• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Piepgeräusch bei hoher CPU Belastung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sch1z0

Schraubenverwechsler(in)
Piepgeräusch bei hoher CPU Belastung

Nachdem ich angefangen habe meinen Rechner (siehe Sig.) nach der Anleitung der aktuellen PCGH zu übertakten kommt in unregelmäßigen Abständen bei CPU Belastung durch Prime95 ein hochfrequenter Pfeifton. Ist das normal oder mache ich irgendwas falsch?
Achja die Vcore habe ich auf Standard gelassen (1,325V)
Bitte um Hilfe
 

Oliver

Inaktiver Account
AW: Piepgeräusch bei hoher CPU Belastung

Das ist normal. Einige Netzteile oder Mainboardkomponenten fangen unter Last an zu pfeifen. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Auch bei meinem Silverstone Olympia 650W ist das so. Auch bei relativ geringer Last.
 

Anhänge

  • 020_g.jpg
    020_g.jpg
    712,1 KB · Aufrufe: 366

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Piepgeräusch bei hoher CPU Belastung

meine Pc gibt abundzu ma auch so geräusche von sich habe schon gedacht das meine festplatte kaputt geht :D
 

HeNrY

Software-Overclocker(in)
AW: Piepgeräusch bei hoher CPU Belastung

Fall geklärt?
Dann mach ich hier nämlich zu. Wie immer, falls jemand noch etwas posten möchte, PN an mich, dann ist der Thread wieder offen.

#E#
Thread für ED101 wieder offen.
 

Anhänge

  • 72478.jpg
    72478.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 29
  • 72479.jpg
    72479.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 23
  • 72480.jpg
    72480.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Gollum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Piepgeräusch bei hoher CPU Belastung

das habe ich auch,
allerdings bei einer 8800gtx.
Bei einem benchmark oder neuen spielen fängt sie sehr laut zu fiepen an.
Und wenn man dazu noch übertaktet wird es wirklich laut ;).
 

Anhänge

  • SAM_1802.JPG
    SAM_1802.JPG
    969,4 KB · Aufrufe: 668

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
AW: Piepgeräusch bei hoher CPU Belastung

kauf dir nen Netzteil mit Aktivem PFC (so hieß das doch, oder?) und das pfeifen sollte ein ende haben. Laut PCGH Ausgabe schlag-mich-tot :)
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
AW: Piepgeräusch bei hoher CPU Belastung

Wenn er schon aufgemacht wird, werd ich auch endlich schreiben. ;)

Wenn es eine Spule ist die pfeift, empfiehlt sich diese mit Nagellack zu bestreichen, damit haben die hochfrequenten Schwingungen ein Ende und damit das Pfeifen.

Ps: Die Farbe des Nagellacks ist egal :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten