• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Photoshop CS4 mit CUDA

GPHENOM

Software-Overclocker(in)
Da ich seit einigen Wochen Photoshop CS4 bsitze und die Nvidia website mit werbung für PS zugestopft ist will ich nun CUDA nutzen nur leider will mir das I-Net nicht erzählen wie, alle werben dafür aber keiner weiß wie es geht.

Auf der Nvidia website steht es geht auch mit meiner graka.

Könnt ihr mir helfen?

mfg AMDPHENOMX3
 

.Mac

Freizeitschrauber(in)
Das mit OpenGL hab ich schon aktiviert.
Aber es geht mit CUDA wohl besser.
Nein, schneller ist keines von beiden, außer du bearbeitest wirklich 5000x5000px Bilder, was ich aber kaum glaube. Ansonsten aktiviert sich die CUDA sowie die OpenGL Option selbst sobald Photoshop merkt das du eine Grafikkarte im Betrieb hast welche CUDA unterstützt.
 

.Mac

Freizeitschrauber(in)
Ja, die Option wird aktiviert sobald eine CUDA fähige GPU im Betrieb ist.
Man bemerkt CUDA jedoch nicht bei Bildern im Standartformat, CUDA wird in PS erst wichtig wenn man Professionell Bilder bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten