Playstation 4: Firmware 1.71 erschienen, behebt nervige Bugs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Firmware 1.71 erschienen, behebt nervige Bugs

Das Firmwareupdate 1.71 für die Playstation 4 ist erschienen. Das 184 Megabyte große Update wird bei aktivierter automatischer Download-Funktion im Hintergrund heruntergeladen. Die neue Version behebt mehrere Bugs und soll vor allem die allgemeine Stabilität der PS4 verbessern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Firmware 1.71 erschienen, behebt nervige Bugs

Kann die PS4 jetzt endlich MP3s abspielen? :ugly: War scheinbar wieder nicht im Update enthalten, oder?

Allein die Überschrift sagt doch schon alles aus...Playstation 4: Firmware 1.71 erschienen, behebt nervige Bugs

Dann weiter im Text steht auch was das Update bringt:

So soll unter anderem der Bug mit dem Dualshock-4-Controller behoben worden sein. Dieser schaltet die Vibrationsfunktion in Zukunft nicht mehr ab, sobald die Konsole herunterfährt oder in den Standby-Modus versetzt wird. Weiterhin wird ein Upload-Problem behoben, welches die Savegames nun in die Cloud laden kann, ohne ein manuelles Überschreiben vorheriger Speicherstände zu erfordern.

Schön zu lesen, dass Sony da etwas Systempflege betreibt. Allerdings sollten sie tatsächlich mal langsam die Mediafunktionen reinpatchen.
Mir solls relativ egal sein, da ich eh noch abwarte was bei der neuen Rev nun bei rumkommt. Abgesehen davon mangelts immer noch an Spielen, die mich interessieren.

Kann man mittlerweile eigentlich mal seine Downloads verwalten bzw. DLC's löschen? Habe schon damals gedacht ich sehe nicht richtig. Aber um das auszuprobieren bin ich jetzt dann doch zu faul. Müsste ich die Kiste wieder vom Dachboden holen. Kann da jemand was zu sagen?

ist bei mir genauso. neben updates für spiele lässt sich bei mir auch nix mehr ausm playstation store laden. hatte vor dem update 0 probleme. tolles update

Vll liegs nicht direkt am update sondern an den servern ?
Also zb dead nation.hat er geupdatet maxdome erst nach neustart der ps4 gedownloadet und warthunder hängt inner mitte fest

Updatw : im.bereitschaftsmodus lädt alles normal runter

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, wie schauts bei euch aus mit der Download von Updates. Die gehen nämlich seitdem Update nicht mehr
Ist bekannt und laut SONY wird dran gearbeitet. Gibt wohl mehrere vorübergehende Lösungsmöglichkeiten: Mehrmals wiederholen, Konsole neustarten, Router neustarten, oder einen von Googles DNS Servern in den Netzwerkeinstellungen der Konsole eintragen (z. B. 8.8.8.8).

Zurück