Ping schwankungen

Skrav3

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Ich brauche unbedingt Hilfe.

Ich habe seit Monaten seit dem ich Online Spiele spiele manchmal Ping Schwankungen die einfach ohne einen Grund passieren. Der Ping bleibt normal bei 20-25 und einfach so plötzlich geht der Ping kurz auf 80 und wieder runter auf 20. Kann man das irgendwie Fixen?

Ich habe bisher keine Programme benutz die helfen könnten.
DNS-Server hilft nicht.

Spiele über Lan-Kabel. Das Lan-Kabel ist ein Cat-8 Kabel.
 

DJKuhpisse

BIOS-Overclocker(in)
Das verwendete Kabel ist hierbei egal.
Messe mal die Latenzen in deinem Heimnetzwerk. Wenn dort höhere Latenzen (>5ms) auftreten, liegt dort das Problem. Wenn nicht kann man da eh wenig machen.
Sofern es mit der Auslastung deines Uploads zusammenhängt könnte man mit Priorisierung arbeiten.
Falls das Problem nicht in deinem Zuständigkeitsbereich liegt kann man nichts machen.
Das Internet ist nun mal Paketvermittlung und da kann es mal zu Staus bzw. Nutzung anderer Routen kommen, die weiter sind bzw. es Verzögerungen beim Routing gibt.
80ms ist da noch recht ok.
 
Oben Unten