• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Phenom X II 720 BE jetzt noch kaufen?

strippenzieher

Schraubenverwechsler(in)
hallo leute,

ich möchte mein system upgraden, vor allem cpu + mainboard, und hatte mir spontan die kombination Gigabyte GA-MA785GT + Phenom X II 720 BE rausgesucht... jetzt bin ich aber ins zweifeln gekommen, ob sich die anschaffung noch lohnt, was meint ihr?

falls ja, will ich natürlich den vierten kern freischalten... kann man die erfolgsaussichten irgendwie beeinflussen (bestimmte komponenten etc.)?

vielen dank!
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
Warum nicht ?! Sehr gute CPU fürs Geld.
Aber ich würde nicht davon ausgehen den 4.Kern freizuschalten.
Wenn du ihn dir anschafft mach dir klar das du nen 3kerner hast!
Das "freischalten" wäre nen nettes Extra aber sei dir bewusst das die Chance wirklich sehr gering ist
 

zipmar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
wenn du nur oder viel spielen willst, nimm den 720BE! da ist er vollkommend ausreichend. noch ein bissel oc und das geht. 3.5GHz sollten immer gehen. willst du auch viel mit app arbeiten, stehst du wie ich vor der frage: soll ich nicht doch einen 955BE nehmen.

gz
 
TE
S

strippenzieher

Schraubenverwechsler(in)
Das "freischalten" wäre nen nettes Extra aber sei dir bewusst das die Chance wirklich sehr gering ist
aufgrund der "msi x3 to x4 aktion" und dem oc-bericht in der neuen pcgh (wo bei den 720ern neueren datums der 4te kern freigeschaltet wurde) ging ich davon aus, dass das freischalten nahezu garantiert ist. ich habe ihn jetzt aber trotzdem bestellt und wenns nicht klappt, dann solltens die 3 kern auch tun...
 

Der Dudelsack

Freizeitschrauber(in)
PCGH hatte mal verschiedene MB-CPU Kombinationen getestet.
Ich weiß nicht mehr genau welche Kombinationen funktioniert haben aber es waren 2 von 8
 

Phenom BE

Freizeitschrauber(in)
Nimm lieber gleich einen Quad core, der Preisunterschied zwar auch aber was Video encoding etc. angeht ist der X4 einfach besser.
 

hotfirefox

Software-Overclocker(in)
Der 550BE lohnt sich ja kein Meter, da der 720BE grad mal 12€ mehr kostet.
Für Spiele selbst reicht auch der 720 da braucht man kein Quad
 

Sundog

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich würde auch nicht auf das Freischalten setzen, da es keine 100%-Wahrscheinlichkeit gibt. Allerdings würde ich nochmal über einen Quad nachdenken. Ein 955BE kostet ja auch nicht mehr die Welt. Aber hattestdu nicht geschrieben, dass du schon bestellt hasst oder irre ich mich da? Wenn ja kannst du ja mal schreiben, ob es geklappt hat.
 

Falco

Freizeitschrauber(in)
Ich bin zufrieden mit den 720X3! 3.7Ghz mit 1.45 Volt (und da geht noch mehr) sind optimal!
In 3D Mark 06 hab ich 17201 Punkte.

Er ist zu empfehlen, wenn das Geld nicht für ein QuadCore reicht!:daumen:
 
Oben Unten