Playstation 3: Firmware-Update 3.42 soll Jailbreaks per USB verhindern

Es wird NIEMALS eine Custom Firmware geben.
Ab hier an habe ich aufgehört zu lesen. Du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben, wenn du mit solchen Aussagen ankommst.
3.41 hat diese Sicherheitslücke noch, was heißt, dass man Konsolen mit 3.41 und drunter noch hacken kann. Der Debug-Modus erlaubt unsignierten Code auszuführen, womit man auf jeden Fall eine Custom Firmware einspielen könnte. Allerdings muss diese erst einmal entwickelt werden, was allerdings ein langer, aber garantiert kein unmöglicher Schritt ist.

Ähnlich, wie damals bei der PSP, muss erst einmal die Firmware ausgelesen und entschlüsselt werden. Erst dann kann mit der wirklichen Entwicklung (eher eine Modifikation) der Firmware begonnen werden. Ab da an stehen den PS3 Usern allerdings alle Tore offen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man theoretisch nie (falls Sony nichts Großes unternehmen würde) wieder updaten müsste, um mit der CFW online spielen zu können, denn man hätte die Möglichkeit, Firmware Versionen vorzutäuschen (ähnlich wie die PSP). Der PSN Server fragt nach der FW-Version, PS3 antwortet 3.42 (trotz 3.41 CFW) und PSN Server lässt es durchgehen. Aber das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die ich mir dabei vorstellen kann.

Btw: Genau die gleiche große Sicherheitslücke gab es auch bei der PSP. Stichwort Pandora Battery / Jig Kick.

Sch...! Kauf mir jetzt doch keine PS3. Und ich hatte mich schon gefreut.
Dann kauf dir ne xBox und freu dich weiter.
Da ist das ganze nämlich schon lange der Standard.
Aber obwohl dort kopiert wird was das Zeug hält,sind die Verkaufszahlen der Games immer noch über der der bis vor kurzen unknackbaren PS3.
Sooo gravierend scheint sich das also nicht auszuwirken....

Und wahr

nun das wird eine Katz Maus geschichte,nach meinen infos ist das update nicht sicher,heisst mal ist der dongle raus mal nicht.
Sony wird auf dauer dann wohl den zugang sperren.

Nun MOD du bisn Content Industrie anhänger,mja weiss bescheid.
kann man das werden,bekommt man dann Geld$$$$$$ .
Und nun die begründung warum ich fßür Sicherungskopien bin,
1.ein original kann kaputtgehen.ersetzen tut das mir keiner-nicht so schlimm meint ihr
2.nach jahren istg es meist sehr schwer ein Duplikat zu finden-quasi neu oder neu
3.Bei konsolen gibnt es den zusätzlichen nachteil dass die DVD aufjedenfall benötigt wird.-Somit verschleisst diese auch
4.Wer garantiert mir ersatzteile nach Jahren der einstellung der Konsole-Dies ist generell für Konsole ein Problem,versucht doch mal die ersten tomb raider teile für die ps1 zu kriegen neu.
Und wenn mal die scp5003 (sony ps2 dicke) etwas kaputtgeht,kann ich Beten das ich irgendwo einen ersatz bekomme.
Die PS2 wird spätestenz bei der ps4 eingestellt.was machste dann.nee

bei der XBOX360 sieht es nicht besser aus.
nun gut geht was am thema vorbei,aber der umstand das die DVD verschleist

@bialiar selten was dämlicheres gelesen. Fakt ist sobald man den Kopierschutz umgeht man eine Straftat. Zudem kommt der fakt das speziell br discs aus einer extrem kratzfesten Oberfläche bestehen. Falls hier Kratzer reinkommen ist man zu 99% selbst schuld. Du kopierst doch auch nicht ein Auto im Dellen oder Lackkratzer vorzubeugen.

Du kopierst doch auch nicht ein Auto im Dellen oder Lackkratzer vorzubeugen.

Is aber auch ein blödes Bsp, da GARANTIERT jeder sein Auto kopieren würde(um meinetwegen Kratzern vorzubeugen), wenn es den möglich wäre.
Hier zeigt sich mal wieder das man bei dieser Sache mit Software anders verfahren muss als mit Hardware.
Eine Schwarzkopie ist auch ganz sicher nicht mit einem Ladendiebstahl gleichzusetzen, etc...

Jetzt ist es raus .... Update 3.50
und wie schauts ? Am meisten leiden jetzt die braven Onlinegamer die mit einer doch wohl unausgereiften und verfrühten Update Version nicht mehr online gehen können da ihre Passwörter nicht mehr akzeptiert werden bzw. die Accounts nicht annerkannt werden.

Ich denke das ist ein Resultat aus der Panik die bei Sony herrscht wegen des Jailbreaks...

Kann mich aber auch täuschen und die waren einfach so doof und testen es jetzt an millionen von Usern ob ihre Firmware läuft oder nicht ..... einfach mal einen Monat Testphase in Real durch führen anstatt wie angekündigt ende Oktober zu releasen...
Oder es liegt nur an der Wartungsarbeit ;)

Ich für meinen Teil habe gelernt ab zu warten bevor ich eine Firmware downloade.... dann verzichte ich eben mal eine Woche auf PSN oder Online Games ... wenn ich dann weiss was das für folgen hat !

Zugegeben dachte ich auch viel über den STick nach....
ABer irgentwie ist das alles nicht so dolle im Moment ...
Unausgereift irgentwie ...

Aber der Duke kommt ja auch noch :)

Warten lohnt ;)

Regards
KOMANDAKONKA

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

steinigt mich, ABER ich finde es sehr gut wenn ich meine ORIGINAL Games auf die HDD Kopieren könnte.
Ich habe für meine WII ungefähr für 3000,-EURONEN ORIGINAL Games gekauft wovon ich die Hälfte leider nicht mehr spielen kann. (durch Kratzer und dergleichen die duch meine Kinder oder Suff passiert sind :) )

Hallo,

ich bin auch an ner PS3 interessiert und wollte mal wissen, wie es aussieht. Kann man mit der jetzigen CFW schon Backups abspielen und können diese auch Online ohne Bann gespielt werden?

Vielen Dank!

Hallo,

ich bin auch an ner PS3 interessiert und wollte mal wissen, wie es aussieht. Kann man mit der jetzigen CFW schon Backups abspielen und können diese auch Online ohne Bann gespielt werden?

Vielen Dank!

noch frecher gehts nicht oder wie :ugly:
stehste auch an der kasse und fragst ob du das umsonst mitnehmen darfst :lol: ?

Weiß nich, was daran frech sein sollte :D

Also ich mein ich wollte nur wissen wie´s mit dem derzeitigen Stand der Technik aussieht.

Mein Gott, stellt euch alle nicht so an, wir müssen ja nicht um den heissen Brei reden.

Und wenn es euch ned passt, denkt euch die Frage eben so, dass sie in euren Augen nicht " frech " klingt.

abwarten.

Ich denke nicht das Sony so einfach aufgibt. Wird halt der Key mit dem nächsten Update geändert und schwupps dürfen sie neu entschlüsseln ^^

Der USB-Jailbreak war ja schon fail.

Zurück