AW: Playstation 4: Erste Gerüchte zur Technik aufgetaucht
Wie in der News steht, werden solche Spiele nach wie vor dann auf Blueray erscheinen.
Und das ist auch gut so. Der völlige Verzicht auf optische Datenträger bzw. physische Datenträger generell wäre meiner bescheidenen Meinung nach in absehbarer Zukunft keine vernünftige Entscheidung.
Meine Erfahrungungen sind aber andere. Alle meine 3 PS3 Freunde nutzen das Internet intensiv für Updates, Demos etc. eben alles was man herunterladen kann. Man sagt ja auch nicht umsonst das der Konslentrend immer mehr Richtung PC geht, also auch von der Nutzung her.
Wozu brauche ich dann noch eine Konsole? Ich habe damals angefangen auf Konsolen zu spielen, weil mir die Prozedur am PC zu umständlich war (zugegeben, ich war ein Kind und damals war noch alles etwas anders

). Seitdem habe ich die einfache Handhabung der Konsolen genossen, noch bei der PS2 leg ich einfach den Kippschalter um, drücke auf 2 Knöpfe, leg das Spiel ein und spiele, ohne an irgendetwas denken zu müssen. Bei der PS3 muss ich nun plötzlich Dinge runterladen und dafür sorgen, dass ich genügend Speicherplatz auf der HD habe etc. Wozu?
Naja, wenn das der einzige Vorteil ist hast du wohl Recht.
MfG
Na gut, eine Konsole ist dazu meist preislich günstiger und benötigt während ihrer Lebensdauer, die doch einige Jahre beträgt, keine HW-Updates - wobei sich die Frage stellt, wie lange das noch so bleiben wird.
Jeder der sich einen bessere Fernseher kauft, erwartet dementsprechend auch ein besseres Bild etc.. Und aus dem Grund erkennt man doch das Grundinteresse(Hardwareinteresse).
MfG
Zum Thema Flachbildfernseher: in meiner engeren Verwandtschaft hat nur mein Großvater mütterlicherseits einen Flachbildfernseher, und der auch nur, weil er ihn geschenkt bekam. In meinem Bekanntenkreis haben zwar einige einen Flachbildschirm, aber die wenigsten kennen den Unterschied zwischen HD ready und Full HD, viele glauben auch bei normalem TV-Programm einen deutlichen unterschied zu erkennen - Macht der Suggestion. Die Motive zum Kauf sind meist das ominöse, im TV ständig angepriesene HD, die hübschere/modernere Optik des Gerätes an sich (Röhren sind klobig und altmodisch), die Möglichkeit, das Ding an die Wand zu hängen und der geringere Platzbedarf. Außerdem kann man sich nun tendenziell einen größeren Bildschirm kaufen, weil der Bildschirm weniger Raum einnimmt (ich hoffe, es ist verständlich was ich meine) und eben auch an der Wand montiert werden kann - er muss also nicht mehr in einen Schrank/ein Regal o.Ä. passen.
Naja, ich bezweifel das sich aus dem Grunde jmd. eine Konsole kauft, dann kann man ja auch einen PC kaufen. Außerdem haben sehr viele PS3 und XBOX2 Besitzer einen I-Netanschluss, was auch die Accountzahlen belegen.
MfG
Wenn ich auf dem PC spielen will, brauche ich ein Microsoft-OS, das ich schon mal online aktivieren muss (natürlich kann man bei der Hotline anrufen, ist aber wieder ein Aufwand, und Menschen sind oft faul). Dann sollte man nach Möglichkeit regelmäßig Updates machen, sonst laufen manche Dinge vielleicht nicht richtig, Treiber sollte man sowieso aktuell halten. Außerdem verlangen viele Spiele auf dem PC mittlerweile Online-Authentifizierung oder es ist gar notwendig, ständig online zu sein, damit das Spiel generell funktioniert. Wie also ohne Internet?
Bei Konsolen war es bisher egal, ob man Internet hat oder nicht - jedes PS2-Spiel funktioniert auf jeder PS2, meine hab ich zB einen Monat nach dem Launch gekauft und ich kann noch imnmer jedes neue PS2-Game spielen. Bei der PS3 funktioniert das ebenfalls noch - wie sieht es bei der nächsten Generation aus?