Piepsen, Knistern bei Anlage

WolfFather

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Zuerst meine Hardware weiter unten dann das Problem:

Mic: -Shure MV7
Kopfhörer: -Audio Technica MX 50
-Beyerdynamic DTX 910
Mobo: Asrock B450 Pro 4
Mischpult: Mackie Micro Series 1202 (Professionell aufgearbeitet und getestet)

Nun zum Problem, bitte steinigt mich nicht ich bin bei weitem kein Profi und versuch es nur so gut als mir möglich das alles zu erklären und zu verstehen.
Ich habe meinen PC am via usb MoBo mit dem Mikrofon verbunden und vom Mikro zum Mischpult ein Klinkekabel um die Kopfhörer und die Anlage zu befeuern. Ich habe aber ein dauerhaftes Knistern und Knacken und Piepsen (Wahrscheinlich ein Masse Problem). Das ist halt zu hören sobald ich am Mischpult aufdrehe (auch bei wenig), wenn ich die Regler auf 0 setze hört man auch nichts. Ich hatte vorher auch Probiert das Klinkekabel direkt ins MoBo zu stecken doch dort ist das Problem auch. So dachte ich der Soundchip vom MV 7 sollte eh bedeutend besser klingen und sollte eig abgeschirmt sein (alle original Kabel verwendet).
Ich hab dann meine Audio Technica Kopfhörer am MV 7 Direkt angeschlossen und da war rein gar nichts zu hören (sofern keine Anwendung in windows sound ausgeworfen hat).
Nun Frage ich mich was das Problem ist und wie ich es beheben kann. Das Mikrofon kann ja eig als "externe soundkarte" fungieren und so brauche ich keine andere. Ich weis nur nicht wieso über 2 getestete Ports am Mischpult und 2 verschiedene Kabel das Piepsen noch da ist.

Vor ein Paar monaten habe ich das Mischpult mit 1em Kabel ans Handy angeschlossen und den Kopfhörer dran und dort war nichts zu hören egal welche lautstärke.

Ich danke schonmal vorab für Hilfe.
 

BobBarker2014

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vielleicht ist es eine Brummschleife? Sind mischpult und pc an unterschiedliche steckdosen angeschlossen? Falls ja, am besten beide geräte gemeinsam an eine steckerleiste anschließen. Falls nein, versuch mal die stecker um 180° zu drehen
 
TE
TE
W

WolfFather

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab das Problem schon länger und ursprünglich waren beide an einem verteile das problem war trotzdem da.

könntest du mir denn gute Massetrennfilter empfehlen?
 

JackA

Volt-Modder(in)
Nimm nen Groundloopisolator, fertig.
Unter den Begriff findest du genug, dann nimmst einfach einen der Bestseller.
 
Oben Unten