Phenom II X6: Kurz vor der Einführung?

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Phenom II X6: Kurz vor der Einführung?

Wie die Redakteure von ATi-Forum.de berichten, durften diese einen Blick auf ein Phenom II X6-System werfen. Laut eigener Aussage liegen Informationen vor, dass "wir zu diesem Zeitpunkt 4 Wochen vor Releasetermin stehen."
Ein Release des "Thuban" könnte demnach Ende März / Anfang April möglich sein. Dies wird auch durch die Aussage von AMD bestätigt, dass man vor dem Zeitplan liege.

Quelle: CeBIT 2010: Phenom II X6 gesichtet

Zuletzt bearbeitet:
AW: Phenom II X6: Kurz vor der Einführung?

Wäre auf jeden Fall eine eine gute Nachricht sofern sie stimmt.

Dann wäre AMD sehr schnell gewesen. Habe ja erst so mitte bis Ende des Jahres damit gerechnet.
Hut ab :)

Das ist doch mal gut AMD. Dann gehts ja bald voran :D
Ich persönlich glaube dass AMD in den nächsten 2 - 3 Jahren richtig aufdreht, und sich der Kampf des Athlon und Pentium 4 ähnlich abspielen wird mit den neuen Prozessoren..........

Dann wäre AMD sehr schnell gewesen. Habe ja erst so mitte bis Ende des Jahres damit gerechnet.
Hut ab :)

Thuban ist keine neue Architektur.;)
Dass der jetzt kommt war vorherzusehen. Ende des Jahres wäre bedeutend zu spät, da kommt schon Bulldozer, zumindest für Server.;)

Ist doch super, was AMD jetzt abliefert. Mehr kann man bis zum Bulldozer wirklich nicht verlangen: 6-Core & Turbo-Modus. Preiswert werden sie wahrscheinlich sowieso. Und je früher, desto besser, keine Frage.

Ich würde mir nur etwas mehr Infos über den Bulldozer wünschen. Vor allem, wann er genau rauskommt. 2011 kann ~10 Monate oder ~22 Monate bedeuten. ^^

Das ist doch mal gut AMD. Dann gehts ja bald voran :D
Ich persönlich glaube dass AMD in den nächsten 2 - 3 Jahren richtig aufdreht, und sich der Kampf des Athlon und Pentium 4 ähnlich abspielen wird mit den neuen Prozessoren..........

Glaube ich nicht...Intel hat einfach zu vuel Kohle im Gegensatz zu AMD.
Wenn AMD was neues Raus bringt hat Intel gesehen und soft eine Gegenmaßname.

AMD fehlt die Zeit und das Geld eine Neue CPU raus zu bringen die Intels i7/i9 die Strin biete oder so gar eine ganzes Stück schneller ist.

AMD hätte lieber gleich nen 8-Kerner bringsen sollen, aber hätte, hätte !

man kann ja auch gleich alle grakas mit 2gb aufrüsten aaaaaaaaaaaaaaber damit würden die hersteller keinen profit machen....

ich bin mir auch ziemlich sicher dass die pc´s min 10 mal so schnell sein können wie heute, aber wenn sie alle "neuen" techniken stück für stück verkaufen, machen sie deutlich mehr einnahemn;)

das wäre bei der aktuellen Fertigung in 45nm kaum machbar gewesen ... um in den für den Desktop üblichen TDP Rahmen zu bleiben hätte man den Takt extrem senken müssen - auf etwa 2 - 2,2GHz - damit wäre man trotz der 8 Kerne kaum Kukurrenzfähig - und erst recht nicht wenn nicht alle Kerne ausgelastet werden

mfg

mich interessiert es nur ob der interne Speicher controller jetzt nur DDr-3 oder evtl. auch DDr-2 unterstützt. dann wäre es der Hammer für alle AM2+ nutzer deren Board jetzt schon AM3 Cpus nutzen können

Jetzt bitte noch die Preise und alle freuen sich :D

Nett nett mit 6 Cores...nur mein Phenom 955 BE reicht noch locker :D. Mehr als 4 Kerne sind zurzeit unnötig :)

Die Info wusste ich schon vorher. Habe auf der CeBit mich mit einigen von AMD unterhalten über die X6 CPU´s und die meinten zu mir, dass es noch etwa 3-6 Wochen dauert bis der auf dem Markt kommt. Jetzt frage ich mich nur was der reißen wird.

Glaube ich nicht...Intel hat einfach zu vuel Kohle im Gegensatz zu AMD.
Wenn AMD was neues Raus bringt hat Intel gesehen und soft eine Gegenmaßname.

AMD fehlt die Zeit und das Geld eine Neue CPU raus zu bringen die Intels i7/i9 die Strin biete oder so gar eine ganzes Stück schneller ist.

Solche Maßnahmen möchten sehr weit vorher geplant sein und bringt die meiste Kohle nicht.

Nee, man steckt viele Ressourcen in die zukünftige Architektur. Den Core i7 oder Core i9 deutlich zu überflügeln ist kein Geldfaktor, sondern man möchte sie in 32nm fertigen und einige Jahre das Konzept entwickelt und das wird nicht nur ein kleiner Schritt werden, sondern da werden auch neue Features hinzukommen, die z.B. Hyperthreading Konkurrenz machen sollen.

Ich denke so lange kann das nicht dauern bis die 6 Kern CPU`s von AMD kommen. Intel hat denn ersten rausgebracht. Der ist zwar unbezahlbar und Intel hat noch kein Model angekündigt was man sich vielleicht Leisten kann. Wenn die AMD Modele draußen sind muss das aber Intel auch einen günstigen rausbringen.

ich bin mir auch ziemlich sicher dass die pc´s min 10 mal so schnell sein können wie heute, aber wenn sie alle "neuen" techniken stück für stück verkaufen, machen sie deutlich mehr einnahemn;)
Genauso wie es schon funktionsfähige Brennstoffzellen gibt, nur die Ölscheiche verhindern deren Markteinfuhr oder genauso wie die Lampenhersteller extra Fehler in die Lampen einbauen, damit sie früher kaputt gehen und sie mehr verkaufen können :lol:

Zurück