Playstation 4: Firmware 7.50 kann zu Problemen führen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Firmware 7.50 kann zu Problemen führen

Die frisch veröffentlichte Firmware 7.50 führt bei manchen Nutzern zu Problemen bei der Installation. Insbesondere die beiden Fehlercodes SU-42118-6 und SU-30476-0 häufen sich. Glücklicherweise kann man diese meistens leicht beheben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Firmware 7.50 kann zu Problemen führen
 
Testet man die Patches auch, bevor man sie verbreitet oder gibt es keine Qualitätssicherung für die Software? :ugly:
 
Wir hatten uns für diesen Monat Sky Ticket besorgt und erst hinterher festgestellt, dass es dafür keine App auf unserem Fernseher gibt und sind auf die Playstation App ausgewichen. Was man da geboten bekommt, ist der absolute Hammer! Es ist bei uns nicht möglich, zwei Folgen einer Serie hintereinander zu schauen, ohne dass die App in eine Dauerladeschleife wechselt. Nach jeder Folge muss ein Abbruch der App erzwungen werden. Reproduzierbar! Jedes Mal! Und dass bei einer App, die auf einer verhältnismäßig starken Hardware mit praktisch keiner Streuung in der Hardware läuft. Nicht etwas wie bei Smartphones, von denen es gefühlt ein paar Millionen verschiedene gibt. Es stellt sich heraus, dass der Fehler bekannt ist, Sky aber nicht an einer Lösung arbeitet. Abo wurde daraufhin sofort gekündigt. Zum Glück war es nur der 5€ Probemonat.

Mit dem Testen von Software ist es heute nicht mehr so wirklich weit her. Mir fällt aktuell kein größerer Name ein, der sich in letzter Zeit nicht mehrfach mit fehlerhaften Updates in die Nesseln gesetzt hätte.
 
Haben seit dem Update Probleme mit Netflix :daumen2:

Das es bei einer Konsole zu solchen Fehlern kommt ist unverzeilich , schließlich ist die Hardware identisch ,noch einfacher geht es doch nicht mehr :rollen:

Den Veranwortlichen gleich mal 50% ihres Gehaltes gestrichen , und es passiert garantiert nicht mehr :daumen:
 
Die Probleme liegen sicher am HDCP 2. 3.
Mein Panasonic Fernseher kann 1.4 und 2.2. Mit einer Option kann man ihn dazu zwingen eine bestimmte Version zu nutzen, oder automatisch per HDMI Handshake zu wählen.
Jetzt wird es lustig. In den Optionen der PS4(Pro) kann man sich Infos über die aktuelle Auflösung/Farbformat/HDCP /UnterstützteFrequenzen
anzeigen lassen.
Stelle ich am Fernseher 1.4 ein, steht bei der PS4Pro auch 1.4 mit dem Hinweis, dass es Probleme mit 4k Videos geben kann. Also Netflix, Disney+ usw.
Stelle ich am Fernseher 2.2 oder automatisch ein, zeigt die PS4 Pro 2.3 an.
Was natürlich ein bisschen komisch ist, wenn der Fernseher nur 2.2 kann.
 
Nach dem Lesen dieser News grauste es mich schon up zu daten, da bei einem der letzten großen Updates, meine kompletten Spielstände auf der Festplatte gelöscht worden...

Diesmal klappte es, Gott sei Dank, einwandfrei.

PS: Auch dreist, dass Sony eine PS+ Mitgliedschaft verlangt, um Spielstände auf eine Cloud zu speichern.
 
PS: Auch dreist, dass Sony eine PS+ Mitgliedschaft verlangt, um Spielstände auf eine Cloud zu speichern.
Willkommen im goldenen Konsolen-Käfig. Die Kunden haben es stillschweigend akzeptiert zuerst für Online Gaming und später für Features wie Cloudsaves zu zahlen. Der Protest hätte zu Beginn kommen müssen, nicht wenn es schon zu spät ist.
 
Deswegen bitte einfach manuell selbst die Spielstände auf nem Stick oder HDD auslagern. Das geht relativ easy und kostenlos ;)

Es ist für den Einen vllt "dreißt" für Onlice Space in der Cloud was zu zahlen, für Andere ist das aber völlig normal. Rechenzentren, Hardware, Internet, Strom, Personal muss ja auch jemand bezahlen.

Du kannst ja trotzdem kostenlos auch ohne Plusmitgliedschaft Speicherstände sichern, daher ist das ein Luxusfeature. Das kann jeder selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist oder nicht. MfG
 
...
PS: Auch dreist, dass Sony eine PS+ Mitgliedschaft verlangt, um Spielstände auf eine Cloud zu speichern.

Die Nutzung einer Cloud gegen Gebühr ist aus meiner Sicht nicht dreist.
Über das akuell gebotene für den Preis von PS+ könnte man diskutieren, nachdem die Vita und PS3 Spiele erstzlos rausgeflogen sind. Zumindest ein zusätzliches Indie-Spiel hätte da ruhig kommen können, zu den inzwischen meist Mainstream-Titeln, die die meisten Spieler eh schon haben.

Die Spielstände auf Stick oder externe HDD sichern geht bei der PS gratis und rel. fix. Schau mal zu Nintendo rüber und versuch da mal Spielstände lokal zu sichern. Geht dort wirklich nur über deren kostenpflichtigen Service, da kann man dann wirklich mal von dreist sprechen.

2topic: Bei mir ging das Update auf 7.50 zum Glück auch problemlos und auch über das Wochenende ist kein Problem aufgetreten.
 
Zurück