Und selbst wenn sich Multititel nach deinem Muster bewegen: Wo bleiben PC-exklusive TOP-Games? Wo bleiben die Spiele die perfekt auf den PC angepasst werden und welche die Stärken des PCs auch nutzen? Warum entwickelt die niemand? Warum ist Crysis seit 2007 Grafik-Referenz? Weil der Spielemarkt am PC im Vergleich zu Konsolen sehr klein ist und kaum rentabel. Man kauft sündteure Hardware die aber kaum mit ordentlicher Software unterstützt wird. Raubkopien spielen auch eine Rolle, sind aber nicht so extrem wie es viele Publisher darstellen.
ich habe doch nichts anderes behauptet, nur ich mit meinen persönlichen vorlieben leide halt darunter. wir hier in deutschland sind die einzigen die den pc-markt hochhalten.
"aktuelle" spiele nutzen, aufgrund der multiplattform entwicklung, die softwaremöglichkeiten nicht aus. eine dx9 engine ist einer dx11 engine mit den gleichen effekten unterlegen. ich möchte sagen z.b. mafia 2 wäre mit zeitgemäßer engine locker auf älteren grafikkarten spielbar.
mit dem jailbreak hier bekomme ich eventuell noch einen gefallen getan, sony stellt eine ordentliche macht am markt dar und schafft es vielleicht irgendwas zu unternehmen. wahrscheinlicher ist aber, dass die preise angehoben werden, alles auf die raubkopierer geschoben wird und basta.