• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Perl Einsteiger Projekt (icq bot)

Byonik

Kabelverknoter(in)
Hallo ich habe angefangen mit Perl zu programmieren. Nun wollte ich als einsteigendes Projekt einen ICQ Bot Programmieren.

PHP:
# [/frage nach Name] [Pro Nr 1.]
print "hallo \n";
print "bist du da? Ich sehe dich nicht\n"; 
print "na egal ich bin ein Programm, wer bist du\n\n";
# \n = lehrzeile (eigendlich entwertet das "\" das zeichen das dahinter ist ^^. 
$Name = <STDIN>;
chomp $Name;
print "hallo $Name wie geht es\n\n";

$Frage = <STDIN>;
chomp $Frage;
print "hab keinen Plan was ich jetzt noch schrieben soll!!! \" $Frage \" aha, interessant";   

<STDIN>
So weit bin ich bis her. Also ist noch nichts wildes. Jetzt möchte ich gerne einabauen Wortlaut Erkennung und zwei unterschiedliche Pfade. Also so im gut schlecht Bereich. ^^

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen???

Mfg

Byonik
 

bingo88

PCGH-Community-Veteran(in)
Zumal du dich besser nicht von ICQ erwischen lassen solltest ;)
Die verstehen da nämlich keinen Spaß... ich auch nicht, wenn mich son doofer Spambot anquatscht. :ugly:
 
TE
B

Byonik

Kabelverknoter(in)
Ich denke das Programm soll dazu dienen, nen einfaches Textadventure zu schreiben...

Also ich bin zufällig auf das Thema gekommen, als ich so herumprobiert habe. Hab mir halt gedacht das ich anhand dieses einem Programm mich mit Perl vertraut machen kann. Ich möchte halt auf einer Basis immer weiter aufbauen und nicht viele verschiedene Programme anfangen. "Kadauz" hat recht ein Textadventure könnte es auch sein.

Will hallt ein Programm was ähnlich wie ein Baum aufgebaut ist Stamm und Krone (Wurzeln lassen wir mal weg ;)) soll hallt mit der Zeit immer feiner werden.

Mfg

Byonik
 
Oben Unten