Playstation 3: Neue Firmware 3.10 mit Facebook und Videostore - Demnächst auch Firefox-Unterstützung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Playstation 3: Neue Firmware 3.10 mit Facebook und Videostore - Demnächst auch Firefox-Unterstützung?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation 3: Neue Firmware 3.10 mit Facebook und Videostore - Demnächst auch Firefox-Unterstützung? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Playstation 3: Neue Firmware 3.10 mit Facebook und Videostore - Demnächst auch Firefox-Unterstützung?
 
:DUpdate läuft, bin ja mal gespannt. Solangsam wird die PS3 das was ich damals für 600€ eigentlich gekauft habe. Die PS4 kaufe ich aber erst als Slim version.
Bin mal gespannt wie das so mit dem Video ausleihen funzt in FullHD wollt heut sowieso Video abend machen.:ugly:

Also Jungs und Mädels Filme in Full HD kosten zum leihen zwischen 4€ und 7€uro. Das kann meine Videothek günstiger.
15€ kaufpreis ist natürlich ne ansage. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playstation 3: Neue Firmware 3.10 mit Facebook und Videostore - Demnächst auch Firefox-Unterstützung?

Das guck ich mir heut Abend auch mal an! Das heißt aber wohl, dass man die HD-Filme leihen aber nur SD kaufen kann, oder?
Wie denkt ihr, dass das dann bei HD-Filmen läuft: Per Stream oder wird das auf die Platte geladen und mit nem "Verfallsdatum" versehen?
 
AW: Playstation 3: Neue Firmware 3.10 mit Facebook und Videostore - Demnächst auch Firefox-Unterstützung?

ich denke eher richtung zweiteres, denn man kann nicht davon ausgehen ,dass jeder 25mbit und mehr zu hause hat
 
AW: Playstation 3: Neue Firmware 3.10 mit Facebook und Videostore - Demnächst auch Firefox-Unterstützung?

Auch wieder wahr... Naja, mal sehen wie sich das machen wird...
 
AW: Playstation 3: Neue Firmware 3.10 mit Facebook und Videostore - Demnächst auch Firefox-Unterstützung?

Hier mal News von AreaDVD, um noch mehr Neuigkeiten dazuzuwerfen :)

" PS3 soll 3D via Firmware-Update bekommen

Laut einem Bericht der Gaming-Website Gamasutra sollen sämtliche Playstation-Konsolen über ein Firmware-Update 3D-tauglich gemacht werden können. Gamasutra zitiert aus einer Investoren-Präsentation von Sony. Demnach will Sony Spiele-Entwickler aktiv dabei unterstützen, 3D-Spiele für die PS3 zu entwickeln und für diese Hilfsmittel bereitstellen.

Nicht ganz eindeutig ist, ob auch zukünftige 3D-Blu-ray Discs auf der PS3 abgespielt werden können. Die PS3 wurde zwar via Update schon für “Bonus View” und “BD-Live” tauglich gemacht. Allerdings war bereits die Bitstream-Ausgabe der HD-Tonformate erst mit der neuen PS3 slim via HDMI möglich. Verfahren zur 3D-Übertragung in 1080p wurden erst in die kürzlich verabschiedete HDMI 1.4-Spezifikation aufgenommen. Es könnte also durchaus sein, dass die PS3 3D nur mit reduzierter Auflosung unterstützt – ähnlich wie z.B. bereits jetzt bei einigen 3D-Tests via Satellit ein Signal in 1080i mit zwei gestreckten Bildern nebeneinander mit einer effektiven Auflösung von 960 x 1080 Pixeln ausgestrahlt wird. Das wäre bei den Spielen für die PS3 aber gar nicht mal so ein großer Rückschritt: Ohnehin nutzt bereits jetzt ein grosser Teil der Spiele die kleinere 720p-Auflösung statt 1080p.

Auf jeden Fall wird zum 3D-Erlebnis mit der PS3 aber die Anschaffung eines 3D-tauglichen Fernsehers erforderlich sein. Und um eine Brille kommt man bei den derzeitigen 3D-Technologien auch nicht herum. da die neuen Fernseher wie bereits bei der alten Anaglypen-Technik mit den Farbfilterbrillen nicht direkt ein 3D-Bild erzeugen sondern im schnellen Wechsel ein Bild für das linke und anschließend das rechte Auge, welches die Brille dem jeweils richtigen Auge zuweist.

Die Verabschiedung des 3D Blu-ray Disc-Standards ist für Ende 2009 geplant und erste Abspielgeräte und Displays werden für die zweite Jahreshälfte 2010 erwartet. Eventuell werden auf der CES 2010 in Las Vegas bereits erste marktnahe Geräte zu sehen sein. Die bisherigen 3D-Demonstrationen auf Messen wurden noch mit Prototypen durchgeführt, bei denen die Zuspielung von modifizierten Seriengeräten erfolgte.


Quelle: AreaDvd "

Es wäre natürlich echt cool, wenn man Shooter oder so in 3D zocken könnte:D Aber mal sehen was daraus wird,außerdem ist ja auch ein fähiger Fernseher nötig..
Gruß
 
AW: Playstation 3: Neue Firmware 3.10 mit Facebook und Videostore - Demnächst auch Firefox-Unterstützung?

Nicht schlecht das die Facebook und denn Videostore reingepackt haben. Firefox wäre auch ein sehr Sinvolles Update für die PS3 dann kann man gut als alternative für einen Wohnzimmer PC nehmen.
 
AW: Playstation 3: Neue Firmware 3.10 mit Facebook und Videostore - Demnächst auch Firefox-Unterstützung?

zu teuer...
in der videothek zahl ich für eine blu-ray für 5 stunden einen euro. aber als onlinevideothek nutzt man eine konsole eh nicht hauptsächlich.
 
AW: Playstation 3: Neue Firmware 3.10 mit Facebook und Videostore - Demnächst auch Firefox-Unterstützung?

Ich glaub das es 3DFernseher mit guter Qualität erst dann geben wir wenn die Zeit der PS3 schon um ist und eine neue Generation ansteht.

Ein 3D TV um 2000Euro ist für die meisten denke ich nicht finanzierbar
Diese lieben Brillen wenn sie nicht so Kopfweh verursachen so manche die Brille tragen sollten das nicht unterschätzen

Den Browser können die ruhig auswechseln vielleicht geht der neue mit der knappen Leistung der Hardware schonender um und ladet schneller gg
 
AW: Playstation 3: Neue Firmware 3.10 mit Facebook und Videostore - Demnächst auch Firefox-Unterstützung?

Die Wesbeite Playstation Insider will nämlich herausgefunden haben,...
Da musst ich jetzt aber wirklich überlegen, was gemeint ist. :ugly:

Ich finde es seltsam, dass in den Release-Notes nur was von wegen polnischer Sprachunterstützung und noch was anderem unwichtigen stand, aber diese Features alle keine Erwähnung fanden. So habe ich noch nichtmal nach denen gesucht. ^^
 
Zurück