• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Phenom II X4 core voltage zu niedrig?

Maltomat

Freizeitschrauber(in)
Cool&Quiet heißt das die CPU sich heruntertaktet und die Spannung runter setzt damit soll Strom gespart werden.
Das kann man im Bios deaktivieren.
 
TE
debalz

debalz

Software-Overclocker(in)
ok - cool&quiet ist auf auto, d.h. das regelt die voltage soweit runter?
Sisoft Sandra sagt nämlich: "V Core Spannung ist geringer als dieminimal empfohlene Spannung" und:"FSB Takt ist höher als der empfohlene FSB"
--->d.h. Sandra kann die von Cool&Quiet geregelten Werte nicht richtig interpretieren??
(Thx übrigens für die schnelle Antwort :))
 
G

ghostadmin

Guest
AMD hat gar keinen FSB, also solltet du deine Sandra schon mal entsorgen. :daumen2:
Das das noch immer nicht klappt das das richtig angezeigt wird.. echt traurig... :schief:

Wenn du dieses Q&C nicht nutzen willst musst du es auf Disabled stellen.
 
TE
debalz

debalz

Software-Overclocker(in)
Merci!!

dann werd ich mal mit Sandra reden - es ist aus mit uns,
besser jetzt bevor es zu spät ist
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
sandra wird einfach vom normalen takt usw ausgehen. da wäre das sicherlich zu wenig womit sandra recht hat. allerdings berücksichtigt es eben scheinbar nich, das die cpu untertaktet auch untervoltet laufen kann *g*

und ich find qnc doll. wozu soll die möhre den lieben langen tag auf hochtouren laufen? wenn man surft brauch man ned 4 voll ausgelastete kerne.
 
Oben Unten