Playstation 4: Gerüchte-Thread zur möglichen Technik

AW: Playstation 4: Erste Gerüchte zur Technik aufgetaucht

Spekulationen gibt es viele darüber, aber das mit dem 200GFlops kann ich mir vorstelln, da der Cell Prozessor bis zu 27 mal schneller sein kann als dein E6600 was dann etwa das 10x des I7 975EX entspricht. IBM baut nun mal die schnellsten CPU´s der Welt. Das einzige was ich mich da frage ist, warum Intel und AMD immer noch so Lam unterwegs sind!

Hatte den Atari 2600.Da werden die Knöpe knapp für heutige Spiele. :lol:
2 Tasten und der Piedel.

Stimmt wohl, aber er bleibt trotzdem der beste Joystick aller Zeiten. Zumindest für mich. :daumen:

Nuja, diese Designs sehen immer gewöhnungsbedürftig aus. Wirkt ein bisschen zu groß. Aber wenner gut in der Hand liegt, wieso dann nicht? ;)

Also ich weiß nicht was du für verkrüppelte Hände hast, aber ich hab öfters mal 5-6h am Stück mit dem Xbox 360 Controller gezockt und hatte noch nie Probleme. :daumen:

Wo muss man denn bei der Xbox 360 den Finger krümmen um an den Analogstick zu kommen? :huh:

Die Dinger sind einfach nur viel zu unhandlich und klobig. Was der Schwachsinn soll das der eine Stick ob und der andere unten in der Mitte ist, kann Dir auch nur der Volltrollo von Mickersoft beantworten der diese Dreckscontroler entwickelt hat. Frag lieber den was für Krüppelgriffel der hatte. Ich hatte mir mal so ein Pad für meinen PC gekauft weil die Jungs PCGH so drauf geschworen haben. War ein großer Fehler! Habe ihn nach der ersten Proberunde mit Need For Speed abgebaut und wieder umgetauscht. Habe mir statt dessen lieber wieder ein Rumbelpad von Logitech gekauft. Das Design der Playstation Pads ist absolut gelungen und wüßte nicht warum man daran was ändern sollte. Aber jeden Tierchen sein pläsierchen sage ich dazu nur. Werdet mit den schei... Dinger von Mickersoft glücklich, mir kommt der Dreck nicht mehr ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:

Spekulationen gibt es viele darüber, aber das mit dem 200GFlops kann ich mir vorstelln, da der Cell Prozessor bis zu 27 mal schneller sein kann als dein E6600 was dann etwa das 10x des I7 975EX entspricht. IBM baut nun mal die schnellsten CPU´s der Welt. Das einzige was ich mich da frage ist, warum Intel und AMD immer noch so Lam unterwegs sind!

Dank der tollen x86 Architektur hab ich mal gelesen, bei PS3 und co kann man alle 5 Jahre ein komplett neues System aufbauen ohne sich an Standards zu halten, das geht beim PC nicht.

Yeah der PS4 Controller ist echt mal was neues, hat ne ähnlichkeit mit nem Xbox-Controller irgendwie, trotzdem gefällt mir der sehr gut.

Stimmt wohl, aber er bleibt trotzdem der beste Joystick aller Zeiten. Zumindest für mich. :daumen:

Die Dinger sind einfach nur viel zu unhandlich und klobig. Was der Schwachsinn soll das der eine Stick ob und der andere unten in der Mitte ist, kann Dir auch nur der Volltrollo von Mickersoft beantworten der diese Dreckscontroler entwickelt hat. Frag lieber den was für Krüppelgriffel der hatte. Ich hatte mir mal so ein Pad für meinen PC gekauft weil die Jungs PCGH so drauf geschworen haben. War ein großer Fehler! Habe ihn nach der ersten Proberunde mit Need For Speed abgebaut und wieder umgetauscht. Habe mir statt dessen lieber wieder ein Rumbelpad von Logitech gekauft. Das Design der Playstation Pads ist absolut gelungen und wüßte nicht warum man daran was ändern sollte. Aber jeden Tierchen sein pläsierchen sage ich dazu nur. Werdet mit den schei... Dinger von Mickersoft glücklich, mir kommt der Dreck nicht mehr ins Haus.
also wirklich, der 360 joypad ist definitiv der beste dens für pc gibt. vor allem weil es einer der wenigen ist wo der linke analog stick da ist wo er hingehört, hab oft genug mit playstation joypad oder welchen mit ähnlichem design gespielt und die position des sticks ist einfach furchtbar, da bekommt man erstens nen krampf in den fingern und hat auch kaum feingefühl, damit spiel ich auf jeden fall deutlich schlechter. für mich ist der ps joypad jedenfalls definitiv der schlechteste den ich je in der hand hatte, außerdem basiert das design ohnehin nur auf abgekupferten ideen, wenn man mal von der position der sticks absieht.
was das design des ps4 joypads angeht:meinen die das wirklich ernst oder ist das ein verfrühter aprilscherz???das design ist oberhässlich, sieht extrem unhandlich aus und was bitte soll das,dass die feuerknöpfe zusammenhängend sind???wer denkt sich denn so einen riesenblödsinn aus?

Naja, ich finde der Playstation 2/3-Controller eigentlich immernoch am besten, was das Handling angeht.

Er ist einfach und zuverlässig - von allen Controllern, die ich bis jetzt in der Hand gehabt habe, war er der beste - und lässt sich dank Adapter auch prima am PC verwenden.:) Zur Zeiten von Xbox, PS2 und GameCube war der Dual-Shock sowieso der beliebteste.

WEIHNACHTSPHANTASIEWÜNSCHE.......

Einen Chip in der PS4 der 24bis 32MB L3 cache besitzt Leute also echt das ist im Höchstfall Server Technologie aber sowas wird´s sicher nicht in einer PS4 geben das würde geschätzte 1Millarde Trasistoren geben wer soll denn das bezahlen. Welch ein schwachsinn das ganze schreit schon zum Weihnachtsmann rauf Frohe Weihnachten übrigens und glaubt net alles was also Sensationsjournalismus betrieben und durchs Internet geistert. Wenn man den Hausverstand etwas stärker aktivieren würde dann würde man feststellen das Luxustechnologie von einem Server nicht in eine Kostensenkungs-Ps4 passt nun ja.....

Er ist einfach und zuverlässig - von allen Controllern, die ich bis jetzt in der Hand gehabt habe, war er der beste - und lässt sich dank Adapter auch prima am PC verwenden.:) Zur Zeiten von Xbox, PS2 und GameCube war der Dual-Shock sowieso der beliebteste.
hm mein 360 pad ist auch zuverlässig. und was nützt mir das beim ps pad wenn ich damit einfach nicht vernünftig spielen kann? ich habs oft genug probiert, aber der stick ist einfach an der falschen stelle. die besten gamepads die ich bisher in der hand gehabt habe waren aber immer noch die von n64 und gamecube, keine anderen haben jemals besser in der hand gelegen.

Der Controller von der PS war und ist immer noch der beste den es auf dem Markt gibt.

Wer was anderes Behauptet, hat entweder noch nie einen in der Hand gehabt oder ist von der Konkurenz bestochen worden um gegenteiliges zu behaupten :P

Der Controller von der PS war und ist immer noch der beste den es auf dem Markt gibt.

Wer was anderes Behauptet, hat entweder noch nie einen in der Hand gehabt oder ist von der Konkurenz bestochen worden um gegenteiliges zu behaupten :P
da muss ich definitiv widersprechen.imho ist der ps pad der mit abstand schlechteste den ich je in der hand hatte, stick in der falschen position, das steuerkreuz is das dümmste was ich je gesehn hab und außerdem liegt er auch nicht besonders gut in der hand.

Is Gewöhnungssache:schief:
Wobei der mit Abstand schlechteste Controller, den ich jemals in der Hand gehabt habe, der Xbox-Controller ist - so ein klobiges, hässliches Teil, also ich weiß net^^

Is Gewöhnungssache:schief:
Wobei der mit Abstand schlechteste Controller, den ich jemals in der Hand gehabt habe, der Xbox-Controller ist - so ein klobiges, hässliches Teil, also ich weiß net^^

Ganz richtig. :D
Genauso wie der N64 Controller. Hier lief das entweder oder Prinzip.
GameCube lässt sich streiten. Find ich aber persönlich ein wenig kindlich gestaltet. :ugly: Ist geschmackssache.
Der Controller für die Wii würde ich auch noch als sehr gelungen für ihr eigentliches Einsatzgebiet bezeichnen. Für den normalen Controllergebrauch... naja :D erinnert eher an alte NES-Zeiten, in denen Ergonomie ein Fremdwort war :lol:

Oh gott der controller ey... sieht aus wie das produkt einer fernöstlichen irrenanstalt :ugly: nein wirklich, unglaublich hässlich...

Ganz richtig. :D
Genauso wie der N64 Controller. Hier lief das entweder oder Prinzip.
GameCube lässt sich streiten. Find ich aber persönlich ein wenig kindlich gestaltet. :ugly: Ist geschmackssache.
Der Controller für die Wii würde ich auch noch als sehr gelungen für ihr eigentliches Einsatzgebiet bezeichnen. Für den normalen Controllergebrauch... naja :D erinnert eher an alte NES-Zeiten, in denen Ergonomie ein Fremdwort war :lol:
also wenn hier der original xbox pad gemeint ist, ja der lag tatsächlich schlecht in der hand, aber allein die position des stick machte ihn immer noch besser als den ps pad.also was es am n64 pad auszusetzen gibt versteh ich aber ehrlich gesagt nicht, höchstens vielleicht das der stick nach ner weile ein wenig ausleihert, aber das war immerhin auch der allererste analogstick überhaupt. aber dafür lag der einfach so verdammt gut in der hand das hat noch kein anderer geschafft, nah dran kommt nur der gamecube pad, der hätte nur einen kleinen tick größer sein müssen.

ICh finde der ps controller ist deutlich übersichtlicher ,gemütlicher und einfach vom feeling besser als der xbox controller ,aber darüber lässt sich streiten nicht wahr.

Der neue Xbox controller ist fast identisch mit dem alten. Ich find ihn immer noch recht globig.

Der N64 Pad ist einfach eine fehlentwicklung vom Handling her. Analogstick und Digitalstick gleichzeitig nutzen... geht sicher meines wissen nicht ohne sich den Daumen auszurengen.

Ich schließe mich nur R4z3er an. Der PS-Controller hat sich über die Jahre gehalten und ist immer noch einer mit der besten Konsolen-Controllern überhaupt.
Das hatte auch denn M$ eingesehn und ist vom Layout auch sehr nahe von dem der PS gegangen.

Dank Adapter nutze von PS1/N64 bis XBox 360 sämtliche Controller am PC, greife aber meistens zum PS2-Controller - und je nach dem zum XBox 360-Controller und das Logitech RumblePad, weil sich ältere Controller treiberbedingt schlechter in aktuelleren Spielen machen - überhaupt nutze ich aber Gamepads nur, wenn sich schlecht portierte Spiele schlechter oder kaum richtig mit Maus + Tastatur zocken lassen.

Ich finde den Xbox Controller wesentlich besser als wie den von der Playstation, der ist mir einfach zu klein und die beiden Sticks in der Mitte, für mich wäre es nichts.

Zurück