• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pentium E2160 macht faxen...

Hillfigger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja, wie der Titel sagt, stimmt irgendetwas mit meiner CPU nicht...ich starte irgendein Spiel, fängt dieses Spiel schon beim Intro an zu ruckeln an!

Ich gucke bei meiner G19 auf das Display unter Performance Monitor und sehe, dass beide Prozessoren auf 100% Auslastung sind...

Bei allen geschlossenen Programmen und unbewegter Maus steht die Auslastung auf 0%. Wenn ich die Maus bewege, geht die Auslastung des 1. Prozessors auf bis zu 50%, die des 2. auf bis zu 20%.

Starte ich den Real Player, NUR starten!, schwankt die Auslastung des 1. Prozessors zwischen 60% und 80%, die des 2. Prozessors schwankt um 50%.

Wenn ich jetzt noch die Maus bewege, geht der 2. Prozessor auf 80%, der 1. Prozessor bleibt bei der genannten Auslastung!

Fazit: Da kann doch etwas ganz und gar nicht stimmen...nimmt die CPU ihren Abschied bzw. fehlt ihr etwas, oder ist es ein OS Plattform Problem?

BTW: Der Arbeitsspeicher verhält sich ganz normal. Im Desktopbetrieb auf ca. 30%, im Spielebetrieb auf ca. 50%-60%.

UND: Die Prozessoren laufen auf 2,3 Ghz, beim standartmäßigen 1,8 Ghz. Takt machen sie genauso Probleme!

Prozesse:

Imageshack - prozesse221109
Imageshack - prozesse22110902
 

affenhirn

Freizeitschrauber(in)
Ich bezweifle das es was mit der CPU zu tun hat.

KLingt mir eher nach einem Software technischen Problem.

Auf dem 2 . Screen steht das xfiremusik.exe 50 % Cpu-Auslastung hat.
 
TE
Hillfigger

Hillfigger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich glaube, dass du recht hast...habe den Prozess beendet...jetzt läuft alles flüssiger!

Hab ich gar nicht drann gedacht, danke!
 
Oben Unten