Playstation 4: Gerüchte-Thread zur möglichen Technik

AW: Playstation 4: Erste Gerüchte zur Technik aufgetaucht

ich lass mich überraschen wie sie wird und wie sie von der leistung ist, wurde schon so viel müll im net reingestellt da ich mir solange sie draussen ist kein kopf machen^^

Die Playstation 4 ist mir sowas von egal. Konsolen ftl! PC rulez.
Aber das mit PowerVR ist doch mal interessant, neue Grafikkarten von denen wären doch schön,
somit hätten wir wieder 3 Hersteller am Markt.:daumen:

Aber das mit PowerVR ist doch mal interessant, neue Grafikkarten von denen wären doch schön,

Hat PowerVR schon dementiert, PowerVR wird sich erstmal auf den mobilen Bereich stürzen und hier auch nur im Einstiegssegment.

Diese Website FGNOnline ist alles eine Fälschung. Der Autor ist ein Verrückter. Der Autor schrieb einen Artikel vor ein paar Monaten über die bevorstehende Segas Konsole .

sorry for my Deutsch lenguage, ist mit einem Übersetzer online gestellt

This website FGNOnline is a complete fake. The author is a lunatic. The author wrote an article a few months ago about the upcoming Sega's console.

And sorry for my bad german lenguage :( , is made with a translator online

Ja gute idee ne PS4 rauszubringen. Ich habe auch die PERFEKTE Einsparmöglichkeit: Weniger RAM. Wer brauch denn schon die 512 MB von der xbox360 oder die 256 MB der PS3? 64 MB SDR-RAM reichen doch vollkommen *lol*

@PS3 Leistung:
Nun die "8" Kern CPU ist gar keine echte. Es sind wie im Artikel schon gesagt nur 7 Funktionstüchtig und für Spiele sind nur 6 nutzbar weil einer für die Synchronisation der anderen zuständig ist. Die restlichen 6 "Kerne" sind nur für logische mathematische Funktionen zuständig die eher in der Wissenschaft mehr leistung bringen und nicht in Spielen.

@Spiele
Wieso sollten sich die Entwickler bei der PS3 mühe geben? Es ist teurer als für PC/Xbox weil es eine komplett andere Architektur ist. Meiner Meinung geht das mit Spielen so: Xbox360 -> PC/PS3

Siehe UT3 wo einige der "großen" Maps weggefallen sind weil die PS3 einfach nicht genug Speicher hat.

@Blue-Ray
Ja das ist was nettes in Filmen ABER die Lesegeschwindigkeit ist für Spiele VIEL zu langsam. Auf PS3 Spielen ist das Spiel meist 3-4 mal drauf weil das Laufwerk so langsam lesen kann. Darum auch die möglichkeit (wie auf der xbox) Spiele auf festplatte zu kopieren.

mfg
Dennisth

Sony sollte mehr auf gut Grafikpower setzen.
Der PC Markt ist auch so schon genug von schlechten Konsolenport´s überschwemt.

Mehr Speicher, mehr GPU Leistung, besseres SDK. Da wird sony aber wider sparen.

es gab mal ne zeit da wollte ich unbedingt ne wii haben ... aber nach dem artikel schwenke ich wohl eher um und warte auf die ps4 ...

das design is wirklich mega hammer geil ! :daumen::daumen::daumen:

auch der prozessor gefällt mir ( warum gibts den nicht im desktop markt :wow: ) ...

Die PS4 wird von einem Atomreaktor betrieben und mehr Rechenleistung besitzen als Alle Menschen auf der Erde zusammen!!!!!!!! :wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow:

Die Playstation 5 die 3 Jahre danach rauskommt besteht aus zwei Holzästen und einem Steinball.

Für alle Leute die sich über die Technik der Konsolen interessieren schaut euch diesen Vergleich von Technobuffalo an und urteilt selbst ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/zmHY_VnuDdE&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/zmHY_VnuDdE&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

es gab mal ne zeit da wollte ich unbedingt ne wii haben ... aber nach dem artikel schwenke ich wohl eher um und warte auf die ps4 ...

das design is wirklich mega hammer geil ! :daumen::daumen::daumen:

auch der prozessor gefällt mir ( warum gibts den nicht im desktop markt :wow: ) ...
Das Desing ist nicht von Sony sondern von irgendjemand anderem, die PS4 wird also wohl nicht si aussehen, außerdem halte ich die Gerüchte um CPU, GPU usw. für reine Spekulation.
Ist genau so als würde ich sagen das die Xbox 655 mit einer 12x3,8GHz CPU und einer GPU die vier mal so stark ist wie eine HD 5870 auf den Markt kommen wird.:daumen2:

Soll 2012 nicht die Welt untergehen....??? Ist das der Grund? So viel Rechenleistung auf einmal? Da kommt sich selbst Skynet vor wie ein Taschenrechner.

Jetzt habe ich wirklich Angst!!!!!!! :)

Soll 2012 nicht die Welt untergehen....??? Ist das der Grund? So viel Rechenleistung auf einmal? Da kommt sich selbst Skynet vor wie ein Taschenrechner.

Jetzt habe ich wirklich Angst!!!!!!! :)

Skynet schafft um die 50.000 GFLOPs in der Sekunde, dieser Wert wurde bereits von einem PS3-Netwerk und dem IBM Roadrunner deutlich übertroffen.
Darüber hinaus wird es 2012 bei weitem leistungsfähigere PCs geben, die einer PS4 bzw. einer Xbox 720 davonrennen. War damals auch nicht viel anders.

Zuletzt bearbeitet:

Also eine PS4 wird sicher niemand kaufen wenn die angebliche Internet seite von Kostensenkung spricht sowas kauft doch niemand. Was für Abstruse gedanken manche haben also ehrlich gg.

Weil der kein x86 Prozessor ist. Damit kannst du kein Windows ausführen (auch kein ach so tolles Apple und kein Linux, u.A.) Soweit ich weiß übrigens:ugly:

linux läuft auf den cell, windows natürlich mal wieder nicht. wäre ja blöd für ibm, wenn es kein os für blade server (die mit cell prozzis drin) geben würde ;).

naja 2011 oder 12 soll auch windows 8 kommen ... die server edition wird demzufolge wieder nur x64 unterstützen und vlt machen die dazu auch ein natives x64 system so dass der cell auch drauf funktionieren könnte ...

Zurück