. :lol:... kann mir mal einer sagen was gestern am 30. so passiert is ???

Ok, jetzt kommen wohl doch die umgelabelten Celerons aus deralten XBOX in die PS4 :ugly:

Das ist doch Quatsch! In der PS4 wird doch keine Intel CPU zu finden sein. Dazu ist Intel doch viel zu teuer. Ich denke Eher an einen IBM Power 7 Chip. Ich halte eine CPU mit integrierter Grafik in einer Konsole für ungeeignet. Ich denke da wird man sich auf Nvidia oder Ati berufen, vielleicht auch auf Power VR. Wenns nach dem Preis geht, könnte Ich mir vorstellen tendiert man bei Sony zu Ati, da Ati eher für preiswerte Chips bekannt ist als Nvidia.

Also ehrlich gesagt glaube ich nicht das in die PS4 eine Intel Chip kommt. Denke eher es wird wieder ein Cell .

Es ist doch aber wohl kaum die Regel, dass die verrecken. und bei analoger AUsgabe stimme cih dir ja auch zu, da gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede, aber eben nicht bei Digitaler. Der einzige Nachteil ist,d ass man wohl auf EAX verzichten muss, aber das ist für mich jetzt nicht so tragisch.

Ich finde das sehr wohl tragisch, nicht umsonst hab ich ja damals knapp 250€ für das X-Fi-Spitzenmodell hingeblättert.;)

Ja erst war der Larrabee bei der Wii2 im Gespräch, jetzt bei der PS4. Für was soll er denn als nächstes Verwendet werden? Zum Unters Tischbein klemmen, wenn er wackelt?

Ich finde das sehr wohl tragisch, nicht umsonst hab ich ja damals knapp 250€ für das X-Fi-Spitzenmodell hingeblättert.;)

EAX wird doch kaum noch verwendet. Wozu also unnötig viel ausgeben, wenn die qualitativen Unterschiede eh vernachlässigbar sind? ;) Auf der PS3 wird jeglicher Raumklang durch Dolby berechnet, welches auch die Realtek-Soundchips in PCs beherrschen.

@Update: Sollte Sony KEINEN Cell-Nachfahren als Hauptprozessor verwenden, könnte man die PS3-Abwärtskompatibilität knicken, außer man nimmt höhere Produktionskosten in Kauf und integriert den RSX und den Cell der PS3. Ansonsten wäre das für viele ein Grund, keine PS4 zu kaufen. Schon bei den späteren PS3-Modellen haben viele die mangelnde PS2-Kompatibilität bemängelt.

EAX wird doch kaum noch verwendet. Wozu also unnötig viel ausgeben, wenn die qualitativen Unterschiede eh vernachlässigbar sind? ;) Auf der PS3 wird jeglicher Raumklang durch Dolby berechnet, welches auch die Realtek-Soundchips in PCs beherrschen.

Öhm, die Elite Pro war damals die ungeschlagen beste Soundkarte, und damals wusste auch noch keiner, wie es zukünftig mit EAX aussieht.;)
Außerdem bietet so eine Soundkarte ganz andere Vorteile, nicht nur was den Klang an sich angeht.

Solange sie sich mit Innovationen nicht wieder selber ein Bein stell und die Ps$ wieder nur sehr schwer zu programmieren ist, können sie von mir aus machen was sie wollen.... Aber bitte diesmal auch ein wenig mehr Grafikpower im Vergleich zum Prozessor.

Öhm, die Elite Pro war damals die ungeschlagen beste Soundkarte, und damals wusste auch noch keiner, wie es zukünftig mit EAX aussieht.;)
Außerdem bietet so eine Soundkarte ganz andere Vorteile, nicht nur was den Klang an sich angeht.

Deshalb benutzt du sie auch noch in 8 Jahren, was? ;) Solange der KLang gut ist kkann man ja auch nichts daran ausetzen.

SIe ist ihr Geld wert und deshalb hat sie eine Daseinberechtigung^^ Das Sorroundsystem ist bei mir auch schon über zehn Jahre alt, der Klang ist noch gut, zwar nicht mer der beste aber es reciht.
Wenn du 250€ bezahlt hast ist es natürlich klar, dass sie noch in deinemm Pc steckt. Wer schmeißt schon 250 euros ausm Fentser ^^:daumen:

Abgesehen von Grakas natürlich xD

Meine Güte, das GamePad sieht wirklich beschissen und klobig aus. Damit kann man jemandem eine
verpassen, spielen sieht nach wenig Spaß für mich aus.

Lol, jede Woche ein neuer Prozessor für die PS4 :D, bin mal gespannt was es am Ende wird, vielleicht ja sogar ne 12 Kern cpu:schief:

Zurück