• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PII 550 BE - Welcher Boxed-Fan

* Joker *

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

weiß zufällig jmd., ob auf dem 550 BE der gleiche Kühler, wie auf dem 955 BE sitzt?

Weil: Ich wollte vllt. versuchen 2 Kerne freizuschalten, und weiß nicht, ob bei Erfolg der Boxed-Kühler noch reichen würde.
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
Habe letzte Woche meinen 720BE bekommen,
der hat auch nur nen Standardalugusskühler, während der Boxedkühler des 955 ja mit Heatpipes versehen ist.
Ist jetzt auch keine 100% Beantwortung aber gehe davon aus das alle unterhalb der 125W mit dem einfacheren ausgeliefert werden ....
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Reicht wirklich nicht - hatte vorher den Boxed meines 720 BE in Betrieb (die Version ohne Heatpipes) und unter Last mit 4 Kernen mit Standardtakt teilweise fast 80°C.

Mit dem sehr preiswerten Cooler Master Hyper TX3 (ab ca. 13€) sinds unter Volllast mit 3,2 GHz (Standard Spannung 1,325V) maximal 48°.
Cooler Master

Kann den Kühler wirklich nur empfehlen - sofern man die VCore nicht zu hoch schraubt.
 
Oben Unten