• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Phenom II PC Streik???

StuntmanMaik

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich hoffe von euch einen kleinen Rat zu bekommen. Vor ein paar Tagen habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt, gestern die Teile bekommen und sorgsam aufgebaut. Hier zuerst die Daten:

SAM2+ GigaByte MA78G-DS3H Rev2.0 VGSAF 4D2 FSB5200 AMD780

PhenomII920 BOX 4x 512kB 4x2,8Ghz L3-6MB

Alpenföhn Groß Clockner S754/775/939/940/AM2 120mm Lüfter

DVDB SATA LG GH22NS40 schwarz bulk

DDR2 4096MB KIT PC 800 OCZ Gold GX XTC CL5-5-5-18

SATAII 500GB WD Caviar Blue WD5000AAKS 16MB 7200 U/MIN

PCIe 1024MB HD4870 Sapphire LRTL

Netzteil be quiet! 450W Straight Power E6 80+

MIDI Lancool K1 schwarz o.NT

Bei dem Sytem habe ich besonderen Wert auf Optik und niedrige Geräuschkulisse gelegt und ehrlich, die Komponenten sind nicht zu hören. Leider nützt alles nichts, wenn die Performance auf der Strecke bleibt.
Sämtliche Treiber habe ich auf dem System inst., doch es scheint ziemlich langsam zu laufen. Im Taskmanager werden auch alle 4 Kerne angezeigt und auch die Temp. sind in Ordnung. Muss ich eventuell ein neues Bios aufspielen? Wenn mir jemand einen Rat zukommen lassen könnte...

Ich bedanke mich schon einmal jetzt bei euch.

LG Maik
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Das System friert fast ein. Man kann kaum ein Programm öffnen, geschweige denn mehrere Programme gleichzeitig. Ich werd mich auf jeden Fall mit nem neuen Bios beschäftigen, allerdings startet mein System jetzt auch noch kaum...oh Mann! Naja, da lobe ich mir doch meinen alten Athlon64 3500+.
 
Ich hab mir mal die Daten vom Speicher angeschaut.
Und sorry, der ist einfach nur überteuerter Müll, schick ihn zurück und nimm was, das auch mit 1,8V 400MHz macht.

Ansonsten musst dich mit 333MHz zufrieden geben...

Du hast dir hier leider umgelabelten 333MHz Speicher andrehen lassen...
 
So liebe Leute,

das Problem hat sich letztendlich als sehr banal herausgestellt. Es lag lediglich ein Problem mit den SATA-Anschlüssen vor, das mit Hilfe des Handbuchs gelöst werden konnte. Versehendlich habe ich die Anschlüsse für HDD und LW benutzt, die, laut Aussage von Gigabyte, nur für den Raid-Betrieb genutzt werden sollten. Daher war die Geschwindigkeiten derart im Keller (WinBoot ca 4 Min nur als Bsp), das man von einem größeren Problem ausgehen konnte, trotz Biosupdate.
Ich danke euch auf jeden Fall sehr für die Hilfe und wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
 
Zurück