PlayStation 4: Berichte über fehlerhafte Konsolen häufen sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PlayStation 4: Berichte über fehlerhafte Konsolen häufen sich

Der kürzlich erfolgte US-Release der PlayStation 4 wird von Meldungen über defekte Exemplare der Konsole überschattet. Allen voran scheint ein als "Blue Pulse of Death" bezeichneter Fehler aufzutreten. Aber auch Berichte über allgemeine System- und Spielabstürze häufen sich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PlayStation 4: Berichte über fehlerhafte Konsolen häufen sich

AW: PlayStation 4: Berichte über fehlerhafte Konsolen häufen sich

"Blue Pulse of Death" wer ist eigentlich mal auf diese behämmerten "... of death" Bezeichnungen gekommen?! Beim ROD der Xbox konnte ich das ja noch verstehen, da das Ding wirklich hin war aber heute werden ja bereits stinknormale Bluescreens von Windows-Systemen als "BSOD" bezeichnet. :stupid:

Jetzt wird wieder ein Theater gemacht, weil vielleicht ein paar tausend von mehreren Millionen Konsolen einen Defekt aufweisen. Wenn die 0,4 Prozent stimmen, die Sony angibt, dann ist das ja vertretbar. Die Mehrzahl der Konsolen scheint ja einwandfrei zu funktionieren, was man nicht vergessen sollte.

Jetzt wird wieder ein Theater gemacht, weil vielleicht ein paar tausend von mehreren Millionen Konsolen einen Defekt aufweisen. Wenn die 0,4 Prozent stimmen, die Sony angibt, dann ist das ja vertretbar. Die Mehrzahl der Konsolen scheint ja einwandfrei zu funktionieren, was man nicht vergessen sollte.

Das Problem sehe ich nicht in den angeblichen 0,4% sondern darin dass die Konsolen ankommen und schon gar nicht funktionieren beim ersten anschliessen.

Der RROD bei der 360 hat sich erst nach 2-3 Monaten oder spaeter gezeigt.

Die Leute haben die Konsolen daheim und koennen ueberhaupt nix damit anfangen.

Da bringt das Statement mit den 0,4% gar nix, die Dinger funzen einfach nicht!

Schaut euch mal die comments auf der Amazon.com website an.

irgendwie muß sich ja der verbitterte pcler an was erfreuen :lol:

"Blue Pulse of Death" wer ist eigentlich mal auf diese behämmerten "... of death" Bezeichnungen gekommen?! Beim ROD der Xbox konnte ich das ja noch verstehen, da das Ding wirklich hin war aber heute werden ja bereits stinknormale Bluescreens von Windows-Systemen als "BSOD" bezeichnet. :stupid:

Ob nun die Lötstellen auf dem Grafikchip versagen oder der HDMI Port defekt ist, ist im Grunde egal....beide male ist die Konsole quasi tot, weil kein Bild. In jedem Fall sollte man die Konsole zurückschicken. An Kontakten würde ich jedenfalls nicht rumbiegen wollen.

WENN die 0,4% stimmen. Keiner weiß es, keiner kann es einschätzen und auf Aussagen vom Hersteller würde ich nicht viel geben. Microsoft hatte zum Start der 360 sicher nicht viel anderes behauptet. Jahre später gab man zu, dass um die 40-50% der ersten Auflage fehlerhaft war. Ist doch auch ganz normal das eine Firma so etwas runter spielen will.

Ich persönlich denke schon das diese Probleme nicht gerade wenige betreffen, dafür ist das Nagativaufgebot auf Amazon.com dezent zu hoch. Wobei man gerade bei einer Konsole die flamer nicht unterschätzen sollte.

Das Problem sehe ich nicht in den angeblichen 0,4% sondern darin dass die Konsolen ankommen und schon gar nicht funktionieren beim ersten anschliessen.

Auch wenn sie nach 2-3 Monaten kaputt geht, hat man sie zu Hause und kann nichts damit anfangen.
Das würde mich sicher mehr nerven, da ich dann wahrscheinlich mitten in einem Game bin und eventuell sogar Savegames weg sind.

Das mit den negativen Bewertungen auf Amazon kann man übrigens nicht ernst nehmen.
Wenn sich von der Million an Käufern nur ein paar zu einer Rezension bewegen lassen, kommt man leicht auf 40%, da man sich lieber aufregt als etwas positiv zu bewerten.

Tja, wo bleibt eigentlich die Empörung weil die Konsolen bei Foxconn hergestellt werden und von Studenten, Frauen etc. in langen Schichten zusammengeschraubt werden., und angeblich täglich Mitarbeiter von den Dächern springen.

Bei Apple seit ihr da immer ganz vorne dabei mit dem Bashing, aber bei Sony z.B. ist es egal.

Da sieht man mal wieder gut, wie dumm und einseitig die heutigen Medien sind.

irgendwie muß sich ja der verbitterte pcler an was erfreuen :lol:

Wegen was denn verbittert? Da der PC die bessere Spieleplattform ist (günstigere Spiele, Mods, bessere Grafik- und Bildqualität, mehr Exklusivtitel, bessere Eingabegeräte etc. pp.) können die wohl schlecht verbittert sein, ne?

Aber wenn man sich dein Avatar anschaunt, weiss man sofort was los ist, da verwundert so ein Kommentar nicht.

Eine kaputte Konsole ist meiner Meinung nach die gerechte Strafe Gottes^^

Tja, wo bleibt eigentlich die Empörung weil die Konsolen bei Foxconn hergestellt werden und von Studenten, Frauen etc. in langen Schichten zusammengeschraubt werden., und angeblich täglich Mitarbeiter von den Dächern springen.

Bei Apple seit ihr da immer ganz vorne dabei mit dem Bashing, aber bei Sony z.B. ist es egal.

Bei ALLEN ausser Apple ist es egal, sollte eigentlich schon aufgefallen sein :D

warum ist jetzt alles was neu rauskommt verbuggt und fehlerhaft?! kriegen die firmen jetzt gar nichts mehr hin? ist in den letzten paar monaten irgendwas rausgekommen was nicht verbuggt war?

Das mit den negativen Bewertungen auf Amazon kann man übrigens nicht ernst nehmen.
Wenn sich von der Million an Käufern nur ein paar zu einer Rezension bewegen lassen, kommt man leicht auf 40%, da man sich lieber aufregt als etwas positiv zu bewerten.

Hmmm, also ich finde das Verhältnis trotzdem schon etwas bedenklich, auch wenn du natürlich recht hast, das sich negative Bewertungen eher verbreiten. Bei anderen Konsolen auf Amazon ist das Verhältnis jedoch wesentlich ausgewogener, auch bei den sicher nicht wenig geflamten Apple Produkten.

Eine kaputte Konsole ist meiner Meinung nach die gerechte Strafe Gottes^^
Ahh, ein Fundamentalist. :ugly:

@Primer
Welchen anderen Konsolen?
Ich weiß nicht mehr, wie das bei der PS3 anfangs war, aber bei der Box dürfte es nach kurzer Zeit wesentlich schlimmer gewesen sein und andere Konsolen haben keine so hohen Verkaufszahlen, außer die Wii, aber bei so wenig Hardware kann wohl auch nicht so viel kaputt gehen. :D

Ärgerlich ist es natürlich, kann aber immer mal vorkommen. Solange man, wie aktuell der Fall, widerspruchslos Ersatz bekommt (und das rasch!), dann ists mMn verschmerzbar. Trotzdem ist fürs Marketing ziemlich blöde.;)

@Primer
Welchen anderen Konsolen?
Ich weiß nicht mehr, wie das bei der PS3 anfangs war, aber bei der Box dürfte es nach kurzer Zeit wesentlich schlimmer gewesen sein und andere Konsolen haben keine so hohen Verkaufszahlen, außer die Wii, aber bei so wenig Hardware kann wohl auch nicht so viel kaputt gehen. :D

WiiU, aktuelle Versionen der 360 und PS3. Wie gesagt, flammergibt es immer...
Und wenn es bei der 360 nach "kurzer Zeit" wesentlich schlimmer war, sollte bei der PS4 diese "kurze Zeit" erst mal überstanden werden;)

Ich sehe hier kein Problem für die PS4, selbst wenn die Ausfallrate wirklich auf 40% klettern sollte.
Wäre das wirklich so schlimm, gäbe es schon lange keine XBox mehr. :D

:lol:@ News

Wer was auf Day1 Rezensionen bei Amazon gibt hats nicht besser verdient. Es liegt in der Natur der Sache das viel mehr solche rezensionen von Leuten kommen bei denen es einen Defekt gibt als solche bei denen es läuft.
Außerdem gibt es viele Trolle und Fanboys die sich nen Spaß drauß machen die Konsole schlecht zu bewerten.

Was man außerdem in den kontext setzen muss sind die Verkauften Stückzahlen von einer Million in den ersten 24h in Nordamerika. Allein Amazon soll 200k verkauft haben.

PS4 sells through 1 million units on Day 1 in North America, best start in PS history - NeoGAF

http://s1.directupload.net/images/user/131117/xjniyla9.png
(Edit: wasn das fürn Mist hier, kann man keine Bilder in Originalgröße verlinken?)

Da sind die 500 negativen Rezensionen ein Witz, vor allem wenn weiß das es bei allen elektronischen Geräten Ausfallraten von 1-3% gibt.

Die sollten mal das Gehäuse öffnen, ob da überhaubt Hardware verbaut ist. :D

Ich sehe hier kein Problem für die PS4, selbst wenn die Ausfallrate wirklich auf 40% klettern sollte.
Wäre das wirklich so schlimm, gäbe es schon lange keine XBox mehr. :D

Wohl wahr, wohl war^^

:lol:@ News

Wer was auf Day1 Rezensionen bei Amazon gibt hats nicht besser verdient. Es liegt in der Natur der Sache das viel mehr solche rezensionen von Leuten kommen bei denen es einen Defekt gibt als solche bei denen es läuft.
Außerdem gibt es viele Trolle und Fanboys die sich nen Spaß drauß machen die Konsole schlecht zu bewerten.

Deswegen auch der Vergleich zu Rezessionen von Wii U, PS3 oder 360, sowie dem Iphone 5. Da gibt es kein solches Verhältnis von 5* zu 1*. Auch wenn sicher jeder mit Ausfallraten im einstelligen Prozentbereich zu kämpfen hat.

Deswegen auch der Vergleich zu Rezessionen von Wii U, PS3 oder 360, sowie dem Iphone 5. Da gibt es kein solches Verhältnis von 5* zu 1*. Auch wenn sicher jeder mit Ausfallraten im einstelligen Prozentbereich zu kämpfen hat.

Ich bin ja auf den EU Release gespannt, und wie dann hier die Rezessionen auf Amazon ausfallen.

Zurück