• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Perfect Seal Tüllen + Tygon 13/10er Schlauch = JUHU oder: Der etwas andere Zeitvertreib

ZeroToxin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Perfect Seal Tüllen + Tygon 13/10er Schlauch = JUHU oder: Der etwas andere Zeitvertreib

guten abend community

jaja, ich weiß.. bissl komischer Thread Title aber ihr werdet gleich wissen warum ^^

heute is mein Durchlaufkühler angekommen und ich dachte mir, hängst den MoRa2Pro ab und machste den DLK ran. soweit so gut..

Nachdem ich sicher war das keine luft mehr im DLK is, hab ich das System mal abgedreht.. was passiert? der AGB geht über ^^

yay =)

zum glück den AGB außerhalb des systems befüllt und konnte so eine überschwemmung grad noch verhindern.

na gut dachte ich... sowas passiert einem einmal.. aber sicher kein zweites mal.

war auch so.. das passierte nichmehr


dafür:

als das system komplett mit wasser gefüllt war und auch das an- und abschalten zu keiner überschwemmung oder wassermangel führte, gabs ein plötzliches


ZIIIISCHHHHHHSCHSCHSCH


und der Schlauch welcher von ner Perfect Seal Tülle auf meinem Heatkiller gehalten wurde war ab.

Wasser auf meinem P6T7, auf meinen beiden 5870igern sowie auf der Fatality von Creative :(

das einzig glückliche daran: es war zu dem zeitpunkt kein strom aufm board :ugly: sodass "noch" nichts gröberes passiert is.

das ganze bruzelt atm im Backofen und ich bestell mir direkt neue schraubverschlüsse... nie wieder tüllen und scho gar keine perfect seal -.-


hoffe mal das das keinem von euch passiert, denn sowas IS ärgerlich =)



so.. wollte meinem unmut mal bissl luft machen ^^


regards
ZeroToxin
 

Bu11et

BIOS-Overclocker(in)
AW: Perfect Seal Tüllen + Tygon 13/10er Schlauch = JUHU oder: Der etwas andere Zeitvertreib

Vllt haste einfach schlechte Teile erwischt. Ich hab jezt bei meiner aller ersten WaKü ebenfals PS-Tüllen black Nickel aber mit einem DD 16/10er Schlauch und das hält super.
Ist natürlich ärgerlich. Du hast dann aber nicht die selben Schlauchabschnitte wiederverwendet oder?
 

Marquis

Software-Overclocker(in)
AW: Perfect Seal Tüllen + Tygon 13/10er Schlauch = JUHU oder: Der etwas andere Zeitvertreib

Also ich glaub nicht, dass das Problem an deinen Teilen lag...
 

exa

Volt-Modder(in)
AW: Perfect Seal Tüllen + Tygon 13/10er Schlauch = JUHU oder: Der etwas andere Zeitvertreib

naja, ich hab Tüllen, allerdings keine perfect seal, da bekomm ich den Schlauch nur noch mit ner Rasierklinge ab...
war aber auch bockschwer die Dinger draufzumachen, geht mit Schraubverschlüssen bestimmt leichter...
 
M

Madz

Guest
AW: Perfect Seal Tüllen + Tygon 13/10er Schlauch = JUHU oder: Der etwas andere Zeitvertreib

Das klingt für klar nach einem Anwendungsfehler. Von den PS Tüllen habe ich sciher schon 150-200 Stk verbaut und bisher keiner Probleme.
 

Marquis

Software-Overclocker(in)
AW: Perfect Seal Tüllen + Tygon 13/10er Schlauch = JUHU oder: Der etwas andere Zeitvertreib

Ich frag mich auch wie das gehen soll, bei mir sitzen die PS-Tüllen so fest, da müsste schon richtig Druck drauf sein, damit sich die Schläuche komplett ablösen. Da reicht auch keine Laing Ultra.
Vielleicht falsche Größe?
 
TE
ZeroToxin

ZeroToxin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Perfect Seal Tüllen + Tygon 13/10er Schlauch = JUHU oder: Der etwas andere Zeitvertreib

nene nix falsche größe ^^

auch kein anwendungsfehler..

die tüllen halten so normalerweise bombenfest, nur anscheinend war der wasserdruck dank der 3 pumpen die ich im system hab so immens, dass zwischen schlauch und tülle wasser gekommen is und dieser somit abrutschte. kA wie das ging, ich hab die 2 schläuche am HK jetz zusätzlich mit kabelbinder befestigt.

seitdem (knapp 12 stunden) gibts kein prob meh
 
M

Madz

Guest
AW: Perfect Seal Tüllen + Tygon 13/10er Schlauch = JUHU oder: Der etwas andere Zeitvertreib

Wozu brauchst du gleich drei Pumpen? :hmm:
 
M

Madz

Guest
AW: Perfect Seal Tüllen + Tygon 13/10er Schlauch = JUHU oder: Der etwas andere Zeitvertreib

Naja, schau dir mal an, mit was für Pumpen die Leute im Luxx DLKS betreiben. ;)
 

in-vino-veritas

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Perfect Seal Tüllen + Tygon 13/10er Schlauch = JUHU oder: Der etwas andere Zeitvertreib

So, hier mal ein Bild von den Perfect Seal mit DD und Tygon R3603 im Vergleich:



Also mir ist es echt ein Rätsel, wie sich bei dir der Schlauch lösen konnte, da der Tygon so weich ist, dass man ihn nur sehr sehr schwer auf die Tüllen bekommt! Aber wenn er einmal drauf ist, kann man ihn nur noch runterschneiden, war jedenfalls bei mir so....
 
TE
ZeroToxin

ZeroToxin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Perfect Seal Tüllen + Tygon 13/10er Schlauch = JUHU oder: Der etwas andere Zeitvertreib

jub is im normalfall bei mir auch so.. ich hab absolut keine ahnung wie das ging, bzw passieren konnte -.-

aber naja, neuen schlauch genommen, neue tülle und das ganze mit kabelbinder befestigt. hällt erstma. ma schaun ob ich nich sowieso auf 16/10er umsteig sobald die MB Wakü da is.

solang mir sowas nich nochma passier ^^
 
Oben Unten